Französisch

Wir sind beim vierten, freu dich auf den sinnlosesten und schwachsinnigsten (und 3 Seiten langen) Text der Französischbuchgeschichte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist im ersten Buch! xD

Wir sind jetzt mit dem dritten angefangen... Freu dich schon mal auf einen 5 Seiten langen Text.^^
Dann fand ich ihn irgendwie nicht lustig...
tongue.gif
, kann vielleicht daran liegen das ich nie Vokabeln lerne <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind ALLE sinnlos.

Aber der sprengt den Rahmen^^
Kurze Zusammenfassung:
Es spielt auf einem anderen Planet und/oder in der Zukunft, wo man für jeden Mist eine "permis" = Erlaubnis braucht. Die Hauptfigur bekommt nach 15 Jahren Arbeit zum ersten mal eine "permis de vancences", also eine Urlaubserlaubnis für 15 Stunden, 13 Minuten und 41 Sekunden (ja, das steht da so drin). Und "Vacences" ist auch eine eigene Region ausserhalb der Stadt, wo er dann ist. Da tirfft er dann einen anderen Arbeiter, der eine Sekunde länger Urlaubt hat als er, worauf er meint der sei sicher ein viel besserer Arbeiter als er undsoweiter undsofort, alles in allem klingt das als wollte ein besoffener und/oder bekiffter Kinderbuchautor eine Science-Fiction Story schreiben... furchbar ^^
Das Teil heisst "permis de vacences", damit ihr euch schonmal drauf freuen könnt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss außer mir grade die ganze Zeit noch jemand an folgenden Satz denken beim Lesen des Threadtitels?
happy.gif


Französisch kann ich ziemlich gut - nur mit der Sprache happerts noch.

w00t.gif


Ja ich weiß der ist alt *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück