Frage zum DPS Output

Dredlockfred

Quest-Mob
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Servus

erstmal mein Arsenal Link

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...roof+of+concept

nun zu meinem Problem...

Ich bekomme einfach keinen DPS Output hin wie ein Mage oder Eleshami, selbst bei schlechterem Equip sind die meistens vor mir. Ich rede hier auch nicht vom bomben oder ähnlichen sondern vom sturren Bosskampf wo einfach nur durch gecastet wird...

Ich hab ne ganz normale Destro-Rota drin aber an diese beiden Klassen komm ich einfach nicht ran.. das der mage immo OP ist ist mir klar, das seine DPS teils gefaket ist auch.. aber das man teilweiße so derbst hinter einem liegt will mir nicht in Kopf...

Vielleicht hab ich auch was an meinem Equip übersehen oder falsch gesockelt oder falsche Glyphen (das sollte eigentlich nicht der Fall sein hoff ich mal) aber irgendwie ist der Wurm drin und ich hab letzte zeit nur noch den Tunnelblick drauf...

Gibt es sachen die ich ändern sollte , gibt es mittlerweile ne andere Destro-Rota? Oder bin ich einfach nur bekloppt ^^

mfg
 
Und wieviel DPS machst du? Bei welchem Boss?

Beim Stab und Brust kannst du ruhig den Sockelbonus mitnehmen, da er +7ZM ist.

Dafür den in den Händen, Füßen und Schultern nicht mitnehmen.

Oder geht dann dein Meta nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm angenommen ICC 4ter Boss ca. 6k DPS in nem 25er Raid kommt mir schon arg wenig vor..

Naja ob die 7zm den Brei noch dick machen ist ne andere Frage, an der zm liegt es mit dem dmg auch nicht wirklich , ich hab jedes trinket was es gib ob haste, wille , zm , crit , usw es kommt einfach net mehr dmg. Geh ich auf Crit verlier ich haste usw...

Es muss doch möglich sein da mehr dmg rauszubekommen!
 
Hmm, haben deine Kollegen evtl. bessere T-Set-Boni?

Durch mehr Wille hast du bei Aderlaß mehr ZM.
 
was heißt bessere Setboni?

Der t9 Setbonus ist crap egal in welcher Form...

Es geht auch nicht um vergleichbare Hexer...die werden wohl alle das Problem haben. Hauptsächlich geht es darum dps zu steigern oder einer erklärt mir das gefake der dps eines Mages
wink.gif
dann wär ich auch schon zufrieden denn obwohl die manchmal 1-2 k dps mehr ham sind die im Dmg net weit vorne oder sogar hinter mir oO
 
was heißt bessere Setboni?

Der t9 Setbonus ist crap egal in welcher Form...

Es geht auch nicht um vergleichbare Hexer...die werden wohl alle das Problem haben. Hauptsächlich geht es darum dps zu steigern oder einer erklärt mir das gefake der dps eines Mages
wink.gif
dann wär ich auch schon zufrieden denn obwohl die manchmal 1-2 k dps mehr ham sind die im Dmg net weit vorne oder sogar hinter mir oO
Ein Arkan-Mage drückt 3 Knöpfe und an die kommst du nicht im dmgmeter ran, wenn sie einigermaßen "spielen" können.

Ansonsten ist der Stab nur für Afflis etwas "gut", da dieser nur zu 1-2% procct und die Valkyre nur etwa 800dps im 25er fährt. Desweiteren zu viel krit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was heißt bessere Setboni?

Der t9 Setbonus ist crap egal in welcher Form...

Es geht auch nicht um vergleichbare Hexer...die werden wohl alle das Problem haben. Hauptsächlich geht es darum dps zu steigern oder einer erklärt mir das gefake der dps eines Mages
wink.gif
dann wär ich auch schon zufrieden denn obwohl die manchmal 1-2 k dps mehr ham sind die im Dmg net weit vorne oder sogar hinter mir oO


Für micht sind die Setboni als Gebrechen sehr interessant. Es gibt noch mehr Skillungen wie Destro!

Btw: Versteh das Problem nicht. Nur weil eine Klasse zzt mehr Schaden macht, ist sie gleich imba-OP. Hallo... Minderwertigkeitskomplexe?
 
Ich versteh dein Problem grade nicht. Du machst genausoviel bzw. mehr Gesamtschaden als die "ach-so-op-magier" und beschwerst dich?
Stell mir das im Raid irgendwie lustig vor, Magier postet recount im chat, und sagt: "Ey Hexer fahr mal mehr Schaden, kann doch nicht sein das du 2k dps hinter mir bist" der Gesamtschaden ist doch dein Trumpf. Du postest den Gesamtschaden und sagst: "Guckst du Gesamtschaden, also hdf, l2p," fertig.
Ich hatte im 10er in ICC beim 4. Boss 7k dps gefahren aber auch nur weil ich stupide auf dem Boss bleiben durfte und nicht auf die adds umswitchen musste.
Also mir sind Leute die mal 1k dps liegenlassen, dafür aber Gruppendienlich spielen lieber als irgendwelche dps-Blender. Konnte mir deinen Char jetzt nicht anschauen weil die Seite bischen rumspackt aber wieso interessiert dich überhaupt der Schaden anderer? Mit 6k dps kommst du auch in ICC durch (hardmodes mal aussen vor gelasen, kp was man da braucht)
Warlock spielt man aus Liebe zum langsamen Tod (ausser man ist Destro xD) und nicht weil man immer und überall 1. sein will.

Edit: Hab mir grad nochmal deinen Char angeschaut, Sockel und VZ Stimmen soweit, wobei der ZM+Wille Sockel in den Händen und die ZM+Hit Sockel so naja sind, aber weiß ja nicht was du für nen Support hast in deinen Raids. Hast in deiner Destro Skillung aber die Feuerbrand anstelle der Aderlass Glyphe drin das sind knapp 91 ZM die du liegen lässt bei deinem Willewert, mich wundert es grade nur etwas das du ca. 50% weniger Willenskraft als ich hast, du hast 482 und ich hab 958 ?! Jetzt mal die Frage an die Pro WL's hier, hat er zu wenige Wille oder ich zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh würde mal sagen er hat zu wenig Wille, von den Klamoten her ist da eher nur Ausdauer und Int zu finden...
Zudem frage ich mich, ob du mit der Trefferwertung auch nen paar Verfehlungen hast beim Bossen, das wären verschenkte DPS...
Und dein Krit ist wirklich zu hoch, du brauchst mehr Tempo.... Tempo geht dem Krit vor beim Hexer...
Mit mehr Tempo castest du schneller deine Attacken und das bringt dein Dps zu stande...
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der t9 Setbonus ist crap egal in welcher Form...

Rofl? Der 2er Bonus is übel fett als Destro.

Zudem:

Ein Arkan-Mage drückt 3 Knöpfe und an die kommst du nicht im dmgmeter ran, wenn sie einigermaßen "spielen" können.

Laber nicht. Vergleich mal keine DPS mit gemachten Schaden. Mages können mit 2k dps mehr unter einem Hexer liegen!


Zum Gear: 3.14% zuviel hit. Schau mal bischen auf Werte statt Item lvl.

Ich hatte im 10er in ICC beim 4. Boss 7k dps gefahren aber auch nur weil ich stupide auf dem Boss bleiben durfte und nicht auf die adds umswitchen musste.
Also mir sind Leute die mal 1k dps liegenlassen, dafür aber Gruppendienlich spielen lieber als irgendwelche dps-Blender. Konnte mir deinen Char jetzt nicht anschauen weil die Seite bischen rumspackt aber wieso interessiert dich überhaupt der Schaden anderer? Mit 6k dps kommst du auch in ICC durch (hardmodes mal aussen vor gelasen, kp was man da braucht)
Warlock spielt man aus Liebe zum langsamen Tod (ausser man ist Destro xD) und nicht weil man immer und überall 1. sein will.

Edit: Hab mir grad nochmal deinen Char angeschaut, Sockel und VZ Stimmen soweit, wobei der ZM+Wille Sockel in den Händen und die ZM+Hit Sockel so naja sind, aber weiß ja nicht was du für nen Support hast in deinen Raids. Hast in deiner Destro Skillung aber die Feuerbrand anstelle der Aderlass Glyphe drin das sind knapp 91 ZM die du liegen lässt bei deinem Willewert, mich wundert es grade nur etwas das du ca. 50% weniger Willenskraft als ich hast, du hast 482 und ich hab 958 ?! Jetzt mal die Frage an die Pro WL's hier, hat er zu wenige Wille oder ich zuviel?

Im 10er sind 7k dps mit Addschaden gut machbar. Hatte ich selber in der ersten Id. Im 25iger leben Adds meist etwas länger und man muß laufen. Da komme ich auf 5,8 bis 6k DPS da der Wichtel die dps runterzieht. Mit Demo Meta Skillung sind ca 800 dps an Saurfang mehr drin, da Dezimieren viel öfterer einsetzbar ist dank der Adds.
Zum Thema Wille: Ich habe standart 509. Als Destro sind direkte Werte besser, gerade bei Fights die nicht so lange daueren bzw Aderlasspausen bieten. Auf demo und Affli ist mehr Wille effektiver.
 
IMHO fehlt Dir auch die Aderlassglyphe oder die Chaosblitz.
Ich wuerde die Feuerbrandglyphe rauswerfen.
 
eee...chaosblitz?! gehts noch bring die leute hier nicht auf falsche gedanken. aderlass ist die, meiner meinung nach, besten glyphe die es fürn hexer gibt, die verbrennen glyphe ist ebenfalls pflicht weil das sein hauptangriffszauber ist und ohne feuersbrunst glyphe muss man jedesmal feuerbrand neu setzten. und ich denke ein verbrennen macht mehr dmg als ein feuerbrand. bedeutet das man eine der glyphen gegen chaosblitz tauschen müsste und das wär quatsch. ob man jetzt in den 2 sekunden die man gewinnt nochmal verbrennen castet oder chaosblitz macht keinen unterschied
 
Zurück