Fragen zu PC kauf

Allein beim Gehäuse steht ja "sehr leichtes Gehäuse, nur 6Kg" oder so etwas. 6Kg sind aber nicht sehr wenig^^.

Was ist denn ein Antec 1200?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huih, das nen ich mal nen wirklich geiles Gehäuse
wink.gif
Ist das da dein PC? Gefällt mir wirklich sehr. Leuchtet alles so schön
biggrin.gif

Apropos leuchten... man kann sich doch solche Kaltlichioden kaufen. Legt man die einfach so in den PC rein oder wie? Und wie werden die mit Strom versorgt? Auch über das Netzteil vom Rechner oder wie?
 
Also ist die Leitpaste wichtig? Weil das macht nochmal 13€^^

Also das mit 12€ wäreleitpaste ist ein Anzeigefehler. Die 12€ ist für die Windows XP aktivierung (die du garantiert nicht brauchen wirst, da es WinXP nicht mehr zu kaufen gibt*). Die wärmeleitpaste kostet dich nur 2,97€. Wenn du dir den PC zusammenbauen lässt (+20€) dann bekommst du die sogar gratis. Und wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit solchen sachen hast (wie ich), dann lass ihn dir lieber zusammenbauen, bevor du alles kaputt machst.
smile.gif

Ein wenig Erfahrung hab ich ja schon, da ich schon seit dem ich 8 Jahre alt bin mit solchen sachen experimentiert hab. Aber halt nie im Profibereich, nur mit Festplatten einbaun, laufwerk, cpu usw. ^^ Aber ich versuch mir das jetzt so gut es geht beizubringen (durch viel Forumlesen usw.)

wrmeleitpaste.jpg





*WinXP kannste nur kaufen, wenn dein system nicht mehr als 1GB arbeitsspeicher hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit dem Anzeigefehler hab ich auch schon gemerkt. Aber ich werd mir den selbst zusammen schrauben. Notfalls gibts ja noch Freunde
wink.gif

Und ich muss sagen dein Rechner ist wirklich schick. Schön wenn ich auch sowas hätte ^^
 
Naja den PC den ich mir bestellt habe, sieht aus als wäre er von Mediamarkt um die ecke. xD Am Gehäuse hab ich 100%tig gespart
biggrin.gif
lege da nicht so viel wert drauf, da er sowieso nur unterm Tisch steht. Hauptsache er kann was.

Offtopic: Weis jemand wo ich Photoshop CS3 herbekomme. Ich hatte es mal, dan hab ich rechner formatiert und das backup geht nicht mehr wegen fehlender DLL´s in der Regi.
 
Mir ist das Gehäuse insofern wichtig, dass dan Antec 1200 sehr gute Belüftung zu haben scheint und auch wirklich gut aussieht. Würde auf jeder Lan auffalen
wink.gif


Ich verabschiede mich dann auch erstmal für heute, muss noch ein bisschen lernen.

Bis denne und nochmals Vielen Dank =)
 
Jup , ist das beste Luftgekühlte Gehäuse - wenn man dem Internet trauen darf.

Schönen Abend dir noch!
smile.gif
 
Beim Antec 1200 sagt man, laut diverser Rezensionen, dass die Lüfter laut sein sollen besonders der 120mm-Toplüfter. Habs aber noch net live erlebt
smile.gif
 
Blöde Frage aber muss man denn nicht bei jedem CPU Wärmeleitpaste verwenden? ^^

Doch, da kommt immer Wärmeleitpaste drauf, alles andere ist Schwachsinn. Aber wenn man eine CPU in der Boxed-Version bestellt, dann ist auf dem Boxed-Lüfter schon immer Wärmeleitpaste drauf. Da muss man nichts mehr draufschmieren. Ist dann halt Standardpaste, aber die reicht auch für den normalen Gebrauch. Wenn man natürlich eine Tray-Version bestellt und einen separaten Lüfter bestellt, dann muss man halt schauen, ob Paste dabei ist.

Bei mir war bisher aber immer auch dort eine Packung Paste dabei, ich hatte bisher noch keinen anderen Fall. Und PC's habe ich schon unzählige zusammengeschraubt. Also denke ich mal, die bei Hardwareversand haben einen Bug in der Konfiguration. Denn es wurde ja bestimmt eh Boxed bestellt und da ist die Paste schon auf dem Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also brauch ich mir doch keine Paste mit bestellen? Wäre dann wieder unter 500€
biggrin.gif
 
Wenn du den Boxed nimmst, dann nicht, weil da immer Paste drauf ist. Und separate Lüfter haben wie gesagt in aller Regel auch immer eine Tüte mit Paste dabei.

Was genau bestellst du denn jetzt eigentlich?
 
10€ sind 10€ und die hab ich nicht
wink.gif


Wenn ich mir den so kaufe wie er das steht hab ich noch 2€ über.
 
Dir ist aber schon bewusst, daß dein jetztiges gewähltes System von der Leistung her nicht im Ansatz an das von Ebay hinkommt. Du hast halt jetzt ein paar Komponenten getauscht, die aber auch nur vereinzelt besser sind.

Das Mainboard stellt eine klare Verbesserung da, im Gegensatz zu dem bei Ebay verwendeten P31. Netzteil hat mehr Leistung und ist eigentlich auch ganz in Ordnung, gehört aber trotzdem zu den absoluten Billiganbietern. Arbeitsspeicher wurde hier jetzt ein guter Markenspeicher verwendet und gleich auf 4 GB aufgestockt. Das Gehäuse dürfte auch relativ gleichwertig sein.

Auch die Festplatte wird auf gleichem Niveau spielen, mit dem faden Beigeschmack, daß du nur noch die Hälfte an Speicher hast.

Keine Ahnung, ob das nun die beste Lösung für dich ist. Ich persönlich würde nichts bei Ebay bestellen, gebe ich zu. Auch wenn ich den Laden nicht kenne und weder Gutes noch Schlechtes über ihn berichten könnte.
Trotzdem sollte dir halt wie gesagt bewusst sein, daß dein jetziges Setting wesentlich weniger Performance hat, als das bei Ebay.

Du hast im Endeffekt Leistung durch minimale Qualitätsverbesserungen getauscht. Und die sehe ich eigentlich nur bei Ram, Mainboard und Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd hier noch Irre *grrr*.

Hab jetzt überhaupt keine Ahnung mehr was ich mir holen soll. Und meinem Vater, der ja für mich bestellt habe ich auch schon gesagt das bei ebay zu kaufen nicht die bester Variante sei. Der ist auch schon ein bisschen genervt das ich mich jeden Tag um entscheide. Ich glaube wenn ich jetzt ankomme und sage: "Kauf mir doch mal lieber den PC von ebay, der ist günstiger und besser." hält der mich für verrückt
wink.gif


Würde der zusammengestellt PC denn auch die Spiele schaffen von denen ich gesprochen habe? Also FarCry2 usw. Und würde der auch erstmal ein paar Jahre halten? Ist der Selbstbau-PC evntl. auch dazu geignet ihn im Laufe der Zeit immer weiter auszubauen? Und Festplatte reichen mir 250GB eigentlich. Hab im Moment 80GB und sogar noch 10GB frei
wink.gif
.

Und jetzt noch eine Frage: Was wäre DEINE/EURE Meinung welchen ich mir kaufen soll. Interessiert mich jetzt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du wissen:)

Ich kenne wie gesagt den Händler nicht. Die Leistung des Rechners bei Ebay ist aber ohne jeden Zweifel deutlich höher. Wie er zusammengebaut wird, ob evtl. gebrauchte Teile verwendet werden oder die in der Lage sind, daß Ding richtig zu konfigurieren, weiß ich nicht. Woher auch. Ich baue mir meine Rechner selbst, da weiß ich woran ich bin. Deswegen kann ich auch nicht sagen, welcher Händler nun gute Fertigrechner verkauft.

Dein Risiko, deine Entscheidung.

Zur Grafikkarte:

http://www.pcgameshardware.de/aid,659230/T...HD_4650/?page=1

Schau dir einfach die Tests an. Du wirst bestimmt noch viele weitere im Internet finden, sollte also nicht das Problem sein. Wie du siehst, ist die 4670 deutlich langsamer als eine 9800GT. Aktuelle Spiele stellt sie meist noch flüssig dar. Für die absoluten Grafikknaller wie Crysis reicht es nicht. FarCry2 wird bestimmt auch schon recht kritisch. Leistungsresource für die Zukunft sind praktisch kaum vorhanden. Mehrere Jahre, wie du es anstrebst mit der Grafikkarte zu überstehen und gleichzeitig aber aktuelle Games zocken zu können wird bestimmt nicht möglich sein.

Vom Prozessor her dürfte es noch 1-2 Jahre reichen.

Zu der Frage bezüglich einer Aufrüstung: Das kannst du bei beiden PC's natürlich machen. Eine andere Grafikkarte reinstecken ist kein Problem, vorausgesetzt, dein Netzteil hat genug Power dafür. Eine CPU, Ram, Festplatte oder was auch immer kann man natürlich auch jederzeit in beiden PC's reinsetzen. Warum auch nicht? Eine Grafikkarte wird im PCI-Express Slot untergebracht. Der wird weiterhin Standard bleiben und ist außerdem abwärtskompatibel. Die CPU muss halt den richtigen Sockel haben. Du kannst also solang der Sockel 775 existiert und entsprechende CPU's verkauft werden, ohne Probleme einen anderen reinsetzen.

Und der Ram macht hier keine Ausnahme. Solang es noch DDR2-Speicher zum kaufen gibt und das wird noch ewig sein, solang kannst du hier natürlich auch nachrüsten. Nicht nur bei den beiden Angeboten, sondern natürlich bei jedem PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solangsam glaube ich, ich sollte mir gar keinen PC holen. Weil ich glaube mit 500€ wird das nicht so tolle. Habe im Moment halt einfach nicht mehr. Und bei dem ebay PC bin ich jetzt recht unsicher, auch wegen Post Nr. 1 auf der 2. Seite. Sonst würde mich noch interessieren ob ich mir nicht einfach die "Tray" Version von dem CPU hole, das spart auch. Separater Lüfter ist ja schon aufgelistet. Und vielleicht dann in ne bessere Grafikkarte investieren? Oder vllt. nur den E700 oder so etwas. Weil ich hab mal gelesen, dass eine gute Graikkarte wichtiger ist als ein guter Prozessor. Also kann ich am CPU doch sparen und mir dann ne bessere Grafikkarte holen oder nicht?
 
Zurück