Frage bzgl Blocken, Ausweichwertung,...

Atherioth

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
0
Kommentare
169
HI all,

ich weiß mittlerweile sehr gut Bescheid über den Krieger, aber ein paar Punkte gibts da noch die mir nicht so ganz klar sind

1) Im Gegensatz zu parieren und ausweichen, heisst ja die Blockchance nicht, dass der gegner an einem garkeinen schaden macht oder? Also Blocken verringert nur den Schaden, den der Mob macht oder? (??? trifft euch mit 2000 Schaden (300 geblockt).. oder so)

2)Kann man dann sagen, dass blocken nicht so wichtig ist, wenn es um Raidbosse geht? Denn wenn ich 500 dmg von nem 9000er Treffer blocke is das ja fast nichts?

3) Wie wirkt sich der Blockenwert des Schildes aus und was bedeutet dann "Anlegen: Erhöht die Blockwertung eures Schildes um 30" oder so?

4) Was ist der Unterschied zwischen meiner Blockwertung und der, meines Schildes?

5) 1 Verteidigungswertung = 0,44 % blocken/parieren/ausweichen, was aber ist beispielsweise 1 Ausweich- oder Parierwertung?

6) Gibt es andere Möglichkeiten, Parier- oder Ausweichwertung zu erhöhen, als diese 2 roten Sockel mit jeweils + 8? (Verzauberungen, Items mit diesen Wertungen,...)?


Danke schonmal für die Hilfe


mfg
athe
 
Geblockte Schläge können nicht chrushen !

Blockwert = der durch den Schild absorbierte Schaden (die Zahl in Klammern)

Blockwertung = Die wahrscheinlichkeit mit der ein Schlag geblockt wird.
 
aaaah ok das wusste ich noch nicht


momentan habe ich

+47 Blockwertung
+108% erhöhter Blockwert


das heisst also ich hab + 47 blockwahrscheinlichkeit und + 108 % geblockter schaden (ich glaube insgesamt 278 oder so) ok
 
Erhöhter Blockwertkommt u.a. auch durch Skillung.

Schau in deinem Charaktermenü (F-Taste drücken) unter dem Roster "Verteidigung" da siehst du deine Ausweichen, Parrieren und Blocken Werte. Blocken 20-25 % ist normal.

Die höhe deines Blockwertes hängt u.a. auch von deiner Stärke ab.
 
noch ne frage:




lohnt es sich, da + 15 blockwertung draufzaubern zu lassen?


+ 18 blockwert is ja nicht sonderlich sinnvoll

ich frage mich nur ob + 15 blockwertung oder oder + 18 ausdauer mehr sinn macht


edit: hauptsächlich für kara und gruul gedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 Ausdauer macht am meisten Sinn, vor allem wenn du Richtung Gruul denkst
wink.gif
 
Zur Verteidigung:

2,4 Verteidigungswertung = 1 Verteidigung (auf lvl 70) = 0,04% Ausweichen/Parieren/Blocken

Wenn du dich gut mit einem Def-Krieger auskennen willst, dann lies das.

Meiner Meinung nach gehört auf ein Schild die +18 Ausdauer-Verzauberung.

Have Fun
 
Weswegen blocken wichig ist:
Ein geblockter Schlag kann nie kritisch oder schmetternd sein. Kritische Treffer solltest du bereits durch eine Verteidigung grösser 490 eliminiert haben. Daher ist es durchaus sinnvoll, im Raid / heroischen Instanzen eine Blockchance von 20-25% zu besitzen, da man mit daueraktiven Schildblock (+75% Blockchance) faktisch immun gegen schmetternde Schläge ist.

Zu deinem Schild:
hau +18 Ausdauer drauf...ist das einzig sinnvolle.

Zu Punkt 6):
Also, neben den Edelsteinen und den Itemboni selbst, um die Ausweichchance zu verbessern fällt mir akutell nur die Gylphe für den Kopf von den Wächtern der Zeit sowie die Schulterverzauberung ein, die man bei Seher oder Aldor bei ehrfüchtig bekommt. Die ham beide + Ausweichwertung neben der Verteidigungswertung drauf. Ansonsten eben + Beweglichkeit Verzauberungen...bringt auch Ausweichchance.
Parierwertung.....nur indirekt über die + Verteidigungs -Verzauberungen sowie eben die oben angesprochene Kopf und Schulterverzauberung, die auch +Verteidigung bringen.
 
nich zu vergessen die epischen steinchen die auf heroic droppen, da gibts auch welche mit parierwertung.

nur der vollständigkeit halber.
 
Zurück