Fragen zu Armor Penetration und MM Jägern

Elvaras459

Quest-Mob
Kommentare
70
Hi^^ ich spiele zur zeit einen SV Jäger das ist mein Main Char und ich geh mit ihm Icc 25 raiden letztens hat bei uns im Raid "Wille des Todesbringers" gedroppt es hat niemand gebraucht und da hab ich es dann genommen^^ jetzt ist es so dass das Trinket ja eig Arp hat und ich bin mir nicht sicher ob es denn überhaupt was für einen SV Hunter ist ich mein die Proccs sind schon ganz cool aber ich wollte eig MM skillen das hatte ich schon länger vor.... Als MM Hunter braucht man ja genug Arp damit man auch mehr DPS bzw genauso viel DPS fährt wie ein SV Hunter.... Leider kenne ich mich damit nicht aus und wollte wissen ob ihr mir bei ein paar Fragen helfen könntet
smile.gif

1. wenn ich KEIN Arp-Procc Trinket habe ( und ich möchte nicht wissen woher ich eins bekomme das weiß ich
wink.gif
) wie viel Arp brauche ich damit es sich lohnt MM zu skillen damit ich halt auch richtig schaden mach in Icc 25
2. Wie viel Arp macht 1 % aus ? Also z.B. gibt es ja die Gems mit +20 Arp wie viel Prozent würde dass dann ausmachen
smile.gif
?

Damit ihr euch ein genaueres Bild von meiner Situation machen könnt habe ich hier noch meinen Armory-Link für euch http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Onyxia&cn=Elvaras

danke schonma im vorraus
smile.gif

*heul*

PS: Erklärung folgt sicherlich von einer sehr fleißigen Person

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin nich fleißig.....näää i moag ni mehr..seufz

PS: und gleich mault uns einer an, von wegen, anstatt zu flamen hättet ihr ja helfen können...riesenmegaseufz

Ob er meinen Hilfe-Versuch annehmen wird?

Hilfe-Versuch:
Sockel Beweglichkeit und mach dir um ArP keine Gedanken!
ArP muss verstanden werden und die Suchfunktion ist der erste Schritt zum Verstehen.

@Elvaras459: "Als MM Hunter braucht man ja genug Arp damit man auch mehr DPS bzw genauso viel DPS fährt wie ein SV Hunter" --> FAIL

Das Trinket kannst Du btw. auch bedenkenlos als SV benutzen....

ALLE drei High-End-Varianten, sowohl BM, als auch SV und der MM sowieso, sockeln komplett Armor Penetration, weil sie alle die 100% ArPen erreichen.
Ab welchem Punkt das ist, sollte man selbst herauslesen und sich erarbeiten... ArP IST ein "Pro-Stat", welcher verstanden werden muss und verstehen beginnt mit lernen. Lernen beginnt mit suchen.

Ich wette 3:1, dass sich Elvaras unverstanden fühlt und deine Hilfe nicht annimmt und noch nicht mal versteht.

Daher versuche ich es ihm zu erklären:

1: Du hast leider keine Ahnung.
2. Lesen bildet- stickies im Jägerforum insbesondere
3. Lesen bildet noch mehr: Slebst in normalen Beiträgen wurde deine Fragen schon hundert Mal thematisiert.
4. Kurzantwort: ARP lohnt sich nur dann, wenn man die Mechanik versteht. Und selbst dann bringt es wenig.
Sockle eine Alptraumträne, einen Meta und sonst nur Beweglichkeit und Du wirst mehr DPS machen als bisher. Wenn Du wissen willst, wie Du deinen Steine perfekt setzt: Gehe
zurück zu Punkt 2.
5. Viele deiner Aussagen sind falsch- gehe zurück zu Punkt 2 meiner Liste und lies die Stickies noch Mal.
6. MMs machen im Prinzip mehr Schaden als SVs, aber wenn Du SV magst, wirst Du als SV mehr Schaden machen als als MM.

Zu deinen direkten Fragen: 0, es lohnt sich immer MM zu machen- und : K.A.

Ok ich kann das voll und ganz verstehen dass manche Leute keinen Bock haben mir etwas zu erklären wenn sie es schon mehrmals in anderen Beiträgen gemacht haben.... Aber ich möchte hier an dieser Stelle noch ein paar Sachen los werden zuerst an rocodo guck dir doch einfach ma meinen Armory link an den ich da reingepostet hab dann würdest du doch sehen wie ich gesockelt hab nämlich genauso wie du es mir beschrieben hast und jetzt noch ma etwas an ALLE von euch.

Also sollte ich einfach etwas missverstanden haben bitte ich euch einfach darum mich zu berichtigen aber wenn ich mir das hier so durch lese muss wirklich sagen dass das alles hier ganz schön depremierend ist wie können Menschen nur so unfreundlich sein ? Was habe ich euch denn getan ? Ich hatte doch nur eine Frage und wisst ihr auch warum ? Weil ich keine Ahnung hab.... Ja wie schrecklich da hat jemand keine Ahnung o.O OMG ! Ich kapier das nicht ich hab schon ein paar sachen gegoogelt aber nicht das richtige gefunden und nun dachte ich mir dass mir die Community vlt helfen könnte und ihr macht mich so dumm an -.-
Ich muss schon sagen es ist immer daßelbe mit dieser Community die meisten WoW zocker sind so unfreundlich ich habe dazu meine eigene Theorie warum das so ist aber die möchte ich hier nicht nennen hab das schon ma gemacht und die Beiträge wurden dann rausgenommen waren nämlich nicht Nerd-Freundlich xD naja egal.... ich finds traurig.... aber wenn man ganz nüchtern darüber nach denkt ist es nicht weiter tragisch, weil ich euch mit Leuten wie euch im RL auch nix machen würde... Ihr seid irgendwelche Menschen ohne Anstand dir mir nix bedeuten sollten... Also haut rein ihr Nerds xD ach ja und ich werde mir mal das Zeug von Mahoni Chan durch lesen und danke dass de mir das gezeigt hast^^

Ich bin zwar kein Jäger.... aber Sufu nutzen hilft..... wenn du hier in dem Hilfebeitrag mal ein klein wenig nach unten Scrollst (im ersten Beitag) siehst du Tooltips von Sockelsteinen, beim ArP-Stein findest du eine Erklärung. Ab welchem Punkt man ArP nehmen kann, sofern man die Mechanik versteht...

http://www.buffed.de...-und-mm-jaeger/

Gruss
kneubi

PS: Bitte um korrektur wenn diesen Guide falsch interpretiert habe.. Holy+Protpala kennt normalerweise ArP nicht...^^.

PPS: Ich freu mich auf Cataclysm... keine ArP fragen mehr *freu*

Niemand ist unfreundlich. Wenn du es so auffast tut es mir leid für dich, aber ich kann dich auf der anderen Seite auch verstehen.

Nur musst(!) Du dich in unsere Lage mal hineinversetzen:
- kaum ein Nutzer ist bereit die Suchfunktion zu benutzen
- kaum ein Nutzer ist bereit Google zu benutzen
- wir Supporter haben alles schon mehrfach in einzelthreads besprochen
- wir Supporter haben alles schon in detaillierten Blogs erklärt

Diese Kombination - gepaart mit den 5 ArP Anfragen in der letzten Woche - macht es einfach unmöglich für uns auch nur ansatzweise bei Laune zu bleiben.

Rocodo hat dir prinzipiell DIE perfekte Hilfestellung gegeben, welche du offensichtlich benötigst. Das kann ich mit gutem Gewissen sagen und selbst ich habe mir vorm Posten sogar deinen Armory-Link angesehen. Das änderte jedoch nichts an meiner Antwort. Gründe sind weiter oben in diesem Post zu finden
wink.gif

Kurzum:
Lies die Jäger-Guides, lies die Arp-Blogs (?google buffed jäger Rüstungsdurchschlag) - die Guides von Abe und mir sollten irgendwo in den Top5 zu finden sein.
Ansonsten gilt hier auch: Ich würd mir keinen zu großen Kopf mehr um ArP machen. In 3-4 Monaten gibt es kein ArP mehr, wenn es denn überhaupt noch so lange dauern sollte.

Ok ich danke dir aber ich hab ja auch gesagt dass ich das verstehe und ich hab auch schon gegoogelt usw das war mir hilfe genug jetzt passt die Sache auch wieder für mich danke dir^^

Freu dich auf Cata, dann sind wir das ArP Thema Gott sei Dank los
biggrin.gif

Ok ich kann das voll und ganz verstehen dass manche Leute keinen Bock haben mir etwas zu erklären wenn sie es schon mehrmals in anderen Beiträgen gemacht haben.... Aber ich möchte hier an dieser Stelle noch ein paar Sachen los werden zuerst an rocodo guck dir doch einfach ma meinen Armory link an den ich da reingepostet hab dann würdest du doch sehen wie ich gesockelt hab nämlich genauso wie du es mir beschrieben hast und jetzt noch ma etwas an ALLE von euch.

Also sollte ich einfach etwas missverstanden haben bitte ich euch einfach darum mich zu berichtigen aber wenn ich mir das hier so durch lese muss wirklich sagen dass das alles hier ganz schön depremierend ist wie können Menschen nur so unfreundlich sein ? Was habe ich euch denn getan ? Ich hatte doch nur eine Frage und wisst ihr auch warum ? Weil ich keine Ahnung hab.... Ja wie schrecklich da hat jemand keine Ahnung o.O OMG ! Ich kapier das nicht ich hab schon ein paar sachen gegoogelt aber nicht das richtige gefunden und nun dachte ich mir dass mir die Community vlt helfen könnte und ihr macht mich so dumm an -.-
Ich muss schon sagen es ist immer daßelbe mit dieser Community die meisten WoW zocker sind so unfreundlich ich habe dazu meine eigene Theorie warum das so ist aber die möchte ich hier nicht nennen hab das schon ma gemacht und die Beiträge wurden dann rausgenommen waren nämlich nicht Nerd-Freundlich xD naja egal.... ich finds traurig.... aber wenn man ganz nüchtern darüber nach denkt ist es nicht weiter tragisch, weil ich euch mit Leuten wie euch im RL auch nix machen würde... Ihr seid irgendwelche Menschen ohne Anstand dir mir nix bedeuten sollten... Also haut rein ihr Nerds xD ach ja und ich werde mir mal das Zeug von Mahoni Chan durch lesen und danke dass de mir das gezeigt hast^^

Sry, (anscheind hatt des sich keiner ma richtig durchgelesen )aber das einzige unfreundliche habe ich in diesem, deinen Beitrag gelesen, gepaart mit, würd´s schon Beleidigung nennen.
Es ist leider immer das selbe, es geben sich Leute Mühe und supporten, Schreiben guides/Blogs, geben Antworten usw, das ist mit Aufwand und Zeit verbunden, das alles machen diese Leute weil sie freundliche ,hilfsbereite Menschen sind. Nun kommen ein paar Zeitgenossen und sind der Meinung, unbegrenzt über die Zeit solcher Leute verfügen zu können, die Arbeit derer wird schonmal ignoriert, oder am besten kurz reinlesen und meckern, eh, is nich aktuell tu ma was, wenn diese Leute nicht auf der stelle bereit sind sofort, selbst auf die dümmste, tausendmal die selbe Frage zu antworten, dann sind diese Leute unfreundlich, komische Menschen die WoW spielen, Nerds oder sonstwas.

Mit dieser Motivation kann ich vor den Supportern/Blogschreibern usw nur den Hut ziehn, das sie trotzdem weitermachen, vielen Dank an dieser Stelle.

Ja kann ich verstehen dass du das so siehst aber kannst ja ma oben gucken hab mich bei Mahoni chan bedankt und es gab ein paar Einträge die ich als Angriff angesehen habe und nicht als hilfreiche Kritik weil diese Beiträge rein gar nichts ausgesagt haben außer dass ich keine Ahnung habe... und ... man stell sich vor das wusste ich schon vor euch sonst hätt ich dieses thema ja nicht aufgemacht xD und wenn de ehrlich bist gibt es genug Freaks die im RL nix drauf haben und dieses Spiel spielen aber wayne ich hab mich ja auch bei Mahoni chan bedankt und fand das sehr nett von ihm also ist die Sache für mich gegessen

Sry, (anscheind hatt des sich keiner ma richtig durchgelesen )aber das einzige unfreundliche habe ich in diesem, deinen Beitrag gelesen, gepaart mit, würd´s schon Beleidigung nennen.
Es ist leider immer das selbe, es geben sich Leute Mühe und supporten, Schreiben guides/Blogs, geben Antworten usw, das ist mit Aufwand und Zeit verbunden, das alles machen diese Leute weil sie freundliche ,hilfsbereite Menschen sind. Nun kommen ein paar Zeitgenossen und sind der Meinung, unbegrenzt über die Zeit solcher Leute verfügen zu können, die Arbeit derer wird schonmal ignoriert, oder am besten kurz reinlesen und meckern, eh, is nich aktuell tu ma was, wenn diese Leute nicht auf der stelle bereit sind sofort, selbst auf die dümmste, tausendmal die selbe Frage zu antworten, dann sind diese Leute unfreundlich, komische Menschen die WoW spielen, Nerds oder sonstwas.

Mit dieser Motivation kann ich vor den Supportern/Blogschreibern usw nur den Hut ziehn, das sie trotzdem weitermachen, vielen Dank an dieser Stelle.

Naja Mahoni-chan und auch andere die hier das Jäger-Forum quasi beleben haben mitunter eine etwas elitäre Art, sprich ein wenig von oben herab, leicht arrogant und auch manchmal patzig.
Oft ist es zu verstehen, und wenn man es erstmal kennt, weiß man es gut einzuschätzen. Kann aber neue gut verstehen, die das stört.
Allerdings ist es wirklich nicht schön wenn man ein und dasselbe Thema geschätzte 3 mal am Tag durchkauen soll weil wieder einer was fragt.
Falls aber wirklich mal ne Frage auftacht die neu ist oder so nicht gestellt, kannst du froh sein in dem Jäger-Forum hier.

@Elvaras459: Sry, aber ALLE die Dir geantwortet haben, haben absolut nichts falsches gesagt, geschweige denn, Dich beleidigt.... Du hast weder Ahnung von der ArP-Mechanik, geschweige denn von der richtigen Sockelung als SV.... Wenn Du behauptest, Du hättest so gesockelt, wie es Rocodo vorgeschlagen hat, dann muss ich Dir leider sagen, dass auch das nicht wirklich stimmt, Du hast so gesockelt, wie sein erster Vorschlag ist, perfekt ist das ganze beileibe nicht. Denn dafür müsstest Du nochmal zu Punkt 2 seiner Liste und Dir nochmal Mühe machen, was Dir anscheinend zu viel Arbeit macht, denn dass Du gegoggelt hast und auch was brauchbares studiert hast, halte ich schlichtweg für eine dreiste Lüge. Du hast absolut NIX vom Hunter verstanden.

Zu dem Thema, die Leute hier im Forum würden von oben herab oder überheblich sein... Dem ist nicht so, aber wenn zum hundertsten Mal jemand ankommt und eine der berühmten Fragen in seinem eigenen Thread stellt (ArP, warum mache ich so wenig Schaden etc.pp), dazu noch behauptet, gegoogelt zu haben - was nach genauerer Betrachtung des Hunter nicht stimmen kann - und dann noch der Meinung ist, er wäre ein guter Hunter....sry, irgendwann kann man nicht mehr anders, als eine kurze Antwort in der Form zu verfassen, wie es hier der Fall war... 8 Threads unter dem von ihm erstellten, gibt es noch einen zu genau dem selben Thema....und ohne da jetzt genau reinzuschauen, werden die Antworten genau dieselbe Kernaussage haben: Wer ArP nicht versteht, sollte dir Finger davon lassen. Ob man ArP verstanden hat, merkt man, ob man Fragen muss, wann ArP lohnt und wann nicht......So einfach ist das. Selbst wer ArP verstanden hat, muss nicht unbedingt selbiges sockeln....

Also, einfach mal ein wenig auf der ersten Seite im Forum schauen, bevor nen neues Thema eröffnet wird, es gibt oft genug schon dieselbe Frage und sie wurde beantwortet.

Just my 2 Pfennig

Lasst es auf sich beruhen, ist alles gesagt, was gesagt werden musste
wink.gif

der kriegt das beste ICC-NH-Trinket einfach so geschenkt weils keiner braucht...heul...die Welt ist nicht fair ^^

Zurück