PC Setup läuft nicht einwandfrei ?

Ich habe ein 600 Watt Netzteil verbaut, welches laut Systemanforderungen für die Graka reichen sollte.
Da steht 500W(oder Höher) mit 2x75W 6-pin Stecker. Einen 6-Pin Stecker bietet mein Netzteil, den anderen
hole ich mir über ein mitgeliefertes Adapter von den 4-Pin Pata Steckern auf den 6-Pin für die Graka.
 
... Einen 6-Pin Stecker bietet mein Netzteil, den anderen
hole ich mir über ein mitgeliefertes Adapter von den 4-Pin Pata Steckern auf den 6-Pin für die Graka.

Könnte nicht gut sein, da kommen wahrscheinlich einfach nicht die nötigen Ampere rüber bei den Steckern mit Adapter, kann man aber ohne Typenschild vom Netzteil und ohne zu wissen welchen Kabelstrang du genau benutzt nicht beurteilen. Grundsätzlich braucht eine R9 280X aber schon eine ordentliche Stromversorgung und ein Netzteil das von sich aus keine 2 6 Pins für Grakas hat ist da wahrscheinlich überfordert (und kann auch kein besonders hochwertiges Netzteil sein, bei 500W sollten 2x 6 Pins schon dabei sein). Wie bei einem Netzteil "500Watt (oder höher)" stehen kann ist mir absolut schleierhaft, oder meinst du damit, dass du nicht weißt wie viel Watt es tatsächlich liefert. Die Leistungsangabe wird wohl bitte eindeutig sein und nicht 'Verhandlungssache'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit "500 Watt oder höher" steht bei der Grafikkarte. Gab es vor 4+Jahren schon die Netzteile mit 2 6-Pin-Anschlüssen?
 
Ich denke, dass ich jetzt doch umrüste! Also was sollte ich eurer Meinung nach ändern. SSD und meine Festplatten wollte ich gerne behalten.

Also was ich haben möchte:

Intel Prozessor
passendes Mainboard
Maxitower
ggf Netzteil habe ein LC6600 V2.2

Meine Preisvorstellung liegt bei 300-400 Euro, da ich denke wenn ich jetzt spare habe ich in zwei Jahren wieder das Drama.

LG Momo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das LC Power Netzteil solltest du schnellst möglich verbrennen,kaputt hauen, dem Teufel übergeben oder sonstige schlimme Sachen damit machen.

Ansonsten : Warenkorb
 
Eindeutig: Das Netzteil liefert zu wenig Saft für die neue Grafikkarte.
Darüberhinaus ist es vermutlich total unsicher, wegen ungenügender oder gar fehlender Schutzschaltungen.

Minimal würde ich sagen:
Neues, ordentliches Netzteil (z.B. Antec HCG 520)
AMD FX-4350
-> sollte dann locker mit WoW fertig werden.

V.A. wird deine Grafikkarte, wohl die ganze Zeit auf Sparflamme laufen, wegen dem Schrottnetzteil. Ich würde wirklich zuerst das Netzteil aufrüsten, wenn WoW dann immernoch langsam ist, kannst du auch eine neue CPU / ein neues System z.B. das von painschkes zulegen (und das Netzteil weiterverwenden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen und informativen antworten. Ich werde wirklich erstmal das Netzteil austauschen die Idee von Blut und Donner gefällt mir und macht auch mehr Sinn für mein Portemonnaie danke euch erstmal
Liebe Grüße Momo
 
Zurück