Fragen zum DK-Tank

Nuyork

Quest-Mob
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin...
Vorab, Stickys und Guides hab ich durchgelesen, aber keine konkrete Antwort gefunden (oder überlesen)

Nachdem mich mein Deff-Krieger langweilt und ich den nur noch für Raids benutze hab ich mir einen DK auf 80 gespielt...
Der soll auch tanken, aber da sind jetzt einige Fragen aufgetaucht:

- Siedendes Blut und Pestilenz: Erhöht sich der Schaden / die Aggro wenn mehr als eine Krankheit auf den Mobs liegen?
Im Tooltip steht das nicht eindeutig

- DnD zu Beginn der Rotation, fehlen da nicht gleich zu Beginn Runen und man hat grad am Anfang wo man schnell viel Aggro
aufbauen muss ein Loch in der Rota ?

- Runenstoß 1: Ist die Runenstoßglyphe zu empfehlen?

- Runenstoß 2: Das Runenstoß Makro, da ich mich mit den Makros überhaupt nicht auskenne, gibt es ein Makro das verhindert
das immer die Warnmeldung "zuwenig Runenmacht" kommt? Und wenn ich dieses Makro hinter meine Hauptangriffe lege, muss
ich die entsprechende Taste zweimal drücken, oder is das easymode: wird also immer automatisch ausgeführt wenn rdy ?
Der Runenstoß entspricht ja in etwa dem Heldenhaften Stoß bzw Spalten des Deff

mh, da war noch mehr, fällt mir grad nich ein....

Danke schonmal für antworten...
 
1. ja es macht mehr Schaden, pro Krankheit auf den Zielen mehr, daher erst mit Pestilenz alles verteilen.
2. DnD macht am meisten Aggro auf mehere Ziele und ist wichtig gegen Heilaggro damit du sofort geheilt werden kannst, also immer direkt drauf und zwar so das alle Mobs drinn sind.
3. Ka, denke mal nicht sollte bessere geben.
4. Das hier ans Ende des Makros.

/script UIErrorsFrame:Clear();

Und die Meldung kommt nicht mehr.

Wird auch immer automatisch ausgeführt, darum hab ich das Makro nie benutzt.
 
Zu 3): Runenstoß ist deine wichtigste Aggrofähigkeit aufs Singletarget, 10% mehr Crit sind da einfach sehr stark. Es gibt viele gute Tankglyphen, diese ist auf jeden Fall eine davon und sehr zu empfehlen. Ich hab sie in beiden Tankskillungen drin und halte sie fast für Pflicht.
 
ich dachte das funktioniert nicht mehr?
 
ok, soweit schonmal danke....

verteilt Pestilenz den nur die Krankheiten, die sich bereits auf dem Ziel befinden, oder grundsätzlich imm Blut+frostseuche?

zum Makro: könnte jemand mal netterweise das komplette Makro Posten bitte? Und muss ich die Taste dann nur einmal drücken, bspw. wenn der Runenstoß hinter der Blutseuche liegt und Runenstoß und Blutseuche rdy sind?
Wird also Runenstoß, wenn rdy immer an die Aktionen drangehängt, die mit dem Makro verknüpft sind

Und, ist bei 2 Zielen nicht eine R>ota ohne DnD nur mit HB und Pestilenz besser?
 
Ich benutze dieses Makro:
Code:
#showtooltip Todesstoß
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast !Runenstoß
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast Todesstoß

"Todesstoß" halt nur mit Fähigkeit andern womit du Runenstoß gleichzeitig nutzen magst ^^. Bis auf fähigkeiten die RP nutzen habe ich das auf jeder Fähigkeit.
Komme so teilweiße an konstante 8-10k TPS...wenn ich ma dauer krite und immer ausweiche/parriere...meist schlimm bei Flickwerk, da ich dann immer via autohit arbeiten muß da ich sonst den MT1 überhole ^^

Wie du Tanks ist dir überlassen. Selbst bei großen gruppen nutze ich manchmal DnD nicht. Dann nutze ich halt "Kälte des Todes"+HB+BB+BB. Wenn nach der Mob-Grp KM wieder oder immer noch aktiv ist, dann bei nächsten Grp wieder HB+BB+BB. Die Aggro ist aufjeden fall immer sicher.
Aber wir du Mobs tankst ist wirklich dir überlassen, am besten mit den heilern absprechen. Ich bin da persönlich schon zu ner sau geworden und pull teilweiße 2-3gruppen. Die heiler sollen sich ja nicht langweilen. Und wenn man als tank dann im Recount im overall schaden dann unter den top10 ist hat man sogar sein Ego befriedigt ^^
 
"Ich bin da persönlich schon zu ner sau geworden und pull teilweiße 2-3gruppen. Die heiler sollen sich ja nicht langweilen. Und wenn man als tank dann im Recount im overall schaden dann unter den top10 ist hat man sogar sein Ego befriedigt ^^"
rofl^^


Also, einmal nur klicken, Todestoß, Blutstoß bzw da, wo ich das Makro sonst noch hinterlege.... Runenstoß wird dann automatisch ausgeführt... Super^^
 
so, eine Sache ist mir grad noch aufgefallen, hab ich als DK-Tank eigentlich ne Gruppen Spot Möglichkeit?

Mein Krieger hatte da so einen bestimmten Ruf, komme grad nich drauf^^, aber der einzigste Spott in dem Sinne is doch beim DK der dunkle Befehl, oder?
 
ja dunkler befehl ist der einzige spot es sei denn mit abstrichen und wenn nicht resist der handelsübliche todesgriff
 
Zurück