Fragen zur Zukunft von HdRo

Es macht wenig Sinn das Ganze auf die Zahl der neuen Inis oder deren Intensivität / Effektivität zu beschränken.
Damit habe ich ja gemeint was jetzt mit dem MoM addon kommt.Klar werden noch weitere instanzen nach gereicht
smile.gif

Context wins.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Instanzen werden zugänglich sein:
- 2 kleinere 3 Mann Instanzen für den unteren 50er Bereich
- 1 leveling Instanz im mittleren 50er Bereich
- 6 high-lvl 6 Mann Instanzen für den späten 50er bzw. 60er Bereich
- 1 Raid für 12 Mann
Zusätzlich gibt es ja noch die Buchinstanzen, die man sicherlich weiter über den Spiegelteich erspielen kann. Kann es tatsächlich sein, dass Moria mehr Instanzen liefert als der Lutsch-King? Das wäre doch witzig.

Zusätzlich gibt es ja noch die Buchinstanzen, die man sicherlich weiter über den Spiegelteich erspielen kann. Kann es tatsächlich sein, dass Moria mehr Instanzen liefert als der Lutsch-King? Das wäre doch witzig.

ehmm nein, da man die Buchinstanzen nicht mit denen von WoW vergleichen kann.
1 Raidinstanz ist meiner Ansicht nach lächerlich, die 6-Mann Instanzen werden auch nach ein paar Tagen von jedem besucht worden sein.
Aber da kann man ja leider nichts dran ändern, die Entwickler habens halt so beschlossen.

PS: Das ist meine Meinung, ich weiß, dass viele von euch über weniger Raidinstanzen froh sind.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehmm nein, da man die Buchinstanzen nicht mit denen von WoW vergleichen kann.
1 Raidinstanz ist meiner Ansicht nach lächerlich, die 6-Mann Instanzen werden auch nach ein paar Tagen von jedem besucht worden sein.
Aber da kann man ja leider nichts dran ändern, die Entwickler habens halt so beschlossen.

PS: Das ist meine Meinung, ich weiß, dass viele von euch über weniger Raidinstanzen froh sind. ;9

Ich finde es interessant, dass du die Instanzen bereits gut genug kennst, um entscheiden zu können, dass jeder die nach ein paar tagen besucht hat und es das damit war.
Mir ist auch nicht entgangen, dass die Instanzen für dich deinem Klang nach praktisch nichts gelten, im gegensatz zum Raid.

Übrigens hat niemand die Instanzen verglichen. Es wurden die menge an instanzen verglichen, und wie dir sicher bewusst ist, kann man Zahlen miteinander vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe mal ich werde mit ein paar schönen Instanzen überrascht. Klar sind die jetztigen auch gelungen, aber mich haben sie nie so wirklich gereizt..-Geschmackssache. Trotzdem finde ich kann man die WoW-Instanzen einfach nicht mit denen von HdRO vergleichen. (Ich bezweifle auch stark, dass HdRO an die Menge in Lich King rankommen wird)
In HdRO spielt man Instanzen um sie zu erkunden, Quests zu machen oder eben die Epische Story voranzutreiben. In WoW gehts nur drum das nächste imba Epixx zu bekommen. Das sind für mich einfach 2 total verschiedene Richtungen. Deswegen sollte man die beiden Spiele da nicht vergleichen, finde ich.
Und nein ich bin kein WoW-Fanboy, ich spiele beide Spiele, gerne.

Mit dem "Schwere Rüstung"-Forochel-Set sieht man aus wie der Shredder.

Übrigens glaube ich nicht, dass du in Helegrod den Balrog töten wolltest.

hehe, gut aufgepasst. Natürlich nicht, der ist ja in der Spalte....der Drache müsste es heissen
biggrin.gif

Da ich beide noch nicht selbst erlegen durfte, ist mir die die Verwechslung hoffentlich veziehen
tongue.gif
biggrin.gif

die Forochel-Klamotten und Umhänge sind doch tolle Winterklamotten. Ich find die Eisgegenden damit nochmal so atmosphärisch

Naja, ich hoffe mal ich werde mit ein paar schönen Instanzen überrascht. Klar sind die jetztigen auch gelungen, aber mich haben sie nie so wirklich gereizt..-Geschmackssache. Trotzdem finde ich kann man die WoW-Instanzen einfach nicht mit denen von HdRO vergleichen. (Ich bezweifle auch stark, dass HdRO an die Menge in Lich King rankommen wird)
Das ganze könnte sich etwas ändern. Denn erstens hat MoM scheinbar tatsächlich mehr Instanzen für eine Gruppe auf dem MaxLevel als WotLK und zweitens hat MoM jetzt den "HardMode" (Name vorläufig) eingeführt. Besondere Setteile bekommt man nur, wenn man bestimmte, vorher unbekannte Aufgaben schafft. Diese Setteile helfen dann dabei, den Wächter (mit 15 Grauen) zu legen, der übrigens das einzige Monster in der Raidinstanz ist. Die Leute, die meinen, dass nur ein Raid mit mindestens 20 Leuten das Wahre ist, bleiben natürlich bei WotLK. Die Leute, die interessante Inis machen wollen, könnten aber von MoM positiv überrascht werden.

Edit: Der Wächter wurde übrigens in der Beta nicht bezwungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Sommer diesen Jahres hatte ich mit HdRo angefangen und mich auch sofort in das Spiel verliebt. Endlich mal ein Spiel das eine reife Community mit einer spektakulären Welt vereint. Ich bin damals sofort in Mittelerde versunken, und habe erstmal meinen Hauptmann gespielt. Das questen erwies sich als ein Heidenspaß, nette und hilfsbereite Leute, schön gemachte und sehr abwechslungreiche Quests und eine Spieltiefe wie sie WoW nie erreichen wird.
Als ich dann endlich 50 war, freute ich mich schon auf die Raidinstanzen, über die ich schon so viel gehört hatte.
Doch es stellte sich heraus, das die Spalte und Helegrod nicht wirklich eine Herausforderung boten. Nachdem ich nun auch alle Tugenden, die für mich wichtig waren, perfektioniert hatte, und alle Bücher (B14,K7 war der damalige Stand) fertig gemacht hatte, hakte ich das PvE in HdRo ersteinmal ab.
Also wendete ich mich dem PvP zu, das Konzept gefiel mir auch sofort. Verschiedene Schlachtzüge versuchten, die von Npc verteidigten Keeps zu erobern oder zu verteidigen. Nachdem ich aber auch hier Rang 9 erreicht und massig Splitter aus der Binge gefarmt hatte hakte ich nun auch das PvP für mich ab und kehrte eigentlich etwas entäuscht zu WoW zurück.
Und wer soll Dir das glauben? Rang 9 auf Bele gibt es nicht sonderlich viele, vor Buch 14 Fortsetzung dürften es so 2-3 gewesen sein.
Irgendwie glaube ich nicht, dass Du auch nur die Hälfte von dem, was Du schreibst, wirklich "erreicht" hast.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer diesen Jahres angefangen, na klar da schafft man doch locker r9 bis jetzt.
wink.gif
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er seine kleinen Sippenfreunde zum "Abfarmen" überredet hat.
smile.gif

Ok, naja der Hauptsinn ist ja eh PvE. Ab wann kann man eigentlich diese anderen Personen zum ersten mal spielen. Mir fällt grad nicht ein wie es heißt. Wo man dann Geschichte nachspielt.

Weil dir niemand antwortet bin ich mal so gnädig
smile.gif

Es heißt Sessionplay.
Im Auenland gibt es eine Hühnerquestreihe
smile.gif
, aber die bringt nicht viel.
Und die ersten guten Sessionplay Instanzen gibt es in B14 und bestimmt auch in späteren Büchern.

Zurück