Fragen zur Zukunft von HdRo

Daylan

Quest-Mob
Kommentare
13
Hallo liebe HdRo-Community,

Im Sommer diesen Jahres hatte ich mit HdRo angefangen und mich auch sofort in das Spiel verliebt. Endlich mal ein Spiel das eine reife Community mit einer spektakulären Welt vereint. Ich bin damals sofort in Mittelerde versunken, und habe erstmal meinen Hauptmann gespielt. Das questen erwies sich als ein Heidenspaß, nette und hilfsbereite Leute, schön gemachte und sehr abwechslungreiche Quests und eine Spieltiefe wie sie WoW nie erreichen wird.
Als ich dann endlich 50 war, freute ich mich schon auf die Raidinstanzen, über die ich schon so viel gehört hatte.
Doch es stellte sich heraus, das die Spalte und Helegrod nicht wirklich eine Herausforderung boten. Nachdem ich nun auch alle Tugenden, die für mich wichtig waren, perfektioniert hatte, und alle Bücher (B14,K7 war der damalige Stand) fertig gemacht hatte, hakte ich das PvE in HdRo ersteinmal ab.
Also wendete ich mich dem PvP zu, das Konzept gefiel mir auch sofort. Verschiedene Schlachtzüge versuchten, die von Npc verteidigten Keeps zu erobern oder zu verteidigen. Nachdem ich aber auch hier Rang 9 erreicht und massig Splitter aus der Binge gefarmt hatte hakte ich nun auch das PvP für mich ab und kehrte eigentlich etwas entäuscht zu WoW zurück.
In letzter Zeit, wenn soviel über MoM gesprochen wird packt mich dann aber schon die Sehnsucht nach Mittelerde und ich logge mich hin und wieder ein.

Nun die Frage an euch liebe Community, wird sich mit MoM etwas im Endgame Content ändern, oder wird es wieder nur 2 Raidinstanzen und 1 Schlachtfeld geben ?
Profiliert sich Turbine etwas für Hardcore Gamer oder bleibt alles beim Alten.

In diesem Sinne, euer Daylan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun die Frage an euch liebe Community, wird sich mit MoM etwas im Endgame Content ändern, oder wird es wieder nur 2 Raidinstanzen und 1 Schlachtfeld geben ?

In diesem Sinne, euer Daylan

Wir wissen natürlich nichts genaues, bzw. die betateilnehmer (ich bin keiner) dürfen nichts sagen, nichtmal, ob sie welche sind).

Ich kann dir jedoch sagen, dass bisher noch keine ankündigung gemacht wurde, den raid-content aufzustocken. HdRO wird mit hoher wahrscheinlichkeit keinen völlig neuen Fokus erhalten, es würde mich also wundern, wenn alle möglichen Raids eingeführt würden. Meiner eigenen erwartung wird MoM ähnlich wie Schatten von Angmar - Nur besser. Ich glaube aber schon, dass geplant ist, mehr Beschäftigung allgemein zu bieten, nur eben (wahrscheinlich) nicht nur in einer Richtung, sondern wieder in viele verschiedene Richtungen ausgebreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daylan,

also es wird auf alle Fälle einen neuen 12er Raid geben (gegen das krakenähnliche Monster, den Torwächter von Moria.) und es wird, zu den gewohnten 6er Inis, (hoffentlich kurzweilige) 3er Instanzen geben.
Gerüchteweise habe ich auch von neuen 24er Raids gehört, wohingegen ich von neuen Schlachtfeldern noch nichts gehört habe (bin aber kein PvP-Fan, weswegen es gut sein kann, dass ich hier ne Info verpasst habe).

Ich denke Turbine bleibt sich seiner Linie treu was Endgamecontent/Hardcoregamer angeht.
Das hoffe ich zumindest! Denn so haben auch Spieler (so wie ich) Erfolgserlebnisse die nicht zu oft spielen können/wollen.
Meine grösste Sorge ist ehrlich gesagt genau das was du dir anscheinend erhoffst
hmmm.gif

Gruß, Lio

Hallo nochmal,
Ich glaube ich muss hier schnell was klarstellen.
Ich möchte nicht das HdRo seiner Linie untreu wird, ich möchte einfach nur das mehr Beschäftigung im Endgame Content kommt, es müssen ja nicht grade neue Instanzen sein.
Hauptsache man hat etwas zu tun!

Das Leveln in HdRo ist ein Highlight für sich doch im Endgame finden sich nicht soviele Beschäftigungen.

Lg Daylan

was du noch machen könntest:
- ruffraktionen auf maximum bringen
- geld farmen
- alle 3 berufe auf großmeister
- quests die du noch nicht gemacht hast

Ich glaube die vier Punkte haste nicht erledigt oder?
In WoW gibts doch auch Massenhaftes gefarme und wieso damit nicht mal in HdRO anfangen, auch wenn es unnütz ist xD

Die Entwickler sagten bereits, dass es mit Release der Erweiterung nur einen neuen Raid geben wird - den Raid gegen den Torwächter von Moria.
Es wird aber auch noch Raid-Content nachgereicht, mit Hilfe der Bücher - ähnlich wie mit der Spalte bei Schatten von Angmar.
Außerdem sagten die Entwickler, dass sie dem Monsterplay mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen werden, als sie es bisher getan haben.

Im Endeffekt wird sich aber die Grundidee des Spiels nicht ändern und alles wird beim Alten bleiben.

was du noch machen könntest:
- ruffraktionen auf maximum bringen
- geld farmen
- alle 3 berufe auf großmeister
- quests die du noch nicht gemacht hast

Ich glaube die vier Punkte haste nicht erledigt oder?
In WoW gibts doch auch Massenhaftes gefarme und wieso damit nicht mal in HdRO anfangen, auch wenn es unnütz ist xD

Bevor ich versuche in einem Spiel die Zeit totzuschlagen, geh ich lieber an die frische Luft oder mach was anderes.
wink.gif

Bevor ich versuche in einem Spiel die Zeit totzuschlagen, geh ich lieber an die frische Luft oder mach was anderes.
wink.gif

hört doch auf mit eurem RL gelaber immer -.-
schonmal dran gedacht dass man manchmal vllt einfach kb hat rauszugehn (evtl durch gegebenenfalls schlechtes wetter o.ä.)
oder evtl keiner der kumpels grade zeit/lust hat oder auch man selber

und da zockt man dann halt gerne mal, ihr solltet aufhören immer gleich "ihr habt alle kein RL mehr, geht raus" etc, etc. zu brüllen

ps: wenn jemand meinen beitrag hier wegen dem "hört doch auf mit eurem RL gelaber" Zitieren will und als sig oder sonst was benutzen will, bitte, aber dann den ganzen beitrag
smile.gif

Ich hab ja nicht gesagt, dass man nicht spielen soll .
wink.gif

Aber ich bin der Typ Spieler, der mit max Level neue Herausforderungen sucht, wie z.B. neue Raidinstanzen besuchen oder PvP machen. Und nicht noch ewig Ruffarmen ( immer das gleiche Gedönse) oder Questen (hab ich beim leveln genug gemacht
smile.gif
) .
Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass hier irgendjemand kein RL oder so hat. Ich hab lediglich gemeint, dass ich ein Spiel spiele um Spaß zu haben, nicht um mich mit mühseligem Farmen zu quälen um beschäftigt zu sein. Deswegen bin ich auch froh, dass es bei HdRO keine Zugangsquests oder Ruffarmen für Instanzen gibt, und ich hoffe das wird auch nie kommen.

Ich hab ja nicht gesagt, dass man nicht spielen soll .
wink.gif

Aber ich bin der Typ Spieler, der mit max Level neue Herausforderungen sucht, wie z.B. neue Raidinstanzen besuchen oder PvP machen. Und nicht noch ewig Ruffarmen ( immer das gleiche Gedönse) oder Questen (hab ich beim leveln genug gemacht
smile.gif
) .
Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass hier irgendjemand kein RL oder so hat. Ich hab lediglich gemeint, dass ich ein Spiel spiele um Spaß zu haben, nicht um mich mit mühseligem Farmen zu quälen um beschäftigt zu sein. Deswegen bin ich auch froh, dass es bei HdRO keine Zugangsquests oder Ruffarmen für Instanzen gibt, und ich hoffe das wird auch nie kommen.

das mit RL und so hab ich mal verallgemeinert, weil das ja von ziemlich vielen seiten kommt
smile.gif

aber ansonsten haste schon recht, finds auch schade dasses nur so wenig raids etc gibt in hdro, aber berufe skillen find ich nich als zeitvertreib, sondern eher als pflicht eig
smile.gif

das mit RL und so hab ich mal verallgemeinert, weil das ja von ziemlich vielen seiten kommt
smile.gif

aber ansonsten haste schon recht, finds auch schade dasses nur so wenig raids etc gibt in hdro, aber berufe skillen find ich nich als zeitvertreib, sondern eher als pflicht eig
smile.gif

Ja, aber nicht in unseren HdRO-Foren hier. Er hat auch nicht von "geht doch mal raus" gesprochen, sondern "anstatt sowas zu machen, geh ich lieber raus". Und ich hoffe, du meinst nicht "pflicht" sondern "arbeit"?

("Pflicht" wäre jetzt eher etwas, was jeder machen sollte, was wahrscheinlich sogar ziemlich nötig ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht in unseren Foren hier

sieh dich mal in den foren um hier, hier gibts mehr als genug von diesen "ololol ihr habt alle kein RL mehr ihr scheiß Zocker kiddies" postern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entwickler sagten bereits, dass es mit Release der Erweiterung nur einen neuen Raid geben wird - den Raid gegen den Torwächter von Moria.
Es wird aber auch noch Raid-Content nachgereicht, mit Hilfe der Bücher - ähnlich wie mit der Spalte bei Schatten von Angmar.
Außerdem sagten die Entwickler, dass sie dem Monsterplay mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen werden, als sie es bisher getan haben.

Im Endeffekt wird sich aber die Grundidee des Spiels nicht ändern und alles wird beim Alten bleiben.

Hallo liebe Community,
Das klingt doch schonmal super, ich werde MoM dann einfach mal antesten.
Vielen Dank für eure interessanten Ratschläge.
Nun freue ich mich nochmehr auf MoM!

Lg Daylan

Es gibt auch noch die legendären Items. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, kannst du bis ans Ende deines Lebens deine Items leveln, auseinander bauen, um gute Relikte zu bekommen, und das nächste Item leveln, um mehrere Relikte dann gegen ein noch besseres zufallsabhängiges Relikt zu tauschen. Diesen Prozess kannst du SEHHHR lange machen und dein Item damit immer wieder verbessern. Nur kannst du überall deine Waffen leveln und nicht nur in immer wieder der selben Instanz.

Zurück