[Frage] - MoP - Accountgebundene Reittiere

ayunox

NPC
Mit der neuen Erweiterung sind anscheinend wie ich gelesen habe die meisten Reittiere Accountgebunden. Zählt das auch für zB. den Schwarzen Protodrachen bzw Verseuchten Protodrachen und solche, die man in Boss kämpfen erworben oder gedroppt hat ?. Habe seit jahren das Spiel nicht mehr angerührt, aber das wäre nun mal interessant zu wissen ^^.

ALLE Mounts sind accountgebunden, mit Ausnahme der Mounts der jeweils anderen Fraktion, Klassenmounts, der Mounts mit Händlern darauf (Mammut und Yak) und der Belohnungen für die Top-Teams der Arenasaisonen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Und nun zur nächsten, wäre es wohl ok wieder mit dem Spiel anzufangen ?. Ich war fast 10 Semester im Studium, bin berufstätig und so weiter, habe allerdings momentan wieder Zeit, da sich die Lage beruhigt hat. Ich bin eher der Gelegenheitsspieler, und dachte mir ich könnte Sonntags so ein WoW Abend anlegen. Allerdings soll ja bald das neue Titan raus kommen, zudem habe ich seit geraumer Zeit das Spiel nicht mehr angefasst.. glaube mehr als 6 Jahre sind es inzwischen. Das heißt ich wäre ein völliger noob in dem Spiel . Würde es sich für mich lohnen ? denn ich möchte jetzt nicht extra die neuen Addons kaufen etc und das ganze so stehen lassen. Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen vielleicht ?. Hab die Nase voll von Discotheken zudem bin ich langsam auch zu alt dafür . Ich will einfach für Sonntags ein chilliges Spiele Abend für mich.

Gruß

Die letzte Frage kannst du dir nur selber beantworten - wenn du glaubst, Spaß am Spiel zuhaben, dann fang wieder an - evtl auch einfach mal einen von diesen kostenlosen Probeaccounts erstellen, um wieder reinzuschnuppern, in 6 Jahren hat sich sehr viel verändert.
Dank Dungeon- und Raidfinder kann man selbst als absoluter Gelegenheitsspieler ohne Gilde den Endcontent mittlerweile sehen - auch wenn das equippen dafür bei wenig Spielzeit nautürlich dann entsprechend länger dauert.

Die letzte Frage kannst du dir nur selber beantworten - wenn du glaubst, Spaß am Spiel zuhaben, dann fang wieder an - evtl auch einfach mal einen von diesen kostenlosen Probeaccounts erstellen, um wieder reinzuschnuppern, in 6 Jahren hat sich sehr viel verändert.
Dank Dungeon- und Raidfinder kann man selbst als absoluter Gelegenheitsspieler ohne Gilde den Endcontent mittlerweile sehen - auch wenn das equippen dafür bei wenig Spielzeit nautürlich dann entsprechend länger dauert.

Jap habe ich . Nun ja, leider kenne ich niemanden und wenn ich nun anfange, würde ich wohl lieber zu erst in eine Gilde oder so rein gehen wollen. Wenn möglich mit netten Artgenossen ^^. Und mittlerweile sind auch viele neue Realms verfügbar. Wenn jemand bock auf einen über 20 jährigen begabten Informatiker hat, der kann sich melden .

kannst gerne zu uns - wir sind ne reine Casual-Fun-Gilde - Horde, Krag'Jin (leerer Server), einfach Elenriel anwhispern oder ne Gildenanfrage bei semper fie abgeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALLE Mounts sind accountgebunden, mit Ausnahme der Mounts der jeweils anderen Fraktion, Klassenmounts, der Mounts mit Händlern darauf (Mammut und Yak) und der Belohnungen für die Top-Teams der Arenasaisonen

Da muss ich dich leider korrigieren habe das eine Mammut das ich mir damals mitn Main geholt habe seit MoP bei allen Chars zur verfügung, wie es bei dem Yak aussieht kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen aber da denke ich wird es genauso sein.

Jupp, Yak und Mammut sind ebenfalls Account-gebunden.

Zurück