Fragen zu ElkBuffBars und Action-Bar-Addons

Azhef

Quest-Mob
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hiho,

im Moment benutze ich ElkBuffBars. Damit lasse ich bei mir selbst und bei meinem Target die Buffs und Debuffs anzeigen. Gefällt mir soweit ganz gut. Allerdings wird es im Raid schnell nervig, wenn ein Mob zig Buffs und Debuffs drauf hat. Dann ist der halbe Bildschirm mit irgendwelchen Leisten voll.

Gibt es eine Möglichkeit die Buffbars fürs Target zu deaktivieren bzw. ausblenden zu lassen? Ich habe mir fürs Target extra eine neue Gruppe angelegt, aber ich finde nur die Option mit der ich die Gruppe wieder löschen kann. Die Gruppe würde ich gern behalten, da ich die Buffleisten beim Traget fürs Farmen sehr praktisch finde, aber ich würds im Raid gern ausblenden, ohne direkt die Gruppe löschen zu müssen. Auch die Buffleisten (bis auf die Debuffs) bei mir selber würd ich gerne im Kampf ausblenden können. Ist das irgendwie möglich mit ElkBuffsBars? Oder welches andere Buffaddon könnte das?


Desweiteren benutze ich im Moment noch Bongos 2. Da Bongos 2 aber nicht mehr supported wird, würde ich gern ein neues Action-Bar-Addon benutzen. Allerdings hat Bongos 2 ein paar nette Features, die ich auch gerne wieder im neuen Action-Bar-Addon hätte. Hier erstmal die Features, die ich an Bonogs 2 toll finde:

- die Möglichkeit, auch die Minimap in der Größe zu verändern ohne, dass ein weiteres Addon benötigt wird.
- indivduelles Keybinding für alle Aktionsleisten (damit lassen sich Makros schön einem Hotkey zuordnen)
- Paging/Stances (bei einem gegnerischen Target wird Leiste 1 mit den Angriffspells angezeigt und bei friendly Targets wird anstelle von Leiste 1 eine andere Leiste mit den Heilzaubern angezeigt)
- Darstellung der FPS, Speicherauslastung und der Latenz

Gibt es ein Action-Bar-Addon, das all diese Funktionen auch hat? Mir fallen nämlich spontan nur Dominos und Bartender 4 ein. Bongos 3 wird nicht mehr supported und Bartender 3 scheinbar auch nicht mehr.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann man mit Bartender 4 keine Minimap in der Größe verändern, keine Keybindings festlegen, kein vernünftiges Paging/Stances konfigurieren. Zumindest habe ichs nicht hinbekommen, dass bei einem friendly target meine Leiste mit den Heilzaubern anstelle einer anderen Leiste dargestellt wird. Und FPS, Speicherauslastung und Latenz werden auch nicht angezeigt.
Sehe ich das richtig, oder bin ich nur zu blöd ums zu finden?

Dominos kann glaub ich ein bisschen mehr. Keybinding, Paging/Stances sind mit drin, meine ich. Aber Größenanpassung der Minimap und Darstellung von FPS usw. geht auch nicht, wenn ich mich nicht täusche.

Bin ich nur zu blöd, um die ganzen Einstellungen zu finden? Oder muss ich mir jetzt für die ganzen Features aus Bongos 2 wirklich separate Addons besorgen?

Naja, ein bisschen viel Text, aber schonmal Danke fürs Lesen und Weiterhelfen
wink.gif
 
Wenn du ein UF Addon nutzt, nimm doch dessen Buff/Debuff anzeige fürs Target? Wieso so kompliziert mit Elk?
dunno.gif
und Bongos3 wird schon no unterstüzt.. falls doch ned läufts trotzdem tadellos und kann alles was Bongos2 kann und ist dabei speicherärmer und schöner..

Lange Frage, kurze Antwort
tongue.gif
 
Dank Dir für die Antwort. Öhm, ja, ich neige manchmal dazu ein bisschen mehr zu schreiben, als nötig ist. Sorry
blush.gif



Klar könnte ich mir die Buffs/Debuffs vom Target mit nem UF Addon anzeigen lassen. Nutze Ag. Hab ich gar nicht dran gedacht.
Aber trotzdem würds mich interessieren ob es mit Elk oder einem anderen Buffaddon möglich ist, die Buffs im Kampf ausblenden zu lassen. Muss auch nicht automatisch gehen. Kann man vor mir aus auch vorher manuell aussschalten. Gibts da echt nix?



Bongos 3 wird wirklich nicht mehr supported:

http://www.wowinterface.com/downloads/info8419-Bongos3.html

Aber ich hab grad gesehen, dass Dominos auch noch ein paar Features verpasst bekommt. Dann wart ich auf das nächste Update und nehm das.

Bartender 4 hat wirklich kein Keybinding und kein Paging/Stancing bei friendly targets?
 
Oh.. komisch.. mmh.. Naja aber wie gesagt, Bongos funzt 1a und kann Paging/Stancing und schöneres Keybinding.
Bt4 macht die Keybindings über das WoWmenü. zumindest Bt3 hat das gemacht, kA ob das 4er das auch macht..
 
Zurück