Katzedps ...im raid

Argetlam87

Quest-Mob
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo,

Ich hatte nun das Glück in eine der besten Raidgilden unseres Servers zu kommen..
Nun habe ich 1 paar Logs gelesen und festgestellt das Katzen zwischen 20 bis 24k DpS spitze fahren...

Wenn bei mir alles Läuft Timing Perfekt etc komm ich an der Puppe auf 13,5 bis 14k aber da muss schon alles Stimmen also Denke ich mal das ich irgendwas gravierend Falsch mache.

Erstmal zu Meinem Druiden.


SpS: 1438,2
Angriffskraft: 10913
Angriffstempo 0,93
Tempo 7,97
Trefferchance: 8,59
Waffenkunde 20 (hier muss ich auf 26 kommen das weiß ich)
Kritisch 33,54
Meisterschaft 14,19

Meine Priorität nach den Staats doer umsockeln hab ich so gelegt

Tempo > Meisterschaft

Trefferchance>WK>Beweglichkeit>Meisterschaft>Krit>Tempo

Gesockelt hab ich je Nach Sockelfarbe

40Beweg o 20Meisterschaft + 20 Beweg
Be dem Meta bin ich mir Absolut nicht sicher... Bei dem neuen Crit komm ich nicht auf die Anforderungen egal wie ich es Drehe oder Wende
Hab jetzt 54 Meisterschaftswertung und Bewegungstempoerhöhung drin

Mein Rota bzw Prioritätenliste


Ich fange an mit Zerfleischen und nutze die Combopunkte Sofort für Wildes Brüllen

Dann

Krallenhieb
Schreddern bis Combopunkte voll und Zerfetzen

Krallenhiebdot aktiv halten Genau wie zerfetzen und Wildes Brüllen (Immer 1(2bei crit) Combopunkt)

Ansonsten Schreddern und Wilder Biss
Tigerfuror und Berserker auf CD

Meine Glyphen

Primär
Zerfetzen Wildes Brüllen und Berserker

Erhebliche
Bei der Glyphe Wilder Biss bin ich mir nicht sicher ob ich sie einsetzen soll =(

Geringe
Sorglose Wiedergeburt(Im Moment hab ich sie nicht drin)

Das waren se die ich für wichtig erachte

Skillung

Meine Skillung ist

0/35/6 und mehr oder minder Standart
Ich hab 2 Punte in Stampede, überlege diese Aber in Brutaler Hieb zu stecken wegen unterbrechen
Dann hab ich noch 2Punkte in Beschützerinstinkt... eine Katze von meinem Server meinte die solle ich Besser in Infizierte Wunden stecken... ich halte das Allerdings für Schwachsinn... Was meint ihr?

Mein Equip

Alles 346er bis Auf Armschienen die sind noch 333 da hab ich einfach kein Glück
359er Ring und Handschuhe für Ruf

Größtenteils hab ich die Tempowertung Runtergeschmiedet und in Trefferchance oder Meisterschaftswertung...

Ich Denke maldas ich die Pioritäten meiner Staats falsch gesetzt hab...
Und ich da am Meisten Rausholen kann...

Und bei Traschmobs


Habe ich absolut keine Ahnung was ich machen soll...
Zerfleischen, Wildesbrüllen ... Krallenhieb, Schreddern und Wilder Bisss
Allerdings liegen die meist schon in heros bevor ich auch nur Halbwegs Vorrankomme

Zur Energie
Ich hab noch das Problem das ich sehr Große Energielücken hab und in der Zeit nur mit Autohit dastehe und nur sinnlos Klicken kann
Sollte ich die Energie lieber sparen also evrteilt einsetzen doer is es richtig so Bald es geht ein Attack zu usen?

Das war es Erstmal und ich freu mich über Antworten...
Ich habe hier mit Absicht nicht mein Arsenal Verlinkt... Falls ihr noch as wissen müsstest sagt einfach Bescheid...
erzaubert ist so weit alles... Auser die Waffe hat noch nciht die Optimale VZ da spare ich Grad noch die Mats zusammen

Danke für die Mühe

LG Arget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich 1 paar Logs gelesen und festgestellt das Katzen zwischen 20 bis 24k DpS spitze fahren...
Mit entsprechend gutem Raid-Equip vielleicht

Trefferchance>WK>Beweglichkeit>Meisterschaft>Krit>Tempo
Waffen DPS > Beweglichkeit > Stärke > Mastery > Crit > Tempo > Hit = Waffenkunde

Umschmieden deswegen:
Hit -> Mastery (Crit)
Waffenkunde -> Mastery (Crit)
Tempo -> Mastery (Crit)

40Beweg o 20Meisterschaft + 20 Beweg
Be dem Meta bin ich mir Absolut nicht sicher... Bei dem neuen Crit komm ich nicht auf die Anforderungen egal wie ich es Drehe oder Wende
Hab jetzt 54 Meisterschaftswertung und Bewegungstempoerhöhung drin
Alles +40 Beweglichkeit, es sei denn der Bonus lohnt (> 10 Beweglichkeit). Meta je nach dem was von den Steinen so passt.

Zur Skillung, Glyphen etc. siehe z.B. Feral DPS Guide

Habe ich absolut keine Ahnung was ich machen soll...
Zerfleischen, Wildesbrüllen ... Krallenhieb, Schreddern und Wilder Bisss
Allerdings liegen die meist schon in heros bevor ich auch nur Halbwegs Vorrankomme
Wegen dem hohen Anteil von Blutungsschaden, hat man es als Feral recht schwer an dem Schaden anderer DDs ranzukommen, je nach dem wie lange der Trash lebt.
Prankenhieb hilft nur noch bei großeren Gruppen mit wenig Leben. Ansonsten auf alle Mobs Krallenhieb bzw. wenn sie lange genug leben Zerfetzen (falls der Tank genug Aggro erzeugt).

Ich hab noch das Problem das ich sehr Große Energielücken hab und in der Zeit nur mit Autohit dastehe und nur sinnlos Klicken kann
Sollte ich die Energie lieber sparen also evrteilt einsetzen doer is es richtig so Bald es geht ein Attack zu usen?
Ist normal. Wenn man unterbrechen darf noch ätzender, da man sich die Energie dann noch aufheben muss.
 
Belustigend wie du so gut wie alles falsch machst was man falsch machen kann
Versuchs ma hiermit http://manaflask.com/Phurionn/blog/5224/
julian hat sich richtig mühe gegeben sollte alle fragen klären
 
Den hab ich auch gesehen... Und ja iwie schon peinlich oO

Aber das mit der Trefferwertung und WK das man die nicht Brauch stimmt auch zu 100%?
Das wäre doch trotzdem verlorener Schaden..

Und noch ne 2.Frage... In dem Guide steht es ist schwer Combopunkte aufzubauen und Wilder Biss wird nur selten genutzt
Aber wäre dann die Erhebliche Glyphe Wilder Biss nicht grad dann empfehlenswert um den Energieverbrauch einzuschränken?

Im Guide steht dazu nicht wirkich etwas

LG
 
ohne glyphe gewinnst du aber in der 25% execute phase massiv dps als mit der glyphe denn ohne extra energy verursacht wilder biss auch keinen zusätzlichen schaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du fängst (beim Boss) aus dem Stealth mit dem Opener Verheeren an [wenn der Tank ca. 100k Aggro hat kein problem], dann setzt du Krallenhieb und 1x Shreddern. danach solltest du je nach Skillung 5 Combopunkte haben und setzt Zerfetzen rauf.
Tigerfuror für Energierefresh, danach Zerfleischen, Krallenhieb refreshen und Shreddern - 5 Combpunkte -> Wildes Brüllen, nun Combopunkte mit dem aufrechterhalten von Krallenhieb, Zerfleischen und mit Shreddern aufbauen und (nur, wenn die Dots noch min. 5-8 sek. aktiv sind) für Wilder Biss raushauen. - Berserker je nach ermessen nach dem Opener mit Verheeren einschmeißen und du wirst sehen, dass du - so gut wie kaum Energielöcher hast.

Zu den Werten: Du sockelst nur reine Beweglichkeitssteine und 20 Bew. 20 Mastery, wenn Sockelboni sinnvoll -> wie z.B +10 Bew.
Mastery ist nach 8% Hit und 26 Waffenkunde der wichtigste Wert, da dein Blutungsschaden im Raidgear alleine durch Zerfetzen und Krallenhieb mit Zerfleischen aktiv schon ca. 50% des Gesamtschadens ausmacht.
Achte auch darauf, dass du immer 3 Stacks vom Feenfeuer aktiv hast, einerseits für deinen Schadenssupport, da weniger Rüstung auch deinen Blutungsschaden fördert, andererseits für z.B Tanks, Warriors und Muti-Rogues.

Trash-Dps bei >30 sek. Kampfdauer Krallenhieb auf allen Mobs, Zerfleischen in Bärengestalt mit Berserker aktiv bei Aggrovorsprung des Tanks auf allen Mobs verteilen und dann Prankenhieb im Berserker spammen, oder Singletarget mit Zerfetzen und normaler Prio.

Hoffe ich konnte dir anleihen geben.
 
Du sagst 8% Hit und 26 Wk sind das wichtigste Im Guide von Ensidia steht ich brauch das garnicht...
Was stimmt nu
 
Hit und Waffenkunden waren noch nie gute DPS-Stats für Katzen und auch in WotLK nur sinnvoll, wenn man am Crit-Cap war.
 
Du fängst (beim Boss) aus dem Stealth mit dem Opener Verheeren an [wenn der Tank ca. 100k Aggro hat kein problem], dann setzt du Krallenhieb und 1x Shreddern. danach solltest du je nach Skillung 5 Combopunkte haben und setzt Zerfetzen rauf.
Tigerfuror für Energierefresh, danach Zerfleischen, Krallenhieb refreshen und Shreddern - 5 Combpunkte -> Wildes Brüllen, nun Combopunkte mit dem aufrechterhalten von Krallenhieb, Zerfleischen und mit Shreddern aufbauen und (nur, wenn die Dots noch min. 5-8 sek. aktiv sind) für Wilder Biss raushauen. - Berserker je nach ermessen nach dem Opener mit Verheeren einschmeißen und du wirst sehen, dass du - so gut wie kaum Energielöcher hast.

Zu den Werten: Du sockelst nur reine Beweglichkeitssteine und 20 Bew. 20 Mastery, wenn Sockelboni sinnvoll -> wie z.B +10 Bew.
Mastery ist nach 8% Hit und 26 Waffenkunde der wichtigste Wert, da dein Blutungsschaden im Raidgear alleine durch Zerfetzen und Krallenhieb mit Zerfleischen aktiv schon ca. 50% des Gesamtschadens ausmacht.
Achte auch darauf, dass du immer 3 Stacks vom Feenfeuer aktiv hast, einerseits für deinen Schadenssupport, da weniger Rüstung auch deinen Blutungsschaden fördert, andererseits für z.B Tanks, Warriors und Muti-Rogues.

Lass mich kurz überlegen..... das ist falsch
Hit und Expt sind die schlechtesten dps-Werte für die Katze , die SCHLECHTESTEN, da du eine energierückgewinnung von 80% für jeden miss oder doge hast sodass du halt kein energie waste hast. die whitehits, die ja am meissten von hit/expt profitieren, haben einen zu geringen anteil am gesamtschaden das es sich lohnen würde hit/expt ans cap zu bringen
 
Du fängst (beim Boss) aus dem Stealth mit dem Opener Verheeren an [wenn der Tank ca. 100k Aggro hat kein problem], dann setzt du Krallenhieb und 1x Shreddern. danach solltest du je nach Skillung 5 Combopunkte haben und setzt Zerfetzen rauf.
Tigerfuror für Energierefresh, danach Zerfleischen, Krallenhieb refreshen und Shreddern - 5 Combpunkte -> Wildes Brüllen, nun Combopunkte mit dem aufrechterhalten von Krallenhieb, Zerfleischen und mit Shreddern aufbauen und (nur, wenn die Dots noch min. 5-8 sek. aktiv sind) für Wilder Biss raushauen. - Berserker je nach ermessen nach dem Opener mit Verheeren einschmeißen und du wirst sehen, dass du - so gut wie kaum Energielöcher hast.

Zu den Werten: Du sockelst nur reine Beweglichkeitssteine und 20 Bew. 20 Mastery, wenn Sockelboni sinnvoll -> wie z.B +10 Bew.
Mastery ist nach 8% Hit und 26 Waffenkunde der wichtigste Wert, da dein Blutungsschaden im Raidgear alleine durch Zerfetzen und Krallenhieb mit Zerfleischen aktiv schon ca. 50% des Gesamtschadens ausmacht.
Achte auch darauf, dass du immer 3 Stacks vom Feenfeuer aktiv hast, einerseits für deinen Schadenssupport, da weniger Rüstung auch deinen Blutungsschaden fördert, andererseits für z.B Tanks, Warriors und Muti-Rogues.

Trash-Dps bei >30 sek. Kampfdauer Krallenhieb auf allen Mobs, Zerfleischen in Bärengestalt mit Berserker aktiv bei Aggrovorsprung des Tanks auf allen Mobs verteilen und dann Prankenhieb im Berserker spammen, oder Singletarget mit Zerfetzen und normaler Prio.

Hoffe ich konnte dir anleihen geben.

hit/expertise is crap...und: warum zum henker lässt du zu beginn deiner "bossrota" zerfleischen weg? recht sinnfrei... :-/
 
Opener

1 Wilde Attacke
2 Feenfeuer (während des Sprungs)
3 Zerfleischen
4 Wildes Brüllen
5 Schreddern
6 Tigerfuror
7 Krallenhieb
8 Verheeren (hat immer noch den 0 Energie Bonus)
9 Zerfetzen

Das man Hit und WK vernachlässigen kann, stimmt vollkommen. Aktuell sind die Dots einfach viel zu stark und der Schaden aus Nahkampf Attacken (20-30%) zu gering. Waffenkunde wird durch unser Talent "überflüssig". Warum auf über 800 WK gehen, wenn man 80% der Energie zurück erhält bei einem Miss.
Da stimmt das Verhältnis absolut nicht.

Dazu wird/soll es aber eine Änderungen geben, die leider hauptsächlich dem PVP geschuldet sein wird. Da ist es nämlich sehr imba mit den Dots.

Ich habe auch nur mal zum Interesse auf Hit/WK umgeschmiedet und man verliert dadurch DPS. Hit/WK Cap ist nur sinnvoll, wenn man unterbrechen muss und nicht verfehlen darf.
Bei den Glyphen muss ich auch noch mal schauen, denke mit der Änderung am Wilden Biss unter 25% macht die Glyphe weniger Sinn.

Eigentlich finde ich es sehr gut am Cap von WK und Hit zu spielen, ich stehe eben drauf nicht zu verfehlen und zuverlässig die Attacken setzen zu können...ABER wenn man darauf verzichtet kann man über 800 Punkte an Stats in wichtigere Werte investieren und das macht eben deutlich mehr Schaden...leider.
 
Hit/WK Cap ist nur sinnvoll, wenn man unterbrechen muss und nicht verfehlen darf.
Ich habe bisher noch nie erlebt, dass Schädelstoß nicht funktioniert hat und ich bin weit weg vom Hit-Cap.
Ob das so gewollt ist, keine Ahnung, aber ich habe nicht den Eindruck, dass man derzeit Trefferwertung zum Unterbrechen braucht.
 
selbst mit 0% hit hast du nur 8% miss
das ist nicht viel aber es kann passieren und wenn man deshalb wiped ist es halt sehr bitter
 
hio,

ich frage mich ja wo das talent hingekommen is mit den 80% energie? es funktioniert noch das hab ich getestet aber ich finde es weder im talentbaum noch bei den passiven fähigkeiten.
Also wo is das hingekommen? seh ichs einfach nur nich oder ist es so einfach nichtmehr vorhanden^^
 
Ich hab noch mal bei elitistjerks gestöbert und es scheint wirklich so zu sein, dass im Moment der Unterbrechungseffekt von Schädelstoß immer funktioniert, nur der Mana-Erhöhungsdebuff ist bei einem Miss betroffen.
 
Ich mach es mit dem Opener immer so:

1. Wild Attack
2. FF (im Flug)
3. Mangle
4. TF
5. Rake
6. Ravage (Verheeren)
7. Shred (1x bis 2x)
8. Rip

Und dann bau ich erneut CPs bis 3 oder 4 auf und use Wildes brüllen.

Über manche Punkte könnte man sich streiten z. B. wann man Savage roar setzen sollte aber ich mach es nun mal so und bin damit immer bisher gut gefahren.

Und abschließend während beserker läuft hau ich dann Wilder Biss raus und dann fange ich mit der Prio richtig an.

So hab ich auch bei Meleebossen keine Probleme und lieg dann meist bei 18-23k. Gear macht aber mit das meiste aus kann ich dir definitiv sagen.

Und wegen Wk und Hit: Imo ist es nun mal so das 50 % unseres Overall Dmgs durch DoTs kommt und daher ignoriert man Hit und Wk fast vollständig.
 
Hallo,

ich muss diesen Threat nochmal rauskramen und einiges Nachfragen...

Ich hab jetzt selfbuffed(ohne fläschen und Futter) 11966 Angriffskraft, 4,49% hit, 38,49 Crit, 3 Waffenkunde und 20,09 % Mastery und 4070 Beweglichkeit

An der Bosspuppe und ich bin mir Ziemlich sicher das ich die Rotation genau einhalte (Krallenhieb u 3 sec nachsetzen, Zerfetzen u2 sec usw) komme ich aufschlappe 10500-11000 dps
Durchschnittsequip ist 348 vom item lv lHer

Arsenal

Irgendwas kann doch da nicht stimmen... Mir fällt extrem auf wieviel ich noch verfehle etc.. liegt es vielleicht doch daran?
Alchemie skill ich grad hoch also net Wundern das das auf 1 ist...

Ich weiß nicht... ich kann mir zwarvorstellen das im raid meine dps um 2,5lbis 3k wachsen aber selbst 14k dps wären lächerlich... Die anderen DDs aus der Gilde rauschen mir davon...

Habs ihr Tipps, Ideen was ich verändenr kann? Zu wenig Beweglichkeit etc?
hmm danke schonmal
 
Zurück