Fragen zu Mimiron

Sator

Welt-Boss
Kommentare
22
Buffs erhalten
6
Moinsen,
war gestern zum ersten Mal Mimiron im 10er. Sind leider nicht über Phase 1 hinausgekommen, Grund war die Plasmaeruption. Unser Setup:

1 Prot Pala
1 Prot Warri
1 Hunter
1 Dk
1 Mage
2 Retri-Pala
2 Holy Pala (inkl. mir)
1 Resto Dudu

Getankt hat der Warri.

Jetzt zum Zauber Plasmaeruption: Den ersten Cast konnte der Warri immer mit Schildwall wegstecken, aber beim zweiten Cast isser immer umgekippt. Wie man sieht hatten wir auch kein Schutzgeist oder Schmerzunterdrückung, etc. dabei, Hand des Schutzes hat auch nicht funktioniert, denke mal, dass der Cast auch als Zauber gehandelt wird.
Im Pala-Blog hier auf Buffed scheint es mir, als heilt der Holy Pala den Schaden mit HL einfach weg, wobei 20k/sec nicht wenig sind und der Holy Pala im Video anscheinend enorme Haste-Werte hat. Mit Retri-Aura + 15% HAstebuff komm ich auf ~1,8 sek HL, das scheint mir noch etwas langsam.

Meine Frage: Wie handhabt ihr das als Holy Pala? Was wir nicht ausprobiert haben, war Heilige Opferung, da es keiner geskillt hatte und Hand der Aufopferung.
Feuerresiaura mit Aurenbeherrschung hab ich zudem auch probiert, dennoch war der Schaden enorm hoch.

Generell tendiere ich zu der Variante, Flamme + Hand Aufopferung auf Tank, die anderen 2 Heiler heilen den Tank hoch und ich mich selber, wobei ich das als ziemlich riskantes Unterfangen sehe.

erruption 1: protpala hand der aufopferung auf warri+bubble
erruption 2: warri schildwall
erruption 3: holypala1 hand der aufopferung auf warri+bubble
nummer 4 solltet ihr nicht erreichen, wenn nicht is ja nochn holypala da

bei hand der aufopferung zieht man bubble (ja die richtige immun bubble), da kommt selbst bei dir unheilbar schaden rüber und dann seid ihr 3 heiler die mt overhealen

übrigends habt ihr heiler auch die -50% schildwallbubble, die aber nicht ausreicht, die man aber trotzdem in der leiste haben sollte, falls die richtige bubble auf cd ist, kann die leben retten. feuerresi aura hilft nur den dmg in p2 zu senken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ichbinnichtschuld geschrieben hat, ist so ungefähr die taktik die wir auch fahren
da unser palatank aber genug leben hat, haben wir auch schon geschafft den plasma ohne gegenmaßnahmen wegzuheilen

da aber nicht im jedem raid so viele palas dabei sind gibt es auch alternativen

- 2. tank spottet ab und nutzt seine schildwall
- geglyphte hand der erlösung
- krieger- oder dudutank mit letztem gefecht

flamme + hand der aufopferung funzt auch, da man ja nur so viel schaden bekommt wie man max leben hat
sobald also eine deiner heilungen den tank heilt, überlebst du es auch ohne zusätzliche heilung von anderen
einziger nachteil, im 10er ist das risiko recht hoch, dass man in der zeit von der bombe getroffen wird und dann ist es aus

flamme + hand der aufopferung funzt auch, da man ja nur so viel schaden bekommt wie man max leben hat
sobald also eine deiner heilungen den tank heilt, überlebst du es auch ohne zusätzliche heilung von anderen
einziger nachteil, im 10er ist das risiko recht hoch, dass man in der zeit von der bombe getroffen wird und dann ist es aus
das stimmt nicht, die tooltipps sind unglücklich formuliert. ich bin mit hand der aufopferung, laufendem schildwall und mich selber heilen schon daran gestorben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das auch nur bestätigen,

man sollte aber nicht über 3 Plasmaphasen hinaus kommen, 1. Mana, 2. Time.

Wir haben im 10er nur 2 heiler: Bäumchen und Mich als Blechdose.
1. Phase Schildwall plus overheal.
2. Phase Hand der Aufopf. + Bubble.
die 3. Plasmaphase kommt meist garnicht mehr oder ist geadre am Wirken dann haut er schon in seine Garage ab.
Ein DK tank ist hier auch sehr nice da seine Eisige gegenwehr in der 1. und 3. Plasmaphase bereit ist.

wichtig ist halt nicht alle zusammen stellen da der Feuerbrand debuff im Radius von glaube 5 m alles mit nimmt und wenn 3 leute den debuff haben ist ein Heiler damit beschäftigt und kann nicht mehr den MT mit heilen.
Einfach weiter testen das wird schon.

KlEE

erruption 1: protpala hand der aufopferung auf warri+bubble
erruption 2: warri schildwall
erruption 3: holypala1 hand der aufopferung auf warri+bubble
nummer 4 solltet ihr nicht erreichen, wenn nicht is ja nochn holypala da

bei hand der aufopferung zieht man bubble (ja die richtige immun bubble), da kommt selbst bei dir unheilbar schaden rüber und dann seid ihr 3 heiler die mt overhealen

übrigends habt ihr heiler auch die -50% schildwallbubble, die aber nicht ausreicht, die man aber trotzdem in der leiste haben sollte, fals die richtige bublbe auf cd ist, kann die leben retten. feuerresi aura hilft nur den dmg in p2 zu senken

Das hört sich doch sehr hilfreich und einfach an
smile.gif
Schildwall hab ich auch in Leiste, seitdem ich weiß, dass es ihn gibt ^^
Wie gesagt hat auch alles schön geklappt, einer der Retris hat mit Bubble die Minen gecleart, Feuerbrand und Meleeshock haben auch gut geklappt, nur die Eruption war n bisschen heikel. Beim zweiten Try, als der Tank erst bei der dritten Eruption umgefallen ist, war Mimi auch schon fast in der Garage, also sollte es bei ein bisschen mehr Dmg auch zu keiner dritten Phase mehr kommen
smile.gif

Trotzdem danke
smile.gif

niemals bubble für minen verschwenden, da kann man so easy rauslaufen und bevor p2 startet sind die eh weg. bubble aufheben, wenn man low hp ist oder aus irgendwas nicht rauskommt

ich fands eigentlich immer relativ einfach den plasma blast gegenzuheilen selbst ohne tank cds mein hl hat ne castzeit von 1.3 sec im raid
ihr könnt auch nen tank wechsel machen wenn ihr den boss schon mit 2 tanks macht da der plasma blast immer auf den 1sten in der aggro kommt und dann hat man mehr als genug cds

hab grad mal im wws nachgesehen, 25er mimiron

meine hand der aufopferung ist nach 5 sekunden vom tank verschwunden
absorbiert wurden 9k, 2 mal 7,2k und zum schluss nochmal 3,1k von nem melee
danach ist die hand der aufopferung verschwunden und der tank hat noch 3 mal den vollen schaden vom plasma bekommen

nach den zahlen zu urteilen ist wohl beim ersten absorb noch ein proc vom geheiligten schild oder ein priesterschild dabei gewesen

dass man mit schildwall + hand der aufopferung sterben kann, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, außer die schildwall reduziert den schaden durch hand der aufoperung nicht

absorbiert wurden 9k, 2 mal 7,2k und zum schluss nochmal 3,1k von nem melee
=26,5k hp als heiler?

oder anders: warum stirbt man trotz schildwall bei aktivierter heiliger opferung? so ganz bin ich hinter den machanismus noch nicht hintergestiegen

Zurück