tanken am *tag danach*

Hab ne Identitätskrise... lvl 62 jetzt und irgendwie tankt im Bollwerk alles ausser mir... Die DD DK ganz vorne mit dabei -.-

Hört sich spannend an

Könnte wohl ganz klar daran liegen, dass du halt nurnoch Prankenhieb alle 6 Sekunden hast + Dornen, wovon wir jetzt aber nicht wirklich reden müssen.
Solltest du dann noch die Zermalmen Glyphe drin haben, dann hast du noch einen 2er Aoe.

Deine genannten DK DDs sind wohl auf Frost geskillt gewesen und haben dir mit Ihrem HB-Proc instant die Aggro weggenommen,
da dieser immoment einfach nur DAAAAAAMMMMAAAAAGGGEEE macht und somit auch massig Aggro.

Leider kann ich jetzt keine eigene Erfahrung vom Low-Level-Tanken hier preisgeben, aber ich denke, dass du dein Problem nur mit
CCs vermeiden kannst oder mit markieren der Ziele, sprich Focus DMG. Meiner Meinung nach ist das aber wirklich nicht nötig in
den BC Instanzen, da die Sachen da eh alle in 5 Sekunden fallen. Solltest du mit 70 immernoch solche Pobleme haben, dann vieleicht
doch über CC oder Marken nachdenken. ;D

Tipp:
Du hast ja seit dem Patch 2 Anstürmen. Einen auf kurzer und einen auf weiter Instanz. Diese 2 kannst du beim pullen schonmal gut einsetzen, um Aggro auf mehrere Ziele zu machen. Dies empfehle ich jedoch nur, wenn du gut mit Tabben und schneller Mausbewegung auskommst.
Dann wäre es vieleicht zu empfehlen, dass du sagst, dass die Leute erst DMG machen sollen, wenn du bei den Mobs stehst.
Versuch dann beim pullen, dass du JEDES Mob in Reichweite für Prankenhieb hast. Danach direkt das erste Zermalmen auf 2 Mobs und dann, die die
du nicht getroffen hast, jeweils mit Aufschlitzen attackieren, um den Zerfleischen Proc zu bekommen. Danach wieder Zermalmen und Prankenhieb.
Dann solltest du eig. keine Aggroprobleme haben.

Wenn dem nicht so ist... dann stelle man fest, dass Blizz ein Designfehler gemacht hat
Denn eig. hieß es doch, dass tanken von level zu Level schwerer werden soll. Aber auf 80 ist es ja echt stinke leicht.

Zuletzt bearbeitet:
und btw... ich würd nicht wutanfall am anfang anlassen , erhöht erlittenen körperlichen schaden um 10%
sollte man jetzt als mt nicht so haben
außerdem demo shout nicht vergessen, 10% weniger erlittener meeleschaden, sollte immer oben sein

t10 4er bonus ^^ ich mag das teil

und ich bin mir auch nicht sicher was ich machen soll, ob ich wirklich umschmieden soll. hab mir unterdessen ein bisschen n alternativ gear zusammengebaut für hcs und solo raids, dabei hab ich 2 agi (dd) ringe an, dodge trinket, agi (dd) umhang und das tempo trinket. und überall noch 20 agi gesockelt ^^ ich komm auf 28% tempo, 50% dodge und 48~50% crit warens. nun in hcs is mit der wut wie beschrieben np, solange man aggro hat, wen man solo raids macht, kann das schon ein problem sein, da man kaum dmg frisst wegen absorb und dodge, durch das hohe tempo jedoch bekomm ich bei jedem schlag genug wut und kann so auch schon dmg rauspretzeln. kara und zg raptor beide bosse fallen deutlichst schneller als vorher.

Hiho,

war jetz mal ICC25 und habe meine ersten wirklichen Erfahrungen über das Tanken mit Patch 4.0.1 gemacht.

Generell kann ich sagen, dass Singletarget tanken einwandfrei geht, der Aggroaufbau ist gut und der eingehende Schaden akzeptabel. Gruppentanken ist Horror, vor allem, wenn die DD´s eifrig AOE machen. Mit den erhöhten Repkosten wird sich das aber auch schnell legen...

Vor dem Raid hab ich mein Equip umgeschmiedet und sämtliche Meisterschaftspunkte mitgenommen, die möglich waren. (WK und Hit im Soll sebstverständlich) Dadurch sind meine Tempo- und Kritwertung zwar etwas in die Knie gegangen, allerdings kam es mir so vor, als ob ich dadurch "relativ" wenig Schaden bekommen habe. Genaueres wird hier die Zukunft (und Auswertungen der Pro´s) zeigen...

Eine interessante Sache ist mir bei den Ringen aufgefallen (aber vielleicht war ich bislang einfach zu blind). Habe ein Ring (Itemlevel 264) erhalten auf welchem +90 Beweglichkeit und 124 Audauer (+ Hit und Tempo) drauf sind. Als ich meinen 10erICC-Hardmodering (Itemlevel 264) mit 53 (?) Stärke, 124 Ausdauer und ca. 90 Ausweichwertung gegen den ersten ausgetauscht habe ging meine Ausweichchance um mehr als 1% hoch. Dazu profitieren selbstverständlich weitere Stats von der Beweglichkeit.
Ich war auf jeden Fall überrascht, dass es Ringe gibt, die genausoviel Ausdauer besitzen und einem durch Beweglichkeit weit mehr bringen als die "bisherigen Tankringe".

Sollte euch allen dies schon bekannt gewesen sein, dann tut es mir leid...

Hi und servus beinand

Hab a nen Dudu auf Bärchen/Dual Baum

muss sagen als Heiler is ma no gelangweilter in inis unterwegs als vorher.... aber gefällt bis jetz kanns guad

mit dem Bärchen mach i zwar guad Schaden ....und wenn keine going dps leut dabei sind auch ohne Aggroverluste^^

was mich aber verwirrt is -Waffenkunde- meine werte warn nach dem update bis auf 3% weg
-is Bärchen wie Katze nimma ahhängig davon oder wie schauts jetza aus???

a schöne Woche allen^^

was mich aber verwirrt is -Waffenkunde- meine werte warn nach dem update bis auf 3% weg
-is Bärchen wie Katze nimma ahhängig davon oder wie schauts jetza aus???
Hi,

Waffenkunde ist immernoch turbowichtig, die 26 Waffenkunde (schlagt mich nicht, wenn es nicht stimmt) solltest Du immernoch erreichen. Davor hattest Du wahrscheinlich durch Deine Skillung 10 Waffenkunde bekommen, das geht nun nicht mehr...

Musst wohl ein wenig umschmieden, ist aber kein Thema, war es zumindest bei mir nicht.

Tach min fründ

dat freut mich dat do ne dudu hast.

dat die waffenkunde net mih do et, dat lije daran dat ma dat talent wilde präzision net mih ham .
dat hat uns 10 waffenkunde jejeben

Ich war erstmal verwirrt mit einem 0o-Gesicht..hab dann Talente verteilt wie ich es für gut hielt, Zauber gelernt und Zauber einsortiert...
Naja, mich hat gestört das Prankenhieb und Zermalmen jetzt 'ne Abklingzeit haben, früher konnte man damit gut AE spammen...dieses "Pulverisieren" finde ich ganz cool.
Konnte mich aber irgendwie nicht auf Tanken konzentrieren weil ich halb Azjol-Nerub lang erstmal versuchen musste herausfinden wo ich früher was hatte (wegen Schnelltasten), und bei Anu'Barak kann man das ja auch schlecht sehen weil er alle 2 Sekunden wegtaucht. War aber recht zufrieden, ich gebe ihm 7 von 10 Tanksternchen ^^

Ich hab jetzt erst 2 Inis nach dem Patch getestet als Bär, hab mit Burg HC und Nexus HC angefangen um unter einfachen Bedingungen die neue Rota zu üben.
Und ich muss sagen, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Einfach viel abwechslungsreicher als vorher. Zerfleischen procct sehr oft wenn man Aufschlitzen oben hat, dieses zufällige Element gefällt mir. Zum Thema AoE Tanken - Prankenhieb mit 6 sec ist zwar lang, aber wir werden ja noch Trash bekommen, und in den beiden Inis war das auch ohne Trash kein Problem. Habe es ab und zu getestet vor dem Pull dornen anzuwerfen, aber das ist schon etwas nervig ständig die Gestalt zu wechseln. Da hoffe ich auf Dornencast in Bärform. Ansonsten kam ich leider noch nicht so viel zum spielen, mal sehen wie's im Raid läuft oder in höheren Hero Inis.

zum tanken als bär:

gruppen tanken ist bis jetzt der horror wird sich aber mit cata wieder legen, da wir dann nen skill namen" hauen" bekommen (könnter sogar im buch schonmal nachschauen)
=> alle ziele im umkreis von 8 metern fangen an zu bluten ^^ (ist also für aoe-tanken gedacht)
naja zurzeit pranken auf cd und demo shouten und dann immer wild durch tabben und zermalhlen und zerfleischen (wenn was wegrennt focusen und taunten + ff)
wenns net reicht hat der dd pech gehabt ^^

single target (bosse):
kA obs so richtig ist, aber ich mach das immer so: anchargen wegen 15% mehr haste - zerfleischen (auf cd ofc) - FF - demo shout (immer erneuern wenns ausläuft) - zermahlen (wenn ich mehr als 60 wut hab)
und das was man eig die ganze zeit macht : 3x aufschlitzen -> pulverisiren -> 3x aufschlitzen -> pulverisieren usw. (eig ganz easy und hab auch keine probs bei aggro halten)

was ich umgeforged habe :

hab einfach alle items auf denen haste war in mastery umgeschmiedet und fertig war ich mit der geschichte ^^
wird sich noch zeigen was vllt noch sinnvoll ist (hatte in raids eig nie wutproblemem gehabt )

Wo z.b. ist rasende regeneration hin?

Rasende Regeneration gibts immernoch, nur wurde der Skill mit dem alten Effekt von "Überlebensinstinkte" zusammengelegt(heißt aber trotzdem noch so), der jetzt als NEUER Skill zum Schildwall mutiert ist!

Baumrinde habe ich auch nicht mehr...

Baumrinde ist und war immer bei den Gleichgewichts-Skills!

Rasende Regeneration gibts immernoch, nur wurde der Skill mit dem alten Effekt von "Überlebensinstinkte" zusammengelegt(heißt aber trotzdem noch so), der jetzt als NEUER Skill zum Schildwall mutiert ist!
ganz wie früher ist rasende reg aber nicht. früher hat es einen geheilt und die eingehende heilung um 30% erhöht. jetzt geht nurnoch eines von beidem. entweder man nutzt bärheal, oder nimmt ne glyphe und bekommt mit dem skill 30% mehr heal.

Hey liebe Pelzfreunde =)

Ich hab mich erst vorhin zum ersten Mal eingeloggt und werde jez erstma versuchen ne Hero zu tanken, bevor ich das mache wollt ich noch Glyphen kaufen und so weiter.
Nun eine Frage:

Meint ihr die Rasende Regnerations Glyphe lohnt sich oder sollte man auf sie verzichten? Ich bin mir in diesem Fall sehr unsicher :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück