Mounts bei Account-Charaktertransfer

Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe Community!

Nach langem Suchen bei Google ect. wende ich mich nun an euch und hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe meinen Charakter lange auf dem Account meines Freundes gehabt und habe mich nun entschlossen,einen eigenen Account zu machen und meinen höchsten Charakter,
auf den von mir neu erstellten Account zu transferieren.
Nun geht es um die Reittiere:
Ich habe im WoW Support gelesen,dass die meisten erworbenen Reittiere (da Accountgebunden) nicht mit meinem Charakter auf den neuen Account transferiert werden.
Ein Kollege von mir hatte dasselbe Problem,er hat aber den Albinodrachen behalten da er ihn durch einen Erfolg erworben hat (150 Mounts).
Nun habe ich letzte Woche (noch auf dem Account meines Freundes),den Erfolg: Ruhm des Schlachtzüglers von Ulduar erhalten und somit auch den eisenbeschlagenen Protodrachen.
Meine Frage nun,bevor ich auch noch ICC mache:
Behalte ich Schlachtzüglerreittiere,da sie ja durch einen Erfolg erworben wurden und Erfolge mittransferiert werden?

Ich bedanke mich schonmal für alle hilfreichen Antworten.

LG Foxi
 
Ich habe damals (Cata Zeiten), meiner Frau meine Todesritterin überschrieben.

Dieser Char hatte den Blauen Drachen den es seinerzeit beim Occulus gab.
Das Transferieren hat diesen Drachen "mitgenommen" und Sie hat den in Ihrem Stall.


Also ich denke schon, dass das "Erfolgsmount" beim Transen des Chars welcher den Erfolg hat
mitgenommen wird.


Gruß,

Harlech
 
Also ich hatte mal einen Transfer gemacht von einem Account wo die ganzen Erweiterungen aus den Collectors Editions bestanden. Die exklusiven Begleiter waren dann auch mit transferiert worden. Dabei war es noch nicht mal der selbe BattleNet-Account. Und die Begleiter konnte ich per InGame-Post sogar an die anderen Chars des neuen Accounts verschicken. Das war noch halt noch vor der Zusammenführung der Erfolge.
 
Ich habe meinen Charakter lange auf dem Account meines Freundes gehabt und habe mich nun entschlossen,einen eigenen Account zu machen und meinen höchsten Charakter,
auf den von mir neu erstellten Account zu transferieren.
....

Das geht doch gar nicht oder habe ich was verpasst ? Wird der account nicht eher wegen sharing gesperrt wenn man ihnen mit so einer Nummer kommt, als dass sie einem noch mit Serviceleistungen behilflich sind ?
 
Wird der account nicht eher wegen sharing gesperrt wenn man ihnen mit so einer Nummer kommt...
Da hast du allerdings recht. Somit brauch er es gar nicht erst versuchen, wenn beide Accounts nicht den selben Namen haben bzw. man nicht nachweisen kann das einem beide Accounts gehören. Aber prinzipiell funktioniert das beim Transfer mit Reittieren und Mounts. Und das war ja auch nur die Frage.^^
 
Danke erstmal für die ganzen hilfreichen Antworten.
Ich hoffe natürlich,dass es so ist und ich die Erfolgsmounts behalten darf.
Habe auch noch einige Haustiere auf der Bank behalten,die ich gefarmt habe,ebenfalls den blauen Protodrachen aus Turm Utgarde damit sie mittransferiert werden.

Das geht doch gar nicht oder habe ich was verpasst ? Wird der account nicht eher wegen sharing gesperrt wenn man ihnen mit so einer Nummer kommt, als dass sie einem noch mit Serviceleistungen behilflich sind ?

Das stimmt schon,allerdings erstellen wir einen zweiten Account ebenfalls auf dem Namen meines Freundes von daher ist es sehrwohl möglich.
Ein paar Kollegen haben dasselbe gemacht.

LG Foxi
 
Das stimmt schon,allerdings erstellen wir einen zweiten Account ebenfalls auf dem Namen meines Freundes von daher ist es sehrwohl möglich.
Ein paar Kollegen haben dasselbe gemacht.

LG Foxi
Genau so und nicht anders.^^ Ich habe es allerdings nicht geschrieben, weil diese Variante eigentlich auch nicht ganz legal ist. Aber was man nicht weiß macht einen nicht heiß.^^
Allerdings hoffe ich ihr werdet niemals in Streit geraten, sonst könnte er dich nämlich (für immer) aussperren. Sowas hat es schon X-mal gegeben und kann theoretisch auch die Besten Freunde treffen.^^
 
Genau so und nicht anders.^^ Ich habe es allerdings nicht geschrieben, weil diese Variante eigentlich auch nicht ganz legal ist. Aber was man nicht weiß macht einen nicht heiß.^^
Allerdings hoffe ich ihr werdet niemals in Streit geraten, sonst könnte er dich nämlich (für immer) aussperren. Sowas hat es schon X-mal gegeben und kann theoretisch auch die Besten Freunde treffen.^^

Da hilft wohl einfach nur Vertrauen.^^ Blizzard billigt es anscheinend,aber es geht ja hier um die Mounts und ich denke,dass ich die Schlachtzüglerreittiere behalte sonst wäre es ja auch gar nicht möglich,beispielsweise den eisenbeschlagenen Protodrachen auf diesem Account zu bekommen,da die Erfolge auch charakterübergreifend sind und mein Char die Erfolge komplett hat.
 
Das stimmt schon,allerdings erstellen wir einen zweiten Account ebenfalls auf dem Namen meines Freundes von daher ist es sehrwohl möglich.
Ein paar Kollegen haben dasselbe gemacht.

So geht das natürlich. Aber dann ist ja wieder alles was du da jetzt und in Zukunft auf dem account schaffst nicht wirklich DEINS und zusätzlich die ewige Gefahr dass sie euch alles weg kloppen falls es doch mal -egal wie- auffliegt. Ich fände das auf Dauer ziemlich unbefriedigend. Wenn schon jetzt ein "vernünftiger" Neustart dann mache ich es doch auch ganz und nicht wieder nur halb. Aber OK muss jeder selber wissen .

 
Zurück