frage zu sw:p

ruvon1

Quest-Mob
Kommentare
4
hiho,
ich habe eine frage zu sw:p, und zwar ob mf mittlerweile die neuen stats mit shadowweaving erneuert oder ob man immer noch abwarten sollte bis man es 5x gestackt hat und dann erst castet ?
MfG Ruvon

Ich machs so wie früher: auf 5 Stacks warten und dann erst SW:P setzen. Keine Ahnung, ob sich was geändert hat.

Wieso speziell bei SW:P warten und nicht entsprechend auch bei DP und VT?

Weil SW:P der stärste dot von allen ist macht es am anfang oder bei kurzen kämpfen ein bisschen mehr DMG. Aber ja wenn MF gekastet wird, wird mit den aktuellen stacks gerechnet, es geht hierbei nur darum in der Anfangsrotation ein bisschen dmg rauszuholen.
Aber 5stacks aufzubauen (nur MF/MB) vor dem ersten Dot würde zu lange dauern und man verliert mehr dmg als man gewinnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die stacks werden mittlerweile neu berechnet, allerdings nur wenn sich auch der spell/haste wert geändert hat, somit kann es zwar sein das es etwas dauert aber irgendwann sind die 5stacks auch mit drin.

Und es ist der stärkste vom dmg her.... die Zahlen im Tooltip sind nicht alles. VT und SWP skalieren völlig unterschiedlich und Skillung kommt hinzu. Es gibt Add ons die es einem genau berechnen und dann wird einem schnell klar das SWP immernoch der stärkste Zauber ist. Dazu hebt sich der DMG wert noch ab da man es einfach nicht verpassen kann SWP zu erneuern etc sodass es zu keinerlei verlusten kommen kann.

Und man kann mittlerweile auch mit 1xMB 2xMF hoch stacken ab einem bestimmt Haste wert lohnt es sich, allerdings kenne ich nicht den genauen wert. Ich vermute mal ab ca 30% inc Totem. Lese aber nochmal nach.

PS: ich weis sicherlich nicht alles oder besser und wenn sich wieder was geändert etc... mein gott dann kann es sein das jeder falsch liegt, vielleicht auch ich. Ich habe es gelesen, probiert und es hat gekleppt vielleicht wurde es auch schon wieder rausgenommen was weis ich.

Aber direkt jemanden so anzugreifen ist einfach nicht ok.

Die stacks werden mittlerweile neu berechnet, allerdings nur wenn sich auch der spell/haste wert geändert hat, somit kann es zwar sein das es etwas dauert aber irgendwann sind die 5stacks auch mit drin.

Und es ist der stärkste vom dmg her.... die Zahlen im Tooltip sind nicht alles. VT und SWP skalieren völlig unterschiedlich und Skillung kommt hinzu. Es gibt Add ons die es einem genau berechnen und dann wird einem schnell klar das SWP immernoch der stärkste Zauber ist. Dazu hebt sich der DMG wert noch ab da man es einfach nicht verpassen kann SWP zu erneuern etc sodass es zu keinerlei verlusten kommen kann.

Und man kann mittlerweile auch mit 1xMB 2xMF hoch stacken ab einem bestimmt Haste wert lohnt es sich, allerdings kenne ich nicht den genauen wert. Ich vermute mal ab ca 30% inc Totem. Lese aber nochmal nach.

PS: ich weis sicherlich nicht alles oder besser und wenn sich wieder was geändert etc... mein gott dann kann es sein das jeder falsch liegt, vielleicht auch ich. Ich habe es gelesen, probiert und es hat gekleppt vielleicht wurde es auch schon wieder rausgenommen was weis ich.

Aber direkt jemanden so anzugreifen ist einfach nicht ok.

Wie kommst du drauf das SW:P stärker is als VT? Von wo holst du dir diese Aussage? Das ist absolut falsch!

SW:P skaliert nur mit 18.3% pro Tick.
VT skaliert mit 40% pro Tick.

Und da du beide Zauber immer auf dem Boss hast, sofern du spielen kannst, dann sei dir sicher das VT der immer stärkste Zauber sein wird in einem Boss Kampf, von allen DoT's. Wenn man ne VT Uptime von 50% hat, dann ist klar das man SW:P für stärker hält...

Ich versteh als Neu-Priester leider NULL.

Abkürzungen schön und gut, aber wenn ich die Abkürzungen für alle Fähigkeiten jedes einzelnen Chars von mir kennen müsste, müsste ich meinen Nachnamen in "Duden" ändern. Ist unsere Zeit so kurzlebig, dass selbst in Foren schon wie im Chat abgekürzt wird?

Trotz alledem Grüße

Deswegen bist du Neupriester.
Die Abkürzungen leiten sich aus den englischen Namen der Skills ab.

Und sobald du auf einem Niveau spielst, bei dem es interessant ist, ob "SW:P immernoch nach 5 Stacks SW gecastet werden muss, oder ob MF SW auf SW:P erneuert" wirst du die Abkürzungen eh kennen.
Das hat nichts mit Kurzlebigkeit zu tun, es vereinfacht das Schreiben von Fragen, Antworten und Guides.

Soweit ich weiß, sind in meinem Guide die Skills ausgeschrieben und deutsch, genau um sowas vorzubeugen
smile.gif
.

@Tomminocka
SW:P = Shadowword Pain = Schattenwort Schmerz
VT = Vampiric Touch = Vampirberührung
DP = Devouring Plague = Verschlingende Seuche
MF = Mindflay = Gedankenschinden
MB = Mindblast = Gedankenschlag

@Topic
Also ich bin grad etwas verwirrt darüber, welchen Maßstab man am besten anlegen sollte beim Messen des stärksten Dots.
Ich hatte mal Dps an der Puppe gemessen und... hm... ich erinner mich nicht mehr an die exakten Zahlen, aber der Punkt ist, dass VT den größten Anteil an der Gesamt-DPS hatte. Das konnte man sich bei Recount schön anzeigen lassen. Also das sah ungefähr so aus:
Von 100% gemachtem Schaden hatten
VT 40%
SWP 27%
DP, MF, MB... ka, Zahlen wie gesagt alle vergessen, jedenfalls war VT der mit Abstand stärkste Dot und ich hab alle Dots auf Cooldown(also möglichst nahtlos bei Ablauf neu drauf) gesetzt.

Weil SW:P der stärste dot von allen ist macht es am anfang oder bei kurzen kämpfen ein bisschen mehr DMG. Aber ja wenn MF gekastet wird, wird mit den aktuellen stacks gerechnet, es geht hierbei nur darum in der Anfangsrotation ein bisschen dmg rauszuholen.
Aber 5stacks aufzubauen (nur MF/MB) vor dem ersten Dot würde zu lange dauern und man verliert mehr dmg als man gewinnt.

Wie schön das du keine Ahnung hasst.

Vt ist ja wohl der stärkste. Auch mit casttime. da bei swp 1sek gcd drauf ist auf vt 1,5 sek castzeit mit tempo natürllich weniger.
mit 2er Boni t9 erst recht.
Dp kann mann ja da nicht reinzählen da es nur auf ein target geht.

Wie schön das du keine Ahnung hasst.

Vt ist ja wohl der stärkste. Auch mit casttime. da bei swp 1sek gcd drauf ist auf vt 1,5 sek castzeit mit tempo natürllich weniger.
mit 2er Boni t9 erst recht.
Dp kann mann ja da nicht reinzählen da es nur auf ein target geht.

Wie man es sieht. Wenn man den DMG-Bonus den Gedankenschinden macht SW: P zuschreibt...dann siehts anders aus, aber wenn man nur vom reinen DoT ausgeht. VT ist dann natürlich der stärkste.

Zurück