Frage zu Battlefield 3 bzw. MW3

Pereace

Quest-Mob
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Kommentare
17
Huhu,

ich wollte mir BF 3 bzw MW 3 für meine PS3 holen ( haha lauter 3en).

Nun wollte ich mal Fragen ob man als Playstation Spieler mit den Computer und Xbox Spielern zusammen auf den gleichen Maps spielen.
Ich würde gerne in den gleichen Clan wie meine PC Zocker Kumpel bei BF3 und mich beschleicht irgendwie das Gefühl das das nicht geht.

Bevor Flames kommen:

Ich habe absolut keine AHnung von den aktuellen Konsolen und meine PS3 besitze ich seit ca. 30 Minuten =)

Also wenn jemand Ahnung hat würde ich mich sehr über eine ANtwort auf meine Frage freuen. Alle die nur Mist schreiben wollen: Geht weg!
 
Soweit ich weiß, ist das generell nur sehr schwer möglich. Das heißt konkret, dass Konsolespieler auf anderen Servern spielen, als PC-User. Die ersten Links in der Googlesuche scheinen auch zu bestätigen, dass das in BF3 nicht geht.
 
Soweit ich weiß (hab MW3 für die PS3 und BF3 fürn PC) wird das getrennt, also wenn du mit deiner PS3 zockst, wirste auch nur auf Konsolenspieler treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese sind alle voneinander getrennt. Du hättest als Konsolenspieler auch nicht die geringste Chance gegen einen PC-Spieler. Die Steuerung mit Gamepad ist auf der Konsole viel zu träge gegenüber einen PC-Spieler mit Maus und Tastatur. Auch bezweifel ich, dass wirklich alle Funktionen aus der PC-Version auf einer Konsole ausführbar wären.
 
Soweit ich weiß (hab MW3 für die PS3 und BF3 fürn PC) wird das getrennt, also wenn du mit deiner PS3 zockst, wirste auch nur auf Konsolenspieler treffen.

Jo wobei es ja irgendwie geplant war das mit Call of Duty: Elite Plattformübergreifendes spielen möglich sein sollte. Man kann ja an die aktuellen Konsolen eine USB Maus und Tastatur anschließen.

Ich habe nur MW3 fürn PC und kann (wenn ein paar Konsolenspieler dabei gewesen sein sollten) keine Unterschiede in den Spielweisen erkennen.
 
Hmm okay schade. Dann wohl nicht =)

Ich dachte bisher immer das Konsolenspieler einen Vorteil haben. Ich persöhnlich habe mit nem Controller ein besseres Spielgefühl.

Naja dann muss ich alleine ballern schade aber was will man machen =)

Gibt es bei den Konsolenspielern den auch Clans oder sind das alles einzelspieler. BZW hat man eine Chance sich einem Clan anzuschliessen?
 
Es gibt schon Clans, allerdings ist der Konsolen eSport (Google it!) lange noch nicht so weit wie eSport am PC, zumindest in Europa und Asien.

In Amerika gibt es zum beispiel die MLG Liga, welche neben Starcraft 2 (PC) auch Halo (Xbox) und Call of Duty (Playstation), beinhaltet.


Wo du mal nachschauen kannst ist die Playstationliga oder Consoles.net oder so. Google it!
 
Man kann ja an die aktuellen Konsolen eine USB Maus und Tastatur anschließen.
Sicher kann man das. Das Problem dabei ist nur, dass die Konsolenspiele keine Tastatur und Maus unterstützen.
Gibt es überhaupt Spiele auf einer Konsole, wo offiziell mal eine Tastatur oder Maus unterstützt wird? Also ich habe noch kein Spiel gesehen und kenne auch keinen Konsolenspieler der eine hat und aktiv an der Konsole nutzt.
Nur weil die Konsolen einen USB-Anschluss haben heisst das noch lange nicht, dass es auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte bisher immer das Konsolenspieler einen Vorteil haben. Ich persöhnlich habe mit nem Controller ein besseres Spielgefühl.

Könnte dran liegen, dass viele Shooter auf Konsole so ne Art "Aiming-Unterstützung" haben. Sprich sie helfen dir auf dem Ziel zu bleiben, wenn du in die Richtung gehst. Zumindest so meiner Erfahrung nach. Auf dem PC fehlt das gänzlich.

Nur ist jetzt die Frage wie das gegeneinander zu balancen wäre. Wenn beide nichts haben gewinnt definitiv der Pc Spieler. Wenn die Unterstützung beim Konsolen Spieler ist ist es keine pure Könnensfrage mehr.
 
Sicher kann man das. Das Problem dabei ist nur, dass die Konsolenspiele keine Tastatur und Maus unterstützen.
Gibt es überhaupt Spiele auf einer Konsole, wo offiziell mal eine Tastatur oder Maus unterstützt wird? Also ich habe noch kein Spiel gesehen und kenne auch keinen Konsolenspieler der eine hat und aktiv an der Konsole nutzt.
Nur weil die Konsolen einen USB-Anschluss haben heisst das noch lange nicht, dass es auch geht.

http://www.amazon.com/Eagle-Mouse-Keyboard-Converter-Playstation-3/dp/B0040UAYI4

 
Jo ist ja schön. Und ist mir auch bekannt das es sowas gibt. Das Problem bei dem Ding ist, das nicht jede x-beliebige Maus oder Tastatur unterstützt wird. Auch muss man sich alles bei jedem Spiel selbst einstellen und Tasten belegen. Zudem ist man auf Updates angewiesen, wenn mal ein Spiel gar nicht damit harmoniert. Funktioniert mehr schlecht als recht und ersetzt keine vollwertige PC-Maus/Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück