Frage zur Kochkust

Zooom

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich spiele gerade mit meinem neu ernannten Mainchar, einem Paladin Lvl 71, in den heulenden Fjorden. Da ich mit Lvl 67 2/3 die Scherbe nicht mehr sehen konnte, bin ich schon mal rüber und hab bis Lvl 68 die dort lebenden Schweine (Schaufelhauer) in Massen gejagt.

Nun meine Anliegen:

Da ich Koch bin und es ein Rezept beim Lehrer für gab um Schaufelhauersteak herzustellen, welches satte 15.000 Gesundheit und 12.960 Mana wiederherstellen + 30 Ausdauer und 35 Zaubermacht für 30 Minuten (benötigt Lvl 70). Als Paladin, ideal.

Nun das Problem:

Ich regeneriere lediglich Gesundheit, keine Mana
dunno.gif
! Ist das ein Bug? Benötige ich evtl. einen höheren Level?

Andere Rezepte hab ich noch nicht getestet.

Weis jemand Rat?

MFG

Zooom

Stufe 70 sollte reichen dafür. Warum hab ich dieses Rezept noch nicht entdeckt
blink.gif
Ich gugg nachher nochmal.

Das klingt nach einem Fall für den Support. Da solltest du dich wirklich an einen GM wenden.

Oder du hast garkein Mana
tongue.gif

/wink maladin

Dann würde ich lachen, scheint aber wohl ein Bug zu sein. Congratzi für's Entdecken (;

/e: Hm..ich find irgendwie nur das hier und da steht nix von Mana :>

/e²: @Maladinchen: Gibt es bei diesen netten Herren: http://wowdata.buffed.de/?i=43019 (:

Das ist das Zarte. Ich bin gerade nicht zu hause, kann also nicht nachschauen. Aber ich bin mir 100% sicher, dass da steht 15k HP und 12K Mana. Kann ein Anzeigefehler von Blizz sein, wenn das "Verbesserte" Steak keine Mana hat. Das wäre ja unlogisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hah gefunden was du meinst:

Das seltsame an der Sache.. da wird keine Quelle, bzw. kein Händler angezeigt.. komisch komisch.. aber wenn du das tatsächlich herstellen kannst scheint es definitiv ein Bug zu sein :x

PS: Schau doch mal bitte welchen Buff du tatsächlich bekommst, den mit 46 Spell und 40 Ausdauer oder den anderen.
Eventuell ist das ein Bug, dass die beiden Rezepte verwechselt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wird keine Quelle, bzw. kein Händler angezeigt..

Dann ist das nicht implementiert. Hätte mich sehr gewundert wenn es so ein lecker Futter gäbe und ganz ohne Nordische Gewürze, wenn das Zarte sogar schlechter ist.

/wink maladin

Ich werd die Tage mal nen Gm anmorsen, mal schauen was der dazu meint.

Gewundert hat es mich schon, weil das so easy zu famen wäre und ich mir nie mehr was hätte kaufen müssen. Alles aus eigener Produktion.

1. Leider sind sehr viele Essen bugbehaftet. Gerade von den gekochten. Die meisten davon regenerieren tatsächlich nur leben wo sie Leben und Mana regenerieren sollten. Wovon das genau abhängt und welche Essen davon nicht betroffen sind, lässt sich aber nicht so genau sagen. (Habe das Problem bei meinem Hexenmeister auch.)
2. Beide erwähnten Rezepte sind implementiert. Das Schaufelhauersteak gibts imho beim/vom Trainer und das zarte Schaufelhauersteak in Dalaran für Daily-Marken.
3. An den TE: Du verwendest doch bitte nicht wirklich BUFF-Food, um ganz normal deine Hp/Mana zu regenerieren? Falls doch solltest du mal ins AH schauen und dir die Preise von dem Zeugs anschauen. Mit Kochen kann man richtig gut Kohle machen, wenn man sich nicht zu fein ist, die Zutaten zu farmen/angeln. (Sehr guter 'Nebenverdienst z.B. beim Kürschnern.)
4. Bei den beiden Steaksorten handelt es sich um Buff-Food, dessen Wert nur nach der Stärke der Buffs bewertet wird. Bei mir sind da 46 Zauberschaden und 40 Ausdauer sehr viel mehr Wert als 35 Zauberschaden und 30 Ausdauer. Insofern ist das zarte Steak auch deutlich besser. (Aber auch teurer in der herstellung, da es ein Nordisches Gewürz braucht).
Zum Buffen für Paladin wäre übrigends das Festmahl oder die Dalaranmuschelsuppe noch interessanter: 60 AP, 35 SD und 30 Ausd. Steht man dagegen auf 40 Ausdauer (Schutzpala z.B.) sollte man auf Frischfisch ausweichen.

Zurück