Probleme mit der Tastenbelegung /Logitech Maus

Norok

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo,

Ich habe eine Logitech G5 Maus. Ich habe die Tasten 4 und 5 (Daumen/Seitentasten) belegt. Nun habe ich das Problem, das ich diese Tasten nicht benutzen kann, wenn ich gleichzeitig die rechte Maustaste gedrückt halte (um mich zu bewegen/die Kamera zudrehen) was ich eigentlich fast immer tue, da ich mir das so angewöhnt habe. Andere Tasten auf der Tastatur kann ich aber benutezn, während ich die Maustaste drücke. Die beiden Tasten sind mir schon sehr wichtig, da ich dort die Standart Angriffe festlegen möchte.

Hat jemand dasselbe Problem? Evtl. auch in einem anderen Spiel / mit einer anderen Maus und kann mir Tips geben, wie ich die Maus so einstellen kann das ich die Tasten gut bedienen kann.

Mfg Norok
 
Aaaachso...dann will ich mal nichts gesagt haben
smile.gif
 
hab auch schonmal n thread deswegen aufgemacht, habe das selbe problem auch mit einer Logitech maus, nur hab ich die MX 100 Lasermaus, und bei mir funktioniert es überhaupt nicht, nur die normalen maustasten, jedoch nich wenn ich ne andere taste auf einer der knöpfe lege werden diese nich erkannt.
Die Tasten sind bei mir schon lebenswichtig, fühle mich irgentwie nackt ohne meine handlichen 7 tasten die nun auf meiner Maus einsam rumgammeln statt dafür genutzt zu werden irgentwem oder etwas einen skill um die ohren zu hauen
smile.gif
 
das selbe problem habe ich auch . bins von wow etc auch gewohnt mich mit der maus zu drehn und ständig die rechte maustaste gedrückt zu halten.

das ganze hat sich aber einfach lösen lassen . als normale taste die daumentaste nehmen und als alternative daumentaste + rechte maustaste .dann funktioniert beides .
 
Das hab ich mir auch gedacht und wollte es auch so einstellen, nur wurde das anscheinend nicht angenommen. Wie hast du das gemacht? Beide gleichzeitig gedrückt oder erst Maus 2 dann Maus 4? Was für ein Modell hast du?
 
das selbe problem habe ich auch . bins von wow etc auch gewohnt mich mit der maus zu drehn und ständig die rechte maustaste gedrückt zu halten.

das ganze hat sich aber einfach lösen lassen . als normale taste die daumentaste nehmen und als alternative daumentaste + rechte maustaste .dann funktioniert beides .

Kannst mal pls genau erklären wie du das meinst ?
dunno.gif
 
@Hrbrt : bei der tastenbelegung kann man ja kann man ja einstellen bei welcher tastenkombi was passieren soll und dazu auch noch eine alternative tastenkombi eingeben .
als haupttaste nimmst du halt die Daumentaste und bei alternativ rechte maustaste+daumentaste .

das ganze funktioniert natürlich nur wenn die fähigkeit die man aktivieren will auch in einer der fähigkeitenleisten ist .
ich habe mir alle fähigkeiten die ich per maus oder hotkey aktiviere in eine extra leiste gelegt .

spielen tue ich mit einer Logitech MX510
 
Ah jetzt verstehe ich was du meinst.

Leider funktionert das bei mir nicht. Ich kann keine Taste mit Rechte Maustaste + ?????? belegen. Das funktioniert bei mir nur mit Shift, Strg und Alt. Benutzt du irgendwein spezielles Programm dafür ?
 
Zurück