Frage zum Mobile Authenticator

Juicebag

Quest-Mob
Kommentare
50
Hi. Heute war es soweit. Ich wurde gehackt. Und zwar über meine Email... welche das schlechteste Passwort hatte... daran hatte ich naiverweise nicht gedacht. Aber eigentlich absehbar, wenn der Battle.net Account schon die Email selbst ist... dämlich. Naja wie auch immer.

Dieses Ereignis hat mich jedenfalls davon überzeugt mir den Mobile Authenicator runterzuladen. Nettes Programm, nur wollte ich wissen, ob der denn eine ständige Inetverbindung braucht. Das wäre nämlich schlecht, da ich keinen entsprechenden Vertrag habe. Oder wie funktioniert der genau? Irgendwie wird das nirgends so richtig erklärt.

Für den mobilen brauchst du nur eine Internetverbindung kurz um die applikation runterzuladen auf dein Handy. Danach nicht mehr, auch nicht wenn du dir den Code nachschaust auf dein Handy, um dich ins Spiel einzuloggen.
Was aber vorkommen kann, wie bei mir mal, nachdem die Uhren auf Winterzeit umgestellt wurden, musst ich den Authenticator neu synchronisieren, dafür brauchte ich nochmals kurz eine Internetverbindung.
Also Verbindung brauchst.
Fürs runterladen und wenn es neu synchronisiert werden muss.

nein brauchts nicht (zumindest net beim iphone /ipod) nur zur aktivierung des authentificators

auf android smartphones/handys auch keine ständige verbindung nötig, kanns bestätigen

Ok sehr gut. Danke. Dann werd ich den ab sofort nutzen. Sicher is sicher.

Zurück