Fragen zur Arena

m3o91

Rare-Mob
Kommentare
92
Hi lieber Buffed Community,

ich wollte mal paar sachen über die arena wissen ...
(mein main ist 64 , und da is halt nix mit arena)

1 . Wieviel arenapunkte kriege ich für ein sieg ?
2 . Krieg ich überhaupt arenapunkte wenn ich loose ?
3 . Sind so 1k punkte leicht zu farmen in sachen arena ?
4 . Was denkt ihr ist die beste zusammenstellung 2v2,3v3,5v5 ? (um am meisten punkte zu farmen )

naja hab noch viel mehr fragen , aber egal,
am besten ihr schreibt was ihr wisst, und mir raten könnt wie was wo ich arena machen soll..

wäre nett wenn ihr mich aufklären könnt ...

(momentan bin ich 65 vergelterPaladin, skille aber denke ich auf holy @ 70 um ^^)

du kannst arena spiele machen
jedoch ohne wertung, mit wertung kannst du erst ab lvl 70 spielen

wenn du gewinnst steigt die wertung automatisch
wenn du gewinnst bekommst du natrlich mehr punkte
die punkte werden jeden mittwoch gut geschrieben

am meisten bekommst du punkte wenn du alles spielst
und nich tnur eines =)

1k punkte hat man ca in 2 wochen drin
wenn du mit allen teams spielst !

und nich tnur eines =)

hö? Ich denke man bekommt nur die höchste Punktzahl der besten Gruppe ? Also wenn man z.B. im 2v2 300 AP bekommt und im 5v5 dann 450 AP dann wird doch nur das 5v5 gewertet ? Oder seh ich das falsch ? Spiele nur 2v2, würde mich aber interessieren.

und nich tnur eines =)
Ui, das ist vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
Man bekommt immer nur die Punkte mit dem Team, bei welchem es die meisten Punkte geben würde.

Dabei gibt's beim 5v5-Team 100% der Punkte, beim 3v3 noch 80% der Punkte und beim 2v2 nur noch 70% (oder 60%?) der Punkte.

Nehmen wir vereinfacht an Du hast eine Wertung, die 500 Punkte gibt - mit allen 3 Teams.
Dann würde es Punktemäßig so aussehen:
5v5 - 500 Punkte
3v3 - 400 Punkte
2v2 - 350 Punkte

Die werden nun aber nicht zusammengezählt (schön wär's), sondern man bekommt nur die Punkte des Teams, bei dem man am meisten bekommt (hier 500 für's 5v5).
In der Regel ist dies das 5v5-Team, da es hier 100% der Punkte gibt. Ist die Wertung des 5v5-Teams allerdings um einiges schlechter als die Wertung eines der anderen beiden Teams, dann kann die Sache auch anders ausschauen und man bekommt die Punkte des besseren Teams.
wink.gif

Huhu
smile.gif

Also Arena kannst jetzt schon Geplänkel machen, ohne Wertung nur zum Üben, ab 70 dann kannst du in die Wertungkämpfe einsteigen.

Punkte sind bei einem Sieg unterschiedlich, es kommt halt immer auf das Gegnerische Team an. Das niedrigste was ich bis jetzt hatte für einen Sieg waren 4 Punkte, das Höchste 22. Wenn du mit deinem Team verlierst, ist es genauso.
Die meisten Punkte bekommt man in einem 5er Team, es gibt einige Spieler/Teams die sich zum Ziel setzen jede Woche mal " eben schnell " 10 Spiele zu verlieren und so ca 375 Arena Punkte pro Woche zu kassieren. Es kommt halt immer auf die Zielsetzung/ Gruppenzusammenstellung/Gruppenstärke an, wieviele Arena Punkte du pro Woche sammeln kannst.
Umso höher später deine Teamwertung ist, desto mehr Punkte Bekommst du auch.

Hoffe konnt etwas helfen
smile.gif

hö? Ich denke man bekommt nur die höchste Punktzahl der besten Gruppe ? Also wenn man z.B. im 2v2 300 AP bekommt und im 5v5 dann 450 AP dann wird doch nur das 5v5 gewertet ? Oder seh ich das falsch ? Spiele nur 2v2, würde mich aber interessieren.

man bekommt nur dass, wo man am meisten erhält. für ein team, was nur 10 spiele die woche macht und nicht extra die extrem pvp-skillung raus holt braucht man für 1000 punkte 3(so um 1600er wertung), eher 4-5 (1400-1500er wertung) wochen

Man bekommt immer nur die Punkte mit dem Team, bei welchem es die meisten Punkte geben würde.

Dabei gibt's beim 5v5-Team 100% der Punkte, beim 3v3 noch 80% der Punkte und beim 2v2 nur noch 70% (oder 60%?) der Punkte.

Nehmen wir vereinfacht an Du hast eine Wertung, die 500 Punkte gibt - mit allen 3 Teams.
Dann würde es Punktemäßig so aussehen:
5v5 - 500 Punkte
3v3 - 400 Punkte
2v2 - 350 Punkte

Die werden nun aber nicht zusammengezählt (schön wär's), sondern man bekommt nur die Punkte des Teams, bei dem man am meisten bekommt (hier 500 für's 5v5).
In der Regel ist dies das 5v5-Team, da es hier 100% der Punkte gibt. Ist die Wertung des 5v5-Teams allerdings um einiges schlechter als die Wertung eines der anderen beiden Teams, dann kann die Sache auch anders ausschauen und man bekommt die Punkte des besseren Teams.
wink.gif

Schönen Dank für die aufklärung,
zum. kann ich jetz behaupten ich weis es ^^

aber eine frage bleibt mir noch offen , undzwar das mit der Wertung,
habe ja gehört bei der 3.saeson (was bald kommt) kann man nur je nach der wertung seine waffe oder rüstung kaufen ...

da frag ich mal lieber nach , undzwar

wie wird das mit der wertung balanciert , hat das was mit siege/verluste zu tuhn ?
aja und ist die wertung auf spieler selber bezogen oder auf den ganzen team ?
also hat jeder user des teams seine eigene wertung oder das team allgemein ..

hoffe ich konn euch meine frage erklären ^^

du kannst arena spiele machen
jedoch ohne wertung, mit wertung kannst du erst ab lvl 70 spielen

wenn du gewinnst steigt die wertung automatisch
wenn du gewinnst bekommst du natrlich mehr punkte
die punkte werden jeden mittwoch gut geschrieben

und nich tnur eines =)

eher nicht so das team mit den höchsten punkten zählt und nicht alle drei kkthxbai

zu deienr frage wegen der wertung m3o91 jedes team startet mit einer wertung von 1500 für einen win bekommt man wertung dazu in höhe der raltion zur wertung des gegnerischen teams = dein team 1500 gegner 1500 bedeutet +15 bei einen win wenn das gegnerische team aber 1600 hat bekommt man 17-18 punkte usw genauso siehts beim loosen auch aus wenn dass gegnerische team gleich ist verlierst du 15 wenn es niedriger ist verlierst du mehr wertung usw...

Die wertung ist auf das team bezogen aber um dir in season 3 waffen / schultern holen zu können brauchst du auch ein personal rating über dass ich dir leider nix sagen kann weils ja erst ab season 3 dabei is
versuch dich am besten in 3on3 wenn du keine arena erfahrung hast da kann mann schnell gute combos aufstellen mit denen man leicht gewinnt

hoffe konnte deine frage beantworten
wink.gif
lg scarface

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen Dank für die aufklärung,
zum. kann ich jetz behaupten ich weis es ^^
aber eine frage bleibt mir noch offen , undzwar das mit der Wertung,
habe ja gehört bei der 3.saeson (was bald kommt) kann man nur je nach der wertung seine waffe oder rüstung kaufen ...
Richtig, ab der nächsten Saison kann man die neuen Waffen nur noch mit einer Wertung von >1800 und die neuen Schultern nur noch mit einer Wertung >2000 kaufen.
Dazu muß sowohl eines der Teams eine derartige Wertung haben, als auch man selbst. Im Moment gibt es nur die Teamwertung, aber mit der nächsten Saison wird auch eine persönliche Wertung eingeführt.
smile.gif

wie wird das mit der wertung balanciert , hat das was mit siege/verluste zu tuhn ?
aja und ist die wertung auf spieler selber bezogen oder auf den ganzen team ?
also hat jeder user des teams seine eigene wertung oder das team allgemein ..
hoffe ich konn euch meine frage erklären ^^
Jupp, je nachem wieviele Siege man erringt und wieviele Niederlagen man erleidet (und je nach Wertung der Gegner) ssteigt oder sinkt die Teamwertung.
Wie erwähnt wird dann ab der nächsten Saison die persönliche Wertung eingeführt. Wie genau sich diese berechnet, da bin ich dann überfragt.

Ich bin halt auch nur einer dieser komischen Typen, die hier und da mal 10 Spiele absolvieren, um ein paar Punkte abzugreifen.
smile.gif

THX @ ALL

ich habs verstanden , und sobald ich 70 bin kann ich voll loslegen
tongue.gif

nochmals danke an alle !
wink.gif

am schnellsten pkt farmen denke ich geht indem man 5v5 macht, da bekommst selbst bei loses noch viel punkte. Ab 1000er Wertung oder so einfach neues Team gründen. Kostet zwar Gold aber das ist bei den 70ern ja schnell gefarmt. Werde ich demnächst auch mal anstreben.

88% und 76% sind es mitlerweile. Wie sich die Punkte berechnen, kannst du im Arsenal einsehen. wenn du weit genug runter scrollst, siehst du auch die Funktion, mit der die arenapunkte berechnet werden. Um ein Gefühl für diese Formeln zu bekommen, habe ich mal einen Graphen erstellt. Die waagerechte Skala ist leider nicht ganz vollständig. Sie beginnt mit einer Wertung von 100 und verläuft dann linear in 100er-Schritten bis zur 4000er-Wertung. Der Knick in dem graphen befindet sich bei 1500, dem Startwert für jedes Arenateam.

Zurück