Fragen zur Generaltaktik

Gremu

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
10
Hallo liebe Mit-Magier ^^
da ich beim General nie wirklich den dmg fahre wie leider andere caster und Mages habe ich mir mal überlegt das ich mir auf der Seite rpguides die Taktik dazu anschaue. Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen:
Also ich eben dann auf der Seite zur Taktik des generals war (http://www.rpguides.de/wow/solve.php?boss_id=33271&players=25)
stand da für einige Klassen die beste Skillung für diesen Kampf.
Ich zitiere kurz:
Magier: Frost (19/0/52)
Eine Frost-Skillung mit Wasserelementar ist für den Kampf erforderlich. Ihr könnt mit den Punkten für den Wasserelementar variieren (Eiseskält), um eine höher Uptime zu erreichen. Ferner könnt ihr evtl. Punkte von Durchgefroren auf Arkaner Geist übertragen, wenn ihr OOM geht. Einer der Magier muss außerdem zwei Punkte in verbessertes Magie-Verstärken investieren.

Meine Frage ist läuft der Manareg des Wasserelementares bei dem Boss weiter? und macht der General nur Physischen schaden oder wofür der Tip mit den das 1 Magier 2 pkt in verbessertes Magie-Verstärken stecken soll?

Der General macht nur Physischen Schaden (sofern der Feuer-Cast unterbrochen wird, was nötig und möglich ist)
Die Frost-Skillung ist definitiv NICHT! nötig

nötig wird sie für den hard mode angegeben. haben den ja auch schon ohne erledigt. aber wenn ich verbessertes magie fokussieren skille dann erleichtere ich etwas unsere healer. Und mit dem Manareg des Wasserelementaren weisst du da was? das ja wie der skill des jägers bzw retris wo der manareg für sich selber schon noch gilt

ele zählt doch nicht, oder?
Abgesehen davon ist FFB viel besser. Auch manasparend aber mehr Schaden.

Auch für den Hardmode nicht nötig

naja habe letztens ffb gemacht ist für mich nicht wirklich ein grosser unterschied zum FB gewesen. klar manasparender aber im dmg hatte sich das ausgeglichen. deswegen werd ich als zweitskillung nächstes mal auf die eiskillung gehen. vielelicht hat man durchs ele ja doch manareg und kann fast durchcasten.

doch frost is nötig für den hardmode.
die crit chance beim general is kleiner als bei anderen boss fights, die totems werden warscheinlich nicht immer stehen außerdem kann man durch was wasser elementar ein großen schaden/mana nutzen ziehen.
hardmode mit FFb wirste warscheinlich nicht einer der top DDs sein. obs möglich is klar wenn der rest der gruppe das wieder gutmacht...

Kein einziger Magier der Topgilden bei dem ich nachgeschaut hatte, hatte ne Frostskillung.
Die Ausschließlickeit zweifle ich mal stark an.

die gilde die den 1. kill gemach hat hatte3 mages dabei alle deep frost ! [punk] (...)

das heisst das das ele einem doch mana reggt ja?

nein jedliche mana regeneration ist abgeschaltet beim kampf.
aber wasser elementar beschwören kostet einmalig X mana. das elementar macht aber über den zeitraum den es da ist "viel" schaden das "viel" bezieht sich dasbei aufs schaden /mana verhältniss.

Wollen wir jetzt ausrechnen ob Shadowcrash-Casten vs Wasser-Ele beschwören und Schaden durch Frostskillung verlieren lohnend ist?
Wenn ja: HF damit
wink.gif

es hat im hardmode nix mit dps zu tun. (naja schon, aber: sobald du dein mana verballert hast ist schluss. somit nimmt man frost.)
im easymode kann man ruhig auch fb/ttw nutzen. 10k dps sind kein prob und mana ist im easymode ja auch kein thema.
ps: bei fusion (us-first vezax hardmode) haben die mages ausschliesslich frostskillungen für den hardmode verwendet. ich bezweifle auch stark, dass es anders möglich ist.
achja..vergiss rpguides. die seite is echt behindert..bei dem müll den man da liest glaube ich nicht dass die schreiber dort jemals einen der bosse selbst gesehen haben.

edit: ich seh grade, die strategie von rpguides ist einfach nur von stratfu geklaut (zumindest der teil vom hardmode) und sogar noch teilweise falsch übersetzt. erbärmlich. (http://www.stratfu.com/strats/SmellOfSaronite)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das jeglicher manareg bei dem Bosskampf abgeschaltet ist stimmt so nicht. Aspekt der Viper und das vom Retri gehen allerdings nur für den hunter und Retri selber. Das ist ja warum ich frage. weil das Wasserelement mit dem Skill genau so zu den erfrischungen gilt wie die Skills vom Hunter und Retri die ja funktionieren.

nicht der Wasserele bringt Mana, sondern der Frostblitz
das ist seit Patch 3.1 so

EDIT:
zum vergleich noch der Jäger und der Pala

das wasserele bringt beim general garnix, weil erfrischung nix bringt. das ding ist nur sehr manaeffizient.
palas kriegen nur durch das richturteil des weisen zusätzlich 25% basemana jedes mal wenn sie richturteil machen.

demnach wäre der Effekt, nach dem Gremu sucht, nicht der anhaltende Winter sondern der

Zurück