Fragen über ATI karten.

B

Bramda

Guest
Hallo zusammen.

Ich muste vor 8 monaten wegen technischen problemen am pc mit WoW aufhören und dann kamm einiges dazwischen
warum ich jetzt erst wieder anfangen kann. Nun mich juckt es in den fingern entlich wieder meinen paladin zu spielen.
paladin.gif

Nur gibt es da ein hinternis der PC ist hin also muss ein neuer her.

Mir gefällt momentan der buffed PC lvl 5 recht gut da er in meinem Preisvorstellungen liegt und alles dabei hat was man
Braucht für wow ( ich brauch keine Grafik wunder ich hab früher mit durchschnittlich 25 fps gespielt und das war nicht in raids ^^)

Nun hat ja der PC und auch viele andere eine ATI karte verbaut wo wir schon zum thema kommen und somit zu den fragen.

Frage 1: Stimmt es das die ATI karten zur zeit riesen problemme machen bei spielen? Sie sollen immer abstürzen nach kurzer zeit
Und irgent welche bild fehler machen.

Frage 2: Ich hab gelesen das die ATI HD 5750 die ja im Buffed PC aber auch im sticky PC verbaut ist mit WoW probleme macht.
Was ist den da nun die warheit? Einige sagen alles ok die anderen die karte hat defecte chips verbaut usw.

Frage 3: Diese Bezieht sich direkt auf die leistung der HD 5750. Wie müsten den ungefähr die fps mit dieser karte sein?
Sagen wir mal in Dalaran und in 25 raids. Und wie sieht es dann in der neuen erweiterung aus?
Ich weis buffed würde nichts zusammen stellen das sofort veraltet ist darum muss die karte ja gut sein.

Zur errinnerung ich will keine Grafik wunder mir reichen mittlere einstellungen aus da ich nur niedrige gewohnt bin ohne schatten und zauber usw.

Danke für eure antworten und auf ein gutes Foren zusammen leben.
victory.gif

generelle Probleme mit ATI Karten und auch der 5750 in WoW sind mir nicht bekannt

welche Auflösung hat dein Monitor ?

Wenn die Karten hier empfohlen werden machen die auch sicherlich keien Problem

WoW ist nicht für die heutige hardware optimiert sprich: es gibt schon eine höhere Leistung aber
es holt eben nicht das maximale raus.

Wenn du in Dalaran bist macht es von alt zu neuen Pcs nicht so einen Unetrschied.
Du kannst Grafik höher drehen aber viel mehr FPS naja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geht ja schnell danke für die antworten.

Mein Monitor ist ein Full HD TV mit 23 zoll glaub ich.

@ hot goblin
Wie ist das gemeint heist das ich werde dann mit dem neuen pc auch nur 25 fps haben wenn es z.b der Buffed pc wäre?

Ich kenn mir garnet aus mit PCs aber das gut
biggrin.gif

FullHD solltest schon ne 5770 oder GTX460 768MB nehmen

die buffed PCs kenn ich leider nicht werd mal gucken

doch recht teuer mit nur 2GB Ram , PurePower Netzteil , günstiges AsRock Board usw.

Ne Ne ich will ihn net Full HD nutzen.
Ich nutz ihn nur als normalen PC monitor mir reicht ne anständige auflöung.

wenn dann schon native Auflösung alles andere is doch hässlich
tongue.gif
mit ner 5770 bzw. günstige 460 is das auch kein Problem

Mhhh also Sollt ich mir nen laden suchen der mir nen PC zambaut und vieleicht gleich Win7 drauf haut.
Ich hab ja wie gesagt wenig anung und will eigentlich auch net viel stress haben.

Mir gehts nur darum möglichst schnell wieder WoW zu zocken ich bekomm schon entzugs erscheinungen
biggrin.gif

Win7 kann jeder selber draufmachen. Das ist kinderleicht. Ich hab meins heute z.B. in knapp 20min drauf gekriegt.

FullHD solltest schon ne 5770 oder GTX460 768MB nehmen

FullHD 1920x1080 mit Ati HD4850 auf Max Einstellungen. Nie Probleme gehabt.
Da die Rechner hier ziemlich gut zusammengestellt sind würde ich da garnicht groß rumdoktorn, für seine Ansprüche reicht es allemal.

der Preis trotzdem sehr hoch für nen Low Budget ca. 53 Euro Board , 2GB Ram , 512MB 5750

dahsfdjkasklfksajfgsanafm.jpg

sind über 130 Euro weniger

Ich hab jetzt ne Seite gefunden die heist Hardwareversand.de
tort hab ich mir mit hilfe des stickys mal einene pc zusammen gestellt und komm auf 746€ darin ist aber win7 und zusammenbau und software installation inbegriffen und eine HD5770 und 1tb festplatte SATA (was auch immer das ist ^^)

das ist nach dem 2 pc im sticky zusammen gestellt nur die festplatte ist anders weil die keine 500gb von samsung und lüfter ist keiner dabei da stand
was von box + lüfter bei prozesor dabei oder so.

Ich find der preis geht eigentlich da in dort ja noch 80 euro win7 und 20€ zusammenbau plus 40€ spftware instalation dabei sind.

Jetzt werd ich mal schaun ob ich nen guten laden bei mir in der nähe finde ansonsten werd ich woll bei dieser seite mein glück versuchen.
Auser von euch kennt noch ne bessere.

Gruss Bramdil

Sotware Installation kannst dir sparen das ist alles selbsterklärend

evtl. dann nochmal alle Teile auflisten bzw. Screenshot machen damit kannst dich dann evtl. auch mal aufn Weg zu Händlern machen

ruhig selbstbewusst handeln bis der Arzt kommt
smile.gif

Also Win 7 kannst du zu 100% selber installieren.

Du brauchst ja nur den PC starten, CD einlegen und warten, dann kommt nen Fenster klickst Installieren an, dann musste warten.

Am Ende solslt du noch nen Benutzer Namen eingeben und Optional ein Password und dann bist du fertig
smile.gif

so ich hab nun mal alles zusammen gestellt und bar sachen geändert.

Preis ohne zusammen bau und win istallation also kommen noch mal 60 euro dazu oder halt nur 20 für zusammen baun.

Warum ich so bedenken wegen der Win installation habe ist weil ich mal einen pc hatte da war auch nur noch win zu installieren doch das gab
probleme ohne ende erst war das bios nicht eingestellt und nix ging dann nach vielen internet gesuche ging das installieren doch dann
waren die treiber das problem und der pc ging garnet mehr. diesen stress würd ich halt gern vermeiden. weil ohne das nötige wissen wird das immer
eine reisen aktion.

Dann hät ich noch ne frage und zwar steht hier

heist das nun das da schon ein lüfter dabei ist?

PS: das system ist bei Hardwareversand.de zusammengestellt worden falls jemand einzellne teile genauer anschaun will.

Gruss Bramda

Zuletzt bearbeitet:
heist das nun das da schon ein lüfter dabei ist?

Gruss Bramda

am besten erstmal garnich über den konfigurator gehen sondern alles in den Warenkorb und dann unter Service den Zusammenbau dazu

ja ist der Standardkühler dabei der aber in Sachen Lautstärke und im Sommer auch bei den Temperaturen keine Freude bereitet

Board eigentlich bissl übertreiben da reicht nen 870 Extreme3 weiss nur nicht ob es bei HWV lieferbar ist

CPU http://www1.hardware...26625&agid=1242

die RipJaws solltest nicht verbauen könnte Probleme geben dann lieber Value Rams z.b. http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29694&agid=1192 oder halt die G.Skill ECOs wie im Sticky

wegen Kühler mal anrufen oder Mail schreiben ob der Scythe Mugen2 oder EKL Nordwand verbautund so versandt wird ansonsten nen EKL Großclockner mitbestellen den kannst auch leicht selbst austauschen

ja ist der Standardkühler dabei der aber in Sachen Lautstärke und im Sommer auch bei den Temperaturen keine Freude bereitet

Ich bezweifele, dass ihr hier jemals einen boxed-lüfter verbaut habt...kann auch an den andauernd empfohlenen Asgard-Gehäusen liegen *g*

Was hat das mit dem Asgard zu tun? Ich bin mit meinem recht zufrieden und obendrein gesagt passt da auch so ziemlich jeder erdenkliche Towerkühler rein, auch ein Mugen 2 oder ein Megahalems. Für 30€ kann man natürlich nicht allzu viel erwarten, aber für das Geld bekommt man imo ne ganze Menge und vor allem (teils deutlich) mehr als bei anderen Herstellern.

Zurück