Fragen zur Skillung

Rodanold

Rare-Mob
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Ich fang mal von gaaanz vorne an. Mein DK ist mein 4. Char der Richtung 80 marschiert. Ich spiele ihn nur ab und an.
Nun bin ich letztens aber 70 geworden und habe auch bald eine Gruppe für Nexus gefunden.

Setup:
Palatank Lvl72
Duduheal Lvl70
Jäger Lvl72 (Treffsicherheit)
DK Lvl71 <-- Blut geskillt
und meine Wenigkeit DK Lvl70 <-- Frost geskillt

Das erste was ich nach dem Inv lesen konnte war ein Kommentar vom Blut-DK
"Ich wollte eigentlich nen schnellen Run, da kann man doch Frostgeskillte DKs nicht brauchen. Das sind eher Tanks"
( war nicht wörtlich so... aber der Sinn!)

Trotzdem durfte ich bleiben.

Er hat sich dann noch über mein Equip aufgeregt usw. Aber ist ja egal.
Mit seiner Blutskillung hielt er sich auf jeden Fall für den mit Abstand besseren DK.

Wir bekamen alle unsere Buffs, ich warf noch Buff-Food und ein Elixier des Meisters ein, hab mir nen Schleifstein über mein Schwertlein
gezogen und dann gings los.

Nach ca. der Hälfte der Ini hab ich zufällig mal aufs Recount geschaut... und war erstaunt, das ich an der DPS-Spitze stand.
Nach kurzem nachschaun war ich auch an der Gesamtschadensspitze.

Soweit mal mein Bericht. Und jetzt kommen die wirklich spannenden Fragen:

Kann es sein, das die Frostskillung ( als DD natürlich in der Blutpräsenz) besser als die Blutskillung ist?
Oder ist es wahrscheinlicher das dieser DK so absolut Null Plan hatte von seinem Char?

Oder kann es sein, das ich mit meinem Equip so wie ich es anhatte evtl einfach nur mehr Stats hatte als er mit seinen
grünen Questbelohnungen?
Er hatte das selbe Schwert wie ich. Sein Equip war aber teilweise nicht verzaubert.

Mal der Link zu meinem Armory
Kann sein das es grad nicht aktuell ist. Ich hab den Zustand wieder hergestellt, den ich letztens hatte
( außer 2 Questbelohnungen.. da weiß ich nicht mehr, was ich dran hatte).

Wäre toll, wenn mir jemand das Erklären könnte bzw. mal faktisch sagen könnte, ob Blut definitiv mehr DPS als Frost machen sollte.

Danke schon mal...

CU
Roni

Frost ist, würde ich mal meinen, momentan der beste DD Specc für einen DK, zumindest vor Ulduar. Ich mach als Frosti oft sehr viel mehr Schaden als ein gleichgut oder besser equipter Unholy, mit einem Blut-DK hab ich lustigerweiße erst selten geraidet, daher weiß ichs von dem auch nicht.

Problem bei Frost ist, das es ziemlich Waffenabhängig ist, hatte bis vor kurzem noch den guten alten Titanstahlzerstörer, mit dem gings auch schon ganz gut, aber jetzt mit Armageddon find ich mich auch meistens im 25er Clearrun Raid unter den ersten 3.

Das tolle an Frost ist der AOE Schaden, beim Boss muss er leider ein bisschen wegestecken, anderen Klassen gegenüber. War aber letztens trotz paar besser equipte 4. in den DPS an Flickwerk, mit 3.9k DPS

Das nächste mal sag dem DK, wenn er wieder on kommt, er soll den DK löschen und Pala rerollen. Blut ist atm die beste Tankskillung, zumindest aufs ST, meinermeinung nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war ein reroller-noob.
alle 3 speccs sind zum tanken, alle 3 zum dmg! (as z.b liebe ich am dk)

Frost ist, würde ich mal meinen, momentan der beste DD Specc für einen DK, zumindest vor Ulduar. Ich mach als Frosti oft sehr viel mehr Schaden als ein gleichgut oder besser equipter Unholy, mit einem Blut-DK hab ich lustigerweiße erst selten geraidet, daher weiß ichs von dem auch nicht.

Problem bei Frost ist, das es ziemlich Waffenabhängig ist, hatte bis vor kurzem noch den guten alten Titanstahlzerstörer, mit dem gings auch schon ganz gut, aber jetzt mit Armageddon find ich mich auch meistens im 25er Clearrun Raid unter den ersten 3.

Das tolle an Frost ist der AOE Schaden, beim Boss muss er leider ein bisschen wegestecken, anderen Klassen gegenüber. War aber letztens trotz paar besser equipte 4. in den DPS an Flickwerk, mit 3.9k DPS

Das nächste mal sag dem DK, wenn er wieder on kommt, er soll den DK löschen und Pala rerollen. Blut ist atm die beste Tankskillung, zumindest aufs ST, meinermeinung nach.

FAILED!!!!

der beste dps specc ist BLUT aber NUR im ENDGAME !! davor liegt UNHOLY drüber ALL das bezieht sich auf SINGELTARGET !!

TRASH JUCKT NIEMANDEN

sry caps sucken iwie rum (und nein ich hab mir nicht alles durchgelesen
biggrin.gif

das sollte aber die frage vom themen ersteller beantworten )

FAILED!!!!

der beste dps specc ist BLUT aber NUR im ENDGAME !! davor liegt UNHOLY drüber ALL das bezieht sich auf SINGELTARGET !!

TRASH JUCKT NIEMANDEN

sry caps sucken iwie rum (und nein ich hab mir nicht alles durchgelesen
biggrin.gif

das sollte aber die frage vom themen ersteller beantworten )

Ich kann mich nur auf meine Erfahrungen verlassen, und ich lieg mit Armageddon und 4/5 t7.5 ab und an am SingleTarget vor Unholys mit T7.5 und Verräter...
6xIT Rota macht auf die meisten Bosse mindestens gleichwertigen Schaden wie Unholy,ich lieg teilweise sogar ohne Rota vorne, zum Bomben verwendet man einfach HB-PS-Pesti-BB-Dump-von vorne. Das ganze natürlich, 20/51/0 konform in UP.
Und jeder, der in meinem Freundeskreis und in meiner Gilde von Unholy auf Frost gewechselt ist, meint, er mache seit dem um einiges mehr Schaden.
Und das sich Blut erst ab dem Endgame auszahlt, hab ich doch geschrieben o_O?

BTW irgendjemand muss den Trash ja auch wegballern...

Hab so eine Antwort in die Richtung fast schon erwartet.

Tötungsmaschine proct relativ oft und bringt dann crit-Treffer von teilw. über 3k ( buffed ).

Finde ich auf Lvl 70 mit diesem Equip nicht wirklich schlecht.

Danke für die Kommentare. Dann spar ich mir erstmal das Gold für Dual.

Wollte Blut/Frost-Dual machen für DMG/Tank.

So reicht mir Frost aus. Tanken läßt sich damit recht angenehm. Das konnte ich schon paarmal testen.
Das der DMG aber als DD so rockt, war mir bisher unklar.
Und nach den Kommentaren von dem DD (siehe 1.Beitrag) hat mich da doch auch nochmal
sehr verunsichert.

Also nochmal Danke
und CU
Roni

Hab so eine Antwort in die Richtung fast schon erwartet.

Tötungsmaschine proct relativ oft und bringt dann crit-Treffer von teilw. über 3k ( buffed ).

Finde ich auf Lvl 70 mit diesem Equip nicht wirklich schlecht.

Danke für die Kommentare. Dann spar ich mir erstmal das Gold für Dual.

Wollte Blut/Frost-Dual machen für DMG/Tank.

So reicht mir Frost aus. Tanken läßt sich damit recht angenehm. Das konnte ich schon paarmal testen.
Das der DMG aber als DD so rockt, war mir bisher unklar.
Und nach den Kommentaren von dem DD (siehe 1.Beitrag) hat mich da doch auch nochmal
sehr verunsichert.

Also nochmal Danke
und CU
Roni

Ganz ehrlich, im Grunde ist es Geschmackssache. Wenn dir Unholy keinen Spaß macht, wirst du damit auch weniger Schaden machen als wie mit einer Frostskillung, die dir Spaß macht.

Ich denke dir macht die Frostskillung Spaß, was ich so aus deinen Kommentaren gelesen hab, mir macht sie das auch, also sehe ich keinen Grund umzuskillen.
Blut gefällt mir auch, aber das lohnt sich eben erst wenn man Ulduar equipt ist.

Mir wollte auch mal ein anderer klarmachen, das Blut keine Tankskillung sondern eine DD Skillung ist ("Scheiß Noob was willst den in Blut tanken?"). Ich hab darauf gemeint, er kriegt jede Menge Gold wenn er mich mitnimmt und er oder ein Raidmitglied unzufrieden ist, nach Kel kam ich dann auf seine Ignore, ich hab die Heiler gefragt ob sie viel zu heilen hatten, die meinten, es wäre sehr entspannt gewesen.

Gibt immer so Ignoranten, weiß nicht warum die Gerüchte aufgekommen sind, das Frost Tank ist, Blut DD und Unholy PVP...

mfg

frost ist meiner meinung nach der bessere pvp specc^^ also mir gefällt er viel mehr

frost ist meiner meinung nach der bessere pvp specc^^ also mir gefällt er viel mehr

Wenn ich PVP mach, dann in Unholy, der PermaGhul und Gargy können den Gegner schon ganz schön nerven : D
Ansonsten, zum DD´en wirkt mir der Unholy einfach zu unrund, die Rotas gehen sich zwar ganz akzeptabel aus, aber in Frost hab ich absolut keine Wartezeiten, vorallem in AOE Bereichen und durch die Proccs, die der Frosti hat, wirkt das ganze auch etwas professioneller und ich kann meine Armee und den Ghul für meinen Geschmack besser nutzen.

Heldentum + gefallener Kreuzfahrer Procc + Undurchdringliche Rüssi + Ghul oder wenn frei Armee, das bringt nen schönen DPS Boost und kommt im Kampf auch recht häufig vor (:

Aber gut, sowas kann man denk ich in Unholy auch, wirkt dort aber chaotischer, weiß nicht warum. Ist meine Meinung ; D

Meiner Meinung nach, ist meihner Meinung nach die bessste Skillung auch die besste Skilung!!!

um meinen Senf auch einmal zum Thema abzugeben...

Ich spiele einen Unholy DK als DD und nebenbei auch als Tank.
Bisher hab ich noch keinen DK in meinen Raids gehabt, der mehr Schaden gemacht hat als ich, wenn er auf gleichem Equipstand war.
Ich habe nur 3 T7,x Teile und Todesbiss als Waffe und mache am boss bis zu 4,5k dps, bei Trashgruppen (ich weiß, das interessiert eigentlich nicht) bis zu 9k im Peek

Im letzten Sat3D Speedrun waren es 4,6k und einzig ein Ulduar Equipter BlutDK hatte 5k+

Ich habe schon etliche Random 25 in Nax erlebt und nie war ein Frost DK auch nur ansatzweise in den Top5.

... just my 2 cents

ich bin atm aufm Laptop, ich werd nachher mal die große kiste anschmeißen, 5k dps sind keine Kunst, zumal du bedenken musst das die adds beim onkel sartharion mit reinzählen und die dps boosten

im 10er speedrun sind 5k auch nicht sehrviel, wenn man bedenkt das man fast die ganze Zeit Heroism bzw Kampfrausch+hastepotion hat.

Ich finde Unholy Skillung eig am besten
smile.gif

Du hast genug Diener die,dich schützen und du machst allein schon soviel DMG.
BLut hatte ich am Anfang,hat mir eig garnicht so gefallen.Ich bin mit Unholy zu frieden^^

jaa unholy ist mit "schlechtem" gear schon besser aber ab ulduar sollte man blut skillen da es dort viel mehr auf singeltarget ankommt

zudem sind auf sehr vielen items ARP wovon unholy garnicht profitiert wie es mit 3.3 aussieht steht in den sternen
smile.gif

Hallo liebe Todesritter Gemeinde.

Mein anliegen ist: Ich suche eine richtig gute Bloodtank sklillung. Ich hab gehört das die bloodtank skillunhg perfekt für single target sein soll. ich hoffe ich bekomme ein paar antworten und vorschläge.

Bis dahin
Gruß Erwinás

Zurück