Fragen zum Waffenwechsel

Wisent

Quest-Mob
Kommentare
2
Ok, ich bin relativ neu mit meinen Schurken: Ich hatte den Schattenspalter in meiner Main hand. Jetzt hab ich die Nachtklinge bekommen und weil die sich nur minimal in maxDamage unterscheiden hab ich mir gedacht ich zieh das mal an. Sache ist jetzt, dass ich trotz nur 3 Schaden Unterschied im meiner Scahden Anzeige ein Unterschied von 70 dasteht. Dolche sind genauso wie Schwerter ausgemaxt. Der MinSchaden von Dolch ist sogar hoeher als der vom Schwert. Ich stehe vor einem Raetsel. Auch in Inzen hab ich das schon ausprobiert und mein Schadenoutput ist drastisch gesunken. Wenn mir das einer erklaeren koennte waere das nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar das du mit dem Dolch die Attacke Meucheln benutzt und nicht mehr Finsterer Stoß wie mit dem Schwert.

Und ne andere Skillung wöre wahrscheinlich auch nicht schlecht, kannst ja ma deinen Char verlinken

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=D%C3%A2nica

Das ist mein Character. Auf Dolche hab ich auch umgeskillt.
Wird denn der extra Schlag von der Schwert Spezi in den Schaden der im Charfenster angezeigt wird eingerechnet? Dann kann es natuerlich sein, dass dadurch der angezeigte Schaden sich so verringert hat. Und warum muss man denn Meucheln verwenden statt finsterer Stoss. Das kostet doch immer noch 60 Energie und der Stoss bei entsprechender Skillung nur 35.

Weil Meucheln im Vergleich zu Finsterer Stoß vieeeeel mehr Schaden macht. Deshalb kostet es auch mehr Energie.

Das mit der Anzeige des Schadens kann man auch ganz einfach erklären.

Mit dem Dolch bekommst du weinger Schaden angezeigt als mit dem Schwert. Das ist Fakt. Aber der Dolch hat doch eine viel höhere Geschwindigkeit. Fahr mal mit der Maus über die angezeigten Schadenswerte, dann wirst du sehen, dass die DPS (Schaden pro Sekunde) beim Dolch höher sind.

/edit:

Bei deiner Skillung hast du 2 absolute Pflichttalente für einen Dolchschurken vergessen. Du brauchst 3/3 verb. Meucheln und 5/5 günstige Gelegenheit. Wenn du hauptsächlich PVE machen willst kannst dich an meiner Skillung orientieren (findest in meiner Signatur.

Um deine Frage mal zu beantworten...:

Der Unterschied liegt in der Berechnung. Dolche haben im Gegensatz zu Schwertern/Faustwaffen und Kolben einen anderen fixen waffengeschwindigkeitswert in der Formel für die Style-Schadensberechnung
(1,6 vs. 2,5, afaik).
Dieser Wert ist der Multiplikator mit dem der Einfluss deiner Angriffskraft auf den Schaden von z.B dem Finsteren Stoß berechnet wird.
Ergo machst du mit einem Dolch (X x 1,6) trotz gleichem Durchschnittsschaden immer weniger Schaden mit einem Finsteren Stoß, als mit einem Schwert (X x 2,5) und (anmerkung) deswegen skaliert Finsterer Stoß, wenn nicht mit Dolchen ausgeführt, auch so verdammt gut mit AP.
[wobei der Durchschnittsschaden der Nachtklinge sogar noch besser ist]

Der weiße Schaden ist jedoch nur abhängig von der DPS!, das gilt also nur bei Styles.

Der Dagger ist super und ich würde dir empfehlen, damit eine Skillung zu bauen, die auf Meucheln als Hauptangriff setzt, da du mit einem Dolch damit sehr viel effektiver Schaden machst. Wenn du zwei Dolche hast, kannst du auch mal Mutilate ausprobieren.

Wenn du Skillungstipps brauchst, hau rein. Es gibt auch eine Combat Dagger Variante, da kannst du im Combat Tree bleiben wenn er dir gefällt, benutzt aber trotzdem Backstab/Meucheln als Hauptangriff. Auf jeden Fall bei der Skillung beachten: Finsterer Stoß und Blutsturz sind crap mit Dolchen. Always.

Grüße

Vielen Dank. Damit sind eine Fragen beantwortet. Und auch danke fuer de hilfreichen Tipps.

Zurück