Frage zur Maussteuerung

Tukow

Quest-Mob
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Tag,

also mein Problem ist wenn ich herumlaufe mache ich das fast immer mit gedrückter rechter Maustaste um den Blickwinkel zu verändern.
Nur dann tritt bei WAR das Problem auf das ich meine Daumentasten an der Maus nicht animieren kann das sie funktionieren.
Also mit rechter gedrückter Maustaste funktionieren sie nicht, finde das extrem störend weil ich das nicht in der Art gewöhnt bin.
Gibts da irgendwo ein Häckchen das ich anklicken kann?

Habe eine Logitech MX 510.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das der Mensch ein Gewohnheitstier ist
wink.gif
dann bleibt Dir, wenn es im Release auch so ist, nur das umgewöhnen.

C'est la vie...
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe drückst du deine daumentaste damit dein Charakter automatisch läuft, und um den Blickwinkel zu ändern drückst du dann die rechte Maustaste. Nur das beides zusammen nicht funktioniert.

Vielleicht wird deine Maus nicht unterstützt, denn mit meiner Microsoft SideWinder funktioniert das einwandfrei und ich habe nichts eingestellt, damit das funktioniert. Habe das einfach mal ausprobiert und es hat klappt.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe drückst du deine daumentaste damit dein Charakter automatisch läuft, und um den Blickwinkel zu ändern drückst du dann die rechte Maustaste. Nur das beides zusammen nicht funktioniert.

Nein.
Ich laufe mit WASD, rechte Maustaste gedrückt dazu um den Blickwinkel zu ändern und die Daumentasten sind auf meiner Aktionsleiste gelegt:)
 
Hmm dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen
dunno.gif
 
Kein Problem! Vielleicht bekommst du ja noch gescheite Hilfe^^
 
Einfach tasten des Keyboards dem jeweilligen Mouse Button zuweisen,dann gehts, und dann den Keboard Button, der Fähigkeit auf der Leiste zuweisen!
 
ich hab in irgendeinem forum, glaube warhammeralliance gelesen, dass die vergabe von keybindings an extra tastaturknöpfe noch nicht implemtiert ist.
Der Weg der dort beschrieben wurde, war irgendwie das man die Daumentasten mit Originaltasten der Tastatur im Maustreiberteil (ka wo genau) vertauscht bzw der Treiber irgendetwas in die Richtung beinhaltet.

Ich hoffe einen Anhaltspunkt gegeben haben zu können ... ( bzw mich überhaupt wer verstanden hat )

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab in irgendeinem forum, glaube warhammeralliance gelesen, dass die vergabe von keybindings an extra tastaturknöpfe noch nicht implemtiert ist.
Der Weg der dort beschrieben wurde, war irgendwie das man die Daumentasten mit Originaltasten der Tastatur im Maustreiberteil (ka wo genau) vertauscht bzw der Treiber irgendetwas in die Richtung beinhaltet.

Ich hoffe einen Anhaltspunkt gegeben haben zu können ... ( bzw mich überhaupt wer verstanden hat )

greetz

Andere Baustelle, nix verstanden:) Ist aber nicht schlimm, muß ich eben bisschen anders spielen als die letzten MMOs:)
 
Andere Baustelle, nix verstanden:) Ist aber nicht schlimm, muß ich eben bisschen anders spielen als die letzten MMOs:)

Okay, ich versuchs nochmal.
Wenn in WAR deine Extra Tasten nicht erkannt werden musst du deine Extra Tasten ( welche meist Maustaste 4 und aufwärts heissen ) so verändern, das diese als Tastaturtaste z.B. N erkannt werden. Ich guck mal ob ich den Guide dafür wiederfinde, dann poste ich den selbstverstädnlich hier.
Wie genau das geht weiss ich nicht, aber wie jeder weiss google beisst nicht und hat den Vogelgrippetest mit negativ bestanden.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück