Im Sommer diesen Jahres hatte ich mit HdRo angefangen und mich auch sofort in das Spiel verliebt. Endlich mal ein Spiel das eine reife Community mit einer spektakulären Welt vereint. Ich bin damals sofort in Mittelerde versunken, und habe erstmal meinen Hauptmann gespielt. Das questen erwies sich als ein Heidenspaß, nette und hilfsbereite Leute, schön gemachte und sehr abwechslungreiche Quests und eine Spieltiefe wie sie WoW nie erreichen wird.
Als ich dann endlich 50 war, freute ich mich schon auf die Raidinstanzen, über die ich schon so viel gehört hatte.
Doch es stellte sich heraus, das die Spalte und Helegrod nicht wirklich eine Herausforderung boten. Nachdem ich nun auch alle Tugenden, die für mich wichtig waren, perfektioniert hatte, und alle Bücher (B14,K7 war der damalige Stand) fertig gemacht hatte, hakte ich das PvE in HdRo ersteinmal ab.
Also wendete ich mich dem PvP zu, das Konzept gefiel mir auch sofort. Verschiedene Schlachtzüge versuchten, die von Npc verteidigten Keeps zu erobern oder zu verteidigen. Nachdem ich aber auch hier Rang 9 erreicht und massig Splitter aus der Binge gefarmt hatte hakte ich nun auch das PvP für mich ab und kehrte eigentlich etwas entäuscht zu WoW zurück.