Fragen

Jagerius

NPC
Hallo liebe Community,

ich habe bei WoW nen Pause eingelegt, weil es mir momentan nicht so wirklich Spaß macht.

Daher meine Fragen zu RoM, welches ich dann mal antesten wollte:

1. ich wollte eig nen Heiler spielen, also gibt es nen Unterschied zwischen dem Druiden und dem Preister so wie in WoW, als Grpheiler und Einzelzielheiler??

2. Ich habe schon von vielen gehört, das die Heiler sich schwer lvln lassen, kann ich nicht mit (fast) Endlvl zum heiler wechseln und vorher als dd lvln?? Hättet ihr dann vllt nen paar skillvorschläge für Druiden und Preister?

Das wäre es erstmal.

Bitte keine Flames und Beiträge wie "RoM lohnt sich nicht zu zocken", ich möchte mir meine eigene Meinung bilden.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Also du kannst natürlich beide klassen erst als DD spielen und dann auf Stufe 50 oder ähnliches einen TP-Reset Stein benutzen(Im Stufe 30 Beutel ist einer ansonsten aus dem cs Shop).

Schwer zu lvlen würde ich nicht sagen da du durch den Selfheal eigentlich gut durchkommst.

Der Druide ist mehr ein Einzelheal da er über viele HoTs verfügt und nur einem schwächeren Gruppenheal , wenn du allerdings den Magier als Sekundärklasse nimmst bekommst du einen akzeptablen Gruppenheal dazu.Klassenempfehlung ist meiner Meinung nach den Magier als Sekundärklasse zu nehmen.

Der Prister ist mehr Gruppenheiler , da er schon mit Stufe 14, oder so, die Gruppenheilung bekommt.Er kann auch gut einzelne Ziele heilen, doch da hat der Druide eigentlich die Nase vorn.Hier empfehle ich den Ritter als Sekundärklasse, ist zwar etwas schwerer zu leveln aber die Eliteskills sind perfekt für den Heiler.

Skillen kann ich leider nicht so viel helfen denke aber, dass man Erdpfeil/Reisende Flut skillen sollte da es die Hauptschadenszauber sind

Ich persöhnlich mag den Druiden lieber, komme einfach besser mit ihm zurecht

Ich kann dir nur raten beide Klassen anzuzocken und auch mal in der Datenbank dir die Skills anzuschauen, letzendlich haben beide Stärken und Schwächen nimm einfach die Klasse die dir lieber ist

Mfg,
Hardy
firefox_love.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kommst als Healer auch ohne auf dmg zu skillen locker durch, die besten Healerkombis sind atm für den Priest: Priester/Ritter; Priester/Kundi; Priester/Magier.
für den Dudu: Dudu/Kundi (ist der einzige akzeptable Healer im Endcontent!)

Eigentlich ist jede Priestercombo spielbar
Nur der Priester/Krieger (Kampfmönch) wird ultraselten gespielt
Und meine Lieblingscombo hast du nicht einmal aufgezählt...^^

Priester/Schurke

Diese Combo ist quasi der Warlock in RoM
In Gruppen ist er gerne wegen seines Mag Crit (Gruppen)Buffs gesehen, und den daraus resultierenden Crit Heals.
Und er hat natürlich seine DoTs

Druide/Schurke ist auch ein Warlock

Es stimmt das der Priester/Ritter der beste Heiler ist
Und der Priester/Kundi ein guter Supporter
Priester/Magier ist die Bauerncombo von der einfach unendlich viele rummrennen

Der Druide/Kundi ist wegen Massenexorzismus (Hebt mal eben alle De-Buffs von Gruppenmitgliedern in der Umgebung auf) ein sehr guter Supporter.

Allerdings kann es mMn der Druide in Punkto dem Job eines Heilers nicht mit dem Priester aufnehmen

- Der Druide hat keinen Seelenbund
- Der Druide hat keinen LP-Buff
- Der Druide braucht neben Mana auch Naturmacht
- Dadurch kann er zB seinen Gruppenheal nicht so oft spammen wie ein Priester
- Abgesehen davon werden HoTs, fast alle heals vom Druiden sind HoTs, in Inis nicht gerne gesehen, da sie mehr Aggro erzeugen

Das alles sorgt dafür das Druiden niemals ohne einen Priester mitgenommen werden (Bei einfachen Inis ist das natürlich anders)

Aus Noob Sicht (sry falls ich wen damit beleidige) ist der Druide leichter zu spielen, da er eine Mischung aus Priester und Magier ist, also offensiver ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück