Frage an die Tanks

zoizz

Welt-Boss
Kommentare
32
Buffs erhalten
2
Moinmoin werte Tankkollegen,

dank eines dreibuchstabigen Spiels habe ich meine langjährige Tankkarriere vor einiger Zeit mit dem Spiel zusammen beendet. Jetzt fühle ich langsam wieder Interesse, als Schadensauffangbollwerk meine Gruppe zu schützen/führen.

Wie ist denn so das Benehmen und vorallem das Teamplay der anderen Spieler in den Inis? Gibt es Teamplay? Wird aufeinander Rücksicht genommen? Wird zusammen gespielt?
Oder hat das dreibuchstabige Monster alle MMONerds für immer verzogen? ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho.

Das hat nix mit WoW zu tun.
Es gibt einfach asoziale Leute die trotzdem ein Spiel spielen wollen wo soziale Kompetenz gefordert wird.
Du musst also in jedem Spiel darauf vorbereitet sein vollkommene Schwachköpfe dabei zu haben.

Derzeit gehe ich meist mit irgendwelchen Gildenleuten allerdings bin ich mitm ersten Character nur random
gegangen und da waren vlt in 5% der Instanzbesuche (und ich war in vielen) irgendwelche Idioten bei.

Es hält sich also derzeit noch in grenzen und man kann unbesorgt mit Randoms losziehen.

Da wie immer Tanks und Heiler gesucht werden, und man in den Expert-Instanzen wirklich aufs Maul kriegt, wenn der Tank nicht tanken kann, ist der Umgangston und das Verhalten recht positiv zu bewerten.
Mach dir da mal keine Sorgen

Wenn du mal einen etwas anderen tank spielen willst, kann ich dir
den Schurken ans herz legen. Ohne Schild nur über ausweichen/
parrieren und Mitigation hat schon was. In den offiziellen Foren
werden Schurkentanks als die besten was Singletarget/Bosse
angeht gehandelt, weil der Schaden fast ohne grosse Überraschungen
recht gleichmässig reinkommt. Is aber wirklich ne komplett andere
Spielweise an die man sich erst gewöhnen muss - du portest
zb meist hin und her anstatt "klassisch" zu pullen.

Ach ja: Wenn mal was schief läuft is eh immer der Tank schuld
Nee im Ernst, ich wurde noch nie geflamed obwohl ich eher aus
der Not heraus Tank spiele

Lernen durch Schmerz.

Wenn ich Heiler oder Tank spiele in ner Ini, und ein DD meint er muss pullen weils ihm zu langsam geht oder so, dann mach ich eines, nämlich garnichts. Dann schau ich einfach nur zu wie derjenige getötet wird. Und nen Rezz kriegt er dann auch nicht. Das heißt natürlich nur wenn es vorsätzlich war.

Zurück