Frage eines Unwissenden zum Splitter ziehen

Blueullr

Rare-Mob
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ich selber kenne mich null mit HM aus und habe auch noch nie einen gespielt.
Bei uns in den Raids kommt nur ab und an die Diskussion auf wegen dem "Splitter ziehen".
Es gibt HM die regen sich tierisch drüber auf wenn ein anderer HM das im Raid macht.
Einige der HM haben auch wenig bis keinen Plan warum sie das machen und andere sagen das das korrekt ist weil sie bei diesem Finishing Move mehr dps fahren.
Jetzt erhoffe ich mir da mehr Informationen von neutralen HM die sich da auch auskennen.
Entschuldigt bitte das ich die Sufu nicht genutzt habe, aber ich weiss nicht mal die richtigen Begrifflichkeiten.

Mögen eure DoTs immer meine Feinde treffen!^^

Blue
paladin.gif
 
Der große Schneesturm hat uns leider eine Begrenzung von 32 Seelensplittern gegeben.

Wenn betreffende Hexenmeister gebeten werden, z.B. einen Gesundheitsbrunnen zu stellen,
einen Seelenstein zu setzen, oder einen Spieler zu porten der es mal wieder nicht geschafft hat
die Instanz zu finden, verbraucht das einen Seelensplitter.

Irgendwann ist Ende und es muss wieder aufgefüllt werden.

Auch gibt es Dotlocks, auch bekannt als Affliction Warlocks, welche ab 25% vom Moblife
zusätzlich zu den Dots als Filler den Seelendieb einsetzen
(das ist der Spell mit dem Seelensplitter aus dem Mob gezogen werden)

grüße

snooze
 
Hallo,

ich ziehe auch Splitter im Raid, falls die mir drohen auszugehen.
Wüßte auch keinen Grund warum jemand deswegen meckern sollte, wenn man beim Trash Splitter zieht. Vielleicht welche die es besonders eilig haben durch die Instanz zu kommen?

Gruß varitu
 
Totaler Schwachsinn, dann darfst der Raidleitung gerne mitteilen dass es keine Gesundheitssteine sowieso Seelensteine mehr gibt.
Ich ziehe meine Splitter wenn sie unvorhergesehen leer gehen im Raid.
 
Hi,

in der Regel hab ich einen Bestand von ca. 15 bis 25 Seelensplitter, man weiß ja nie.

Sollte dieser Bestand mal sinken, dann ziehe ich Splitter. Diese werden verwendet für, wie das halt so ist, Brunnen, Portale, Seelensteine oder meine Begleiter.
Wenn sich da einer drüber aufregt, dann kann er gerne auf Brunnen, Port und Seelensteine verzichten. Haben auch schon zu viert den gleichen Mob gesaugt, wüsste nicht, was daran anstößig sein sollte.

Durch meine Skillung ist der verursachte Schaden durch Seelendieb gering, deshalb verwende ich den Zauber nur zum Splitter ziehen, selbstverständlich als "finisher".

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

Also Gebrechenshexer benutzen "Seelendieb" ab 25% Bosslife um den größtmöglichen DMG zu fahen.
Für Destru, Dämo oder Hybride bringt der Spruch als finisher nichts.

Dass sich andere Hexer aufregen wenn einer Splitter zieht ist mir unverständlich und zeugt davon,dass jene Hexer keinen Plan von ihrer Klasse haben.
 
Dass sich andere Hexer aufregen wenn einer Splitter zieht ist mir unverständlich und zeugt davon,dass jene Hexer keinen Plan von ihrer Klasse haben.
/sign

Splitter ziehen kann keinen stören...es ist ja nicht so, dass es pro Mob nur einen gäbe
wink.gif

Ich halte meinen Vorrat meißt über 20, man weiß ja nie was so kommt.
 
hab zwischen 6-10 splitter dabei
wenn wype ist zieh ich kurz wieder 1-xx
und sonst najo trash gibts manchmal auch

als destro brauch ich alle 5h einen stein für feuerstein und ehm ... vlt mal ss .. oder nen gs .. aber gibt ja mehr als ein hexer
smile.gif
 
also ich hab mir sone 32er tasche besorgt und bin am ende des raidabends ausgebrannt ^^ da sind maximal noch 5 drin ! also ein paar sollte jeder hexer schon dabeihaben...aber wenn sie mal ausgehn isses weis gott nich so wild
 
Also Ich zeihe meine Splitter auch wann und wo es mit passt.
Allderings selten bei Bossen sonder immer bei Trash-Mobs, da da der DMG in den meißten fällen eh egal ist.

Ein Hexer ist ohne Spillter und ohne Mana eben kein Hexer
victory.gif
 
Rofl.. ich bin früher meist mit drei Splittern in einen Raid und hab mir die Tasche am Trash vollgemacht o0
Wen sollte das bitte stören?

@Vorposter: Ich hab ja schon viele Leute gesehen die mir meine Signatur klauen.. aber gleich auch noch Schrift und Farbe? o0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du keine splitter mehr hast dann doch klar dass du, wenn du grad im raid bist, kurz welche farmen musst.
Ich mein du willst ja später nicht als Noob-hexer-ohne-splitter dargestellt werden, wenn es heiß wl stell ma pls nen schrank oder nen GS-brunnen.


aber hilfreich ist es meistens vor dem raid reichlich vorat zu faremn
peace
 
Nicht falsch verstehen - es geht um die Rota und den Dmg.
Nicht um den Splitter an sich.
Wir haben meist mehrere HM dabei und sie sind alle angehalten mit ausreichend Splitter in den Raid zugehen.
Und durch die anzahl an HM hält sich auch der Verbrauch an Splittern pro Nase für Brunnen u.ä. schwer in Grenzen.
Es muss um eine Skillung gehen bei der, wie manche von euch schon andeuteten, sich diese Aktion anbietet um die Dps/dmg zu maximieren.

Und da hätten mich die Hintergründe interessiert.
Sprich Sinnhaftigkeit, Zeitpunkt, welche Skillung das macht usw.

Danke schonmal für die vielen Antworten!

Blue
paladin.gif
 
Hi,

also wenn ich richtig informiert bin - sprich auf aktuellem Stand, der Hexer ändert sich ja derzeit von Patch zu Patch im Hinblick auf dps und Skillung - dann wird der Seelendieb anstatt Schattenblitz zu spammen als Filler eingesetzt WENN man als Affliction-Hexer unterwegs ist und der Boss bei/unter 25 Prozent liegt. Und ganz streng genommen hängt das wohl auch von der Talentverteilung ab, ich kenne diese Empfehlung lediglich für Deep-Affli Skillungen, klassisch 53/00/18. Wenn sich Hexer im Raid (unbedingt) streiten (müssen) würde ich also mal schauen, wie die Talentverteilungen sind - denn daran hängts. Seelendieb macht sicher für nen Deep-Destro-Hexer auch in der Kill-Phase keinen Sinn, aber wie gesagt, aus meiner Erfahrung ist eh alles sehr relativ im realen WOW-Alltag - und ob ne reine Simcraft-Betrachtung der Weisheit letzter Schluss ist, mögen andere entscheiden.
Ich empfehle also etwas mehr Gelassenheit, im Zweifel kommen die meisten dps bei rum, wenn jeder seine Arbeit macht, statt an anderen rumzumeckern ;-)

Viele Grüße
Shamaal

Nicht falsch verstehen - es geht um die Rota und den Dmg.
Nicht um den Splitter an sich.
Wir haben meist mehrere HM dabei und sie sind alle angehalten mit ausreichend Splitter in den Raid zugehen.
Und durch die anzahl an HM hält sich auch der Verbrauch an Splittern pro Nase für Brunnen u.ä. schwer in Grenzen.
Es muss um eine Skillung gehen bei der, wie manche von euch schon andeuteten, sich diese Aktion anbietet um die Dps/dmg zu maximieren.

Und da hätten mich die Hintergründe interessiert.
Sprich Sinnhaftigkeit, Zeitpunkt, welche Skillung das macht usw.

Danke schonmal für die vielen Antworten!

Blue
paladin.gif
 
Hi,

in der Regel hab ich einen Bestand von ca. 15 bis 25 Seelensplitter, man weiß ja nie.

Sollte dieser Bestand mal sinken, dann ziehe ich Splitter. Diese werden verwendet für, wie das halt so ist, Brunnen, Portale, Seelensteine oder meine Begleiter.
Wenn sich da einer drüber aufregt, dann kann er gerne auf Brunnen, Port und Seelensteine verzichten. Haben auch schon zu viert den gleichen Mob gesaugt, wüsste nicht, was daran anstößig sein sollte.

Durch meine Skillung ist der verursachte Schaden durch Seelendieb gering, deshalb verwende ich den Zauber nur zum Splitter ziehen, selbstverständlich als "finisher".

Grüße

/sign
 
ne frage kennt wer ein addon bzw macro was mir Anzeigt wann men anvisiertes Target unter 25% fällt. Hab zar Xperl und TellMeWhen, kann dort aber nicht die 25% gescheit hervor heben. Am besten wäre es wenn ich es bei TMW einbauen könnte das dort etwas aufleuchtet wenn der Mob unter 25% Fällt?

wenn wer Ideen hat wie man soetwas einbauen kann wäre ich sehr dankbar.

mfg
 
Rofl.. ich bin früher meist mit drei Splittern in einen Raid und hab mir die Tasche am Trash vollgemacht o0
Wen sollte das bitte stören?

@Vorposter: Ich hab ja schon viele Leute gesehen die mir meine Signatur klauen.. aber gleich auch noch Schrift und Farbe? o0
Hättest du dir diesen Signaturteil ausgedacht wäre gegen deinen Einwand ja nichts einzuwenden...
BTT, also wenn es schlimm ist wenn beim Trash Splitter gezogen werden.. dann solltet ihr eure Raids garnicht erst starten... Ich guck beim Trash Fernseher, Mampf n Salamibrot, hör Musik und Spam im Gildenchat rum - alles gleichzeitig
biggrin.gif
 
Ich selber kenne mich null mit HM aus und habe auch noch nie einen gespielt.
Bei uns in den Raids kommt nur ab und an die Diskussion auf wegen dem "Splitter ziehen".
Es gibt HM die regen sich tierisch drüber auf wenn ein anderer HM das im Raid macht.
Einige der HM haben auch wenig bis keinen Plan warum sie das machen und andere sagen das das korrekt ist weil sie bei diesem Finishing Move mehr dps fahren.
Jetzt erhoffe ich mir da mehr Informationen von neutralen HM die sich da auch auskennen.
Entschuldigt bitte das ich die Sufu nicht genutzt habe, aber ich weiss nicht mal die richtigen Begrifflichkeiten.

Mögen eure DoTs immer meine Feinde treffen!^^

Blue
paladin.gif

also das ist ja albern wieso sollte man sich darüber aufregen sind die Splitter alle zieht man sich welche völlig normal

viel erschreckender ist das einige HM´s bei euch nicht mal die Grundrotationen ihrer möglichen Skillungen kennen da wird ich scho stutzig werden ^^

schick die lieber nochmal zur Nachhilfe nicht das die irgend wer mal auslacht könnte ja mal sein ihr habt nen Gast im Raid *g*

wie schon gesagt ist Seelendieb fester Bestandteil einer Gebrechen Skillung
 
Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten!^^
Möget ihr immer Nachsicht mit den Tanks haben und nach Möglichkeit den kleinen Wichtel aus der Tasche holen und der Button mit Seele brechen in eurer Nähe sein!^^

Danke!^^

Blue
paladin.gif
 
Zurück