Frage zur single tank rota

Lischtel

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Das ist schon ein paar Wochen her, aber ich habe grade nochmal über diesen Vorfall nachgedacht...
War vor ein paar Wochen in icc.
Raidlead war ein dudutank. Trat ziemlich autoritär auf. So alla:"Wenn ich was sage hat sonst keine was zu sagen!"
Eigentlich ein ziemliches A****L****
biggrin.gif
.
Naja ...
Als wir bei Saurfang waren haben uns jedes mal die Blutbestien angegriffen.
Die Situation war dann folgende:
DDler:"Noob tanks! Hört mal auf die Blutbestien zu tanken! Macht kein AOE".
Daraufhin der dudu-tank ziemlich unfreundlich:"Bitte kein AOE Spott mehr Lischtel"
Wollte mir also die Schuld in die Schuhe schieben.
Muss sagen, dass hat mich dann schon ziemlich aufgeregt mir sowas zu unterstellen, weil ich im Gegensatz zu ihm nur single target getanked habe und nur zum stunnen die schockwelle wenn die viecher schon am abhaun waren. Und AOE taunt? Also bitte
biggrin.gif
.. Da würden dann aber beide Viecher an mir kleben und nicht eines. Also es war eigentlich klar dass er Prankenhieb gemacht hat und die Viecher haben natürlich auch auf ihn und nicht auf mich eingekloppt ^^.
Habe dann auch im TS gemeint: "Ich mach nur single target tanking- das war Prankenhieb"
Darauf er: "Ich benutze gar kein Prankenhieb"
Dann habe ich zwar nix mehr gesagt, aber im recount stand, dass er irgendwie 50 mal Prankenhieb eingesetzt hatte, was so ziemlich sein häufigster spell war.
Habe dann nix mehr zu gesagt und mich leise über diesen verlogenen Kerl geärgert.
Auf jeden Fall... abgesehen von dem verlogenen Verhalten
tongue.gif
... ist das normal?
Machen Bären mehr Aggro wenn sie mit Prankenhieb, also einem AOE skill single target tanken oder ist dass einfch nur die Faulheit zwischen sinlge und multi targets die rota umzustellen?
Bären haben ja auch so nen 5*Dot. (Habe einen twink). Wäre ja irgendwie blöd für Bären sonst.
Und halt genrel.. wie sieht denn die single target tank rota aus?
Ein weiteres Problem ist ja dann auch Zermalmen. Das trifft ja auch 2, oder glyphed man das gar nicht mehr als raidtank?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prankenhieb benutzt man auch single target, weil der Rest auf cd ist. Aufschlitzen erneuert man kurz vorm Auslaufen, Feenfeuer und Zerfleischen auf cd und den Rest der Zeit halt Prankenhieb (Zermalmen bei jedem Angriff ist wohl selbstverständlich).
Tipp fürs nächste mal: Recount aufmachen, ihn anklicken und dann in dem aufploppenden Fenster oben rechts den winzigen "nach-rechts-Pfeil" anklicken, dann siehst du, auf welchen mob er womit wie viel Schaden gemacht hat.
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber das solltest du auch bei dir mal tun, denn Rache trifft auch 2 Ziele. Und nein, normalerweise benutzt man die Zermalmen Glyphe nicht im raid.

Das ist die Aggroprioritätenliste

Maul>Mangle>Fearie Fire>Lancerate(5xStacken dann refreshen)>Swipe

Ja als Bär muss man ziemlich aufpassen, damit die Viecher nicht an einem kleben.
Aber auch nur wenn man Zermalmen mit Glyphe und Prankenhieb nutzt und die Glyphe sollte in richtigen Raids eh nicht drinne sein.

Prankenhieb gehört in die Rota vom Bär rein, ich hatte selber das Prob letzten bei Saurfang (tank eig nie).

Bei mir war es auch wegen Glyphe Zermalmen und Prankenhieb. Muss man eben bissl mehr aufpassen und die DD mehr auf ihre Aggro achten.

Und sone Aggro Raid Leader hab ich eh gefressen...hab letzten den rnd Raid verlassen, weil die rumgespackt haben.

Hab gemeint: ich spiel das hier weils mir spass macht und wenn ihr nicht endlich mal freundlicher und entspannter seid, dann geh ich (war 2nd tank)
kam wieder irg ne blöder kommentar...allen viel spass und erfolg gewünscht und weg

Man muss denen auch zeigen, dass man nicht deren Sklave oder so ist. Nur so merken viele was sie gerade von sich geben.

[...]
Dann habe ich zwar nix mehr gesagt, aber im recount stand, dass er irgendwie 50 mal Prankenhieb eingesetzt hatte, was so ziemlich sein häufigster spell war.
Habe dann nix mehr zu gesagt und mich leise über diesen verlogenen Kerl geärgert.
Und das war dein Fehler
meeting.gif
Du hättest die Recount-Daten am besten in den Raidchat gepostet und jeder hätte sehen können, dass der Feral sehr wohl mit Prankenhieb getankt hat! Da muss man einfach mehr Durchsetzungsvermögen haben, denn es ging bei euch nunmal um den entscheidenden Faktor, wieso das mit den Adds bei Saurfang nicht klappt.

Und halt genrel.. wie sieht denn die single target tank rota aus?
Ein weiteres Problem ist ja dann auch Zermalmen. Das trifft ja auch 2, oder glyphed man das gar nicht mehr als raidtank?
Wie die anderen bereits geschrieben haben, gehört auch Prankenhieb zur Single-Target-Rotation. Bei solchen Encountern wie Saurfang muss man sich allerdings umstellen. Das Bossmod (ich hoffe ihr benutzt auch eines^^) bringt euch ja die Warnung, dass in 10sek. neue Adds erscheinen werden. Dann sollte man nur noch einmal den Prankenhieb, maximal zweimal das Zermalmen verwenden. Danach bis zum Spawn nur Autohits, das Zerfleischen auf CD halten und Aufschlitzen auffrischen. Wenn die Adds von den DDs Aggro gezogen haben, kannst du normal weiter spammen - selbst wenn du die Viecher jetzt noch triffst wirst du in der Regel keine Aggro mehr ziehen (und damit die Saurfang-Effekte auslösen).
Viele schwören ja beim tanken auf ihre Makros, in denen das Zermalmen bei den Styles immer gleich mit eingebaut ist. Und genau diese Vorgehensweise ist hier völlig fehl am Platz, weil man so permanent die neuen Adds trifft.

Die Zermalmen-Glyphe benutze ich weiterhin, nur weil man beim Saurfang-Kampf einmal richtig aufpassen muss, verwende ich sicherlich nicht keine andere Glyphe:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Viele schwören ja beim tanken auf ihre Makros, in denen das Zermalmen bei den Styles immer gleich mit eingebaut ist. Und genau diese Vorgehensweise ist hier völlig fehl am Platz, weil man so permanent die neuen Adds trifft.

Die Zermalmen-Glyphe benutze ich weiterhin, nur weil man beim Saurfang-Kampf einmal richtig aufpassen muss, verwende ich sicherlich nicht keine andere Glyphe:rolleyes:

Was für andere Glyphen benutzt du denn?

Dir ist klar,dass die Glyphe bei Bossen absolut nichts bringt.Wahrscheinlicher ist sogar noch,dass du damit irgendwas tankst,was du gerade nicht tanken sollst.

Dann wahrscheinlich die Knurren Glyphe nicht drin haben und deine Raids bekommen nach nem Wipe " Spott hat verfehlt " zu hören..aber den Großteil der Comm als blöd verkaufen wollen.
rolleyes.gif

Da man nur äußerst selten ae tanken muss in icc (eigentlich nur beim trash und evtl council) ist die Maul-Glyphe "völlig fehl am Platz" in icc
tongue.gif

zu empfehlen wäre hier die knurren glyphe da abspotten bei weitem wichtiger ist als zwei ziele mit maul zu hitten

Jup Knurren als richtiger Tank...schon alleine um den Miss Hit auszugleichen

Zurück