unverständliches dps problem, top hexer helft mir

Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo liebe hexer freunde,

ich hab ein reichlich merkwürdiges problem!
zu erst mal mein hexer: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...f+Bl%C3%B6dsinn

glyphen,sockel,verzauberungen sollte alles soweit stimmen.

bei den talenten hab ich mich für die bequeme variante entschieden und behalt mir 1% hit in reserve und auch die mana reg macht mir das leben weniger stressig. und ich glaube auch nicht, das mein problem damit zu tun hat, das dürften allerhöchsten 200-300 dps sein die mir durch fehlen von [Feuerschwall] abhanden kommen könnten.

als rota hab ich: Aderlass (vor kampfbeginn), feuerbrand, CoD/CoE, Feuersbrunst, Chaosblitz, Verbrennen, Verbr... - Feuersbrunst und Chaosblitz immer sofort wieder raushaun und halt feuerbrand,aderlass und cod oben halten, wobei priorität auf feuersbrunst und chaosblitz liegt.

und nun fahr ich in einem 25er pdk raid grad mal 5k dps! da stellt sich mir die frage was ich falsch mach (movement stimmt eigentlich immer, zumindest nicht mehr als meine caster kollegen und trotzdem schaffens mage's und en anderer wl immer über mir zu sein (bei so etwa 6,4-6,8k ) obwohl die mage's schlechteres equip haben und der andere wl etwa das selbe, ein wenig besser als meins.

falls es euch was sagt, meine latenz liegt bei normalem betrieb etwa bei 200, schwankt zwischen 160 und 230; ich hab eine 3k dsl leitung.

was hättet ihr für eine idee was ich falsch mach?
liegts vllt am drücken der skill-tasten, das recount da mit irgendwelchen tollen delays rechnet die ich net erkenn? mag mich recount einfach nicht?

vielen dank schonmal für eure hilfe^^
 
25er pdk ist kein guter dps tester ansich


also 1. du hast 3% zuviel hit mit skillung sogar ca 4%..
du brauchst 17% um zu treffen
sobald man einen moonkin oder einen shadowpriester dabei hat (was ich bei 25 leuten hoffe^^) braucht man noch 14%

deine rota schaut sowas ok aus

bei deiner spec kannst du ohne weiteres (du hast 16% hit) die 2 punkte ausm afflibaum raus nehmen und in feuerschwall stecken gibt nen gar nicht schlechten dmg boost
glyphen sind auch ganz ok

deine latenz ist zwar höher als meine aber wirklich schlecht isses auch nicht

hast du evtl nen wws-stat? oder wowlog? das lässt viele fehler erkennen, direkt so würde ich sagen stimmt alles und ich sehe keine wirklichen fehler
 
ich hab ein wenig hit zuviel das stimmt, aber ich will auch für den kommenden content fexibel bleiben was das equip angeht, daher das zuviel und ich geh ja auch nichtnur 25er raids, sondern auch 10er und ich geh einfach nicht davon aus, das da immer eulen oder sp drin sind ^^ ich bin gern unabhängig von den buffs anderer klasses wenn es um sowas essentzielles geht.

was is wws-stat bzw. wowlog?


und ja, vieles bei pdk benötigt movement, aber es gibt trotzdem welche mit gleichem movement und wesentlich größerer dps
 
Aber mind. 1 Punkt kannst du aus dem Affli-Baum entfernen und woanders reinstecken.

Wie ist dein DPS bei Anub, der einzige Boss, bei dem man halbwegs korrekt in PdK messen kann.
 
am besten kanste eig (mit support) Koralon als dps test benutzen

Nicht wirklich denn bekommst bei kora ne flamme = dps im arsch 


Oder manche tanks machen auch was anderes tolles  ziehen Kora durch den halben raid ergo musst viel laufen = Dps im arsch

Flickwerk ist und Bleibt die beste Methode wo man wirklich Kein einziges stück sich bewegen muss 




zum Dps steigern könnte man ebenso nen skillpunkt aus der Reichweite rausnehmen und zusammen mit dem punkt aus dem affli baum in Feuerschwall stecken 


für kommende contents flexible sein ist schönes vorrausdenken jedoch tun 50 gold dann eben zahlen nicht weh^^ 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mind. 1 Punkt kannst du aus dem Affli-Baum entfernen und woanders reinstecken.

Wie ist dein DPS bei Anub, der einzige Boss, bei dem man halbwegs korrekt in PdK messen kann.

Anub ist mE der Boss wo man es neben Arena am schlechtesten messen kann.

Wer in der Abtauchphase die kleinen Viecher bekämpft und auch mal ein Auge für die Heiler hat, fällt da zurück.



Persönlich finde ich Deine DPS in Ordnung. Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich im 25er mit unter 10 FPS spiele
und es da nicht optimal ballert...
 
richtig optimal wäre höchstens wenn dein ganzer raid an die heropuppe hämmert von 100% auf 1% und dann aufhört^^

wwslogs sind so auswertungen bei denen man dmg ankuken kann den man gemacht hat
haben ansich recht viele gilden zur auswertung

ist sowas wie recount nur übersichtlicher und online
biggrin.gif

z.b. sowas : http://www.worldoflogs.com/reports/rt-awii...sum/damageDone/
(habe keine von mir die diese alle über 1 monat alt sind und somit gelöscht wurden, soll nur als beispiel dienen)

dort kann man auch gut 2 leute vergleichen und sehen ah in p1 war er besser in p2 schlechter u.s.w
 
meine werte am hexer sind ca gleich, nur das du sage und schreibe ~100haste mehr als ich hast^^. trotzdem sind bei Jaraxus um die 6k drin
zum thema moonkin und shadow's, also in meiner gilde sind ganze 1shadow (der meistens umskillen muss zum heilen^^) und 0 moonkins, keine ahnung die sind auf unserem server so dermaßen rar geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich die 3% Hit ausm Affli-Baum geskillt hab? Werden die in der Trefferwertungsanzeige aufm Charakterbildschirm mit eingerechnet oder muss ich die im Kopf dazurechnen? Desweiteren hab ich jetzt ca. 17,28 Trefferwertung. Das ist ja eigentlich zuviel. Sollte ich eher gesockelte Trefferwertung entfernen oder eher die Talentpunkte anders verteilen?
Danke für Eure Hilfe!
 
@Mosh

Sockel niemals Trefferwertung.

Wie kommt man darauf Hit zu sockeln?

Die 3% aus dem Baum muss man (glaube ich) manuell hinzurechnen.
 
Naja, man kommt darauf Hit zu sockeln, weil es die oberste Priorität ist, das Hitcap zu erreichen. Das hab ich zumindest aus den Guides oben.
Aber gut zu wissen, dass ich momentan bei 20% Hit liege.

Das heißt also:
Alles umsockeln und umskillen und dann BÄÄÄÄM !!!
dwarf.gif


Wo wir grad beim umsockeln sind:
Welche Steine würdet Ihr für die jeweiligen Sockel empfehlen? Dazu habe ich in den Guides nix gefunden. Oder ich habe es überlesen. Wenn das so ist, bitte ich das zu entschuldigen...

Gelb = ??
Rot = ??
Blau = ??
Meta = ??

Bin übrigens Destruction geskillt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wir grad beim umsockeln sind:
Welche Steine würdet Ihr für die jeweiligen Sockel empfehlen? Dazu habe ich in den Guides nix gefunden. Oder ich habe es überlesen. Wenn das so ist, bitte ich das zu entschuldigen...

Gelb = ??
Rot = ??
Blau = ??
Meta = ??

Bin übrigens Destruction geskillt.

Meta= 21 Crit Rating, 3% erhöhter Krit Dmg

dafür brauchst du 2 blaue Sockel = 12 Spelldmg, 10 Wille

ansonsten nur 23 Spelldmg sockeln ausser der Sockelbonus lohnt sich, dann in gelbe 12 Spelldmg, 10 Haste sockeln, blaue 12 Spelldmg, 10 Wille
 
einige leute müssten sich einfach mal [Skill] sockeln dann klappts auch
tongue.gif
 
Ich weis nicht ob es schon gesagt wurde, aber ich würde noch pyroclasm mitskillen, also entweder so: nr1 oder nr2, wobei die 2. Skillung eher geschmackssache ist und auch nichts mit dmg an sich zu tun hat
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber deine 3 Punkte TW im Affli-Baum, wer braucht die denn noch?

Trefferwertung bekommt man doch wahrlich nachgeworfen.
 
Mein CharIch habe massive Probleme das Hit zu erreichen, wenn ich 2 Dmgtrinkets anhabe...
und ich bin mit dem gear immernoch 0,3% unter hitcap. Da scheiss ich aber drauf
biggrin.gif


*edit: ich bekomm den link nicht zum laufen. Sucht einfach unter Ájâx auf Destromath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück