Free to Play startet am 2.11.

Endlich Bilbos Grube entfledern, juhu!

hehe jo eines der besten Helloweenevent"dungeons" freu mich auch schon dem "bären" dadrin den honig zu klaun.

Wie ist das denn wenn man mit dem bisherigen normalen Abo mitten im Düsterwald steckt (also hab die Erweiterung schon) und jetzt Free 2 Play weiterspielt ohne VIP Status? Geht das oder muss man da noch was bestimmtes kaufen?

hier wird einem eigendlich zu allen fragen geholfen und man findet auch ne übersicht (in tabellenform über nen extralink) welches die unterschiede zwischen den spielemodi sind
http://community.lot...ree%20to%20Play

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachen, auf die ich mich freue (in dieser Reihenfolge):

1. Kleiderschrank (lowies endlich gut aussehen lassen)
2. Skalierte Annûminas-Instanzen
3. Bilbos Höhle
4. Enedwaith

Yeha da wird ab Dienstag die Hölle los sein im Spiel

Ich werde wohl erstmal Enedwaith meiden, da rennt eh wieder jeder rein, und stattdessen lieber die skalierbaren Instanzen anspielen, allen voran die in Annuminas, da war ich schon seit Jahren nicht mehr drin glaub ich...

1. Bilbos Höhle
2. Enedwaith
3. Skalierte Annûminas-Instanzen

Yeha da wird ab Dienstag die Hölle los sein im Spiel

Ich werde wohl erstmal Enedwaith meiden, da rennt eh wieder jeder rein, und stattdessen lieber die skalierbaren Instanzen anspielen, allen voran die in Annuminas, da war ich schon seit Jahren nicht mehr drin glaub ich...

Hatte auf dem randvollen Stresstest-Beta-Preview-Server diese Woche durch die neuen dynamischen Layer nie irgendwo Probleme in Enedwaith zu questen - das sollte also ohne grosse Probleme gehen.
Sind zuviele Leute in einer bestimmten Gegend wird einfach eine neue Instanz davon aufgemacht ohne dass man einen Übergang merkt.
Hatte nur einmal einen ganz kurzen Ladebildschirm, als ich bei dem Schildi-Event nach Bree rein wollte.

Ah stimmt die Layer hatte ich vergessen das sollte dann wirklich halbwegs gehen. In Bree hatte ich auch Ladezeiten aber da war ja auch die Hölle los auf dem Testserver.

Heyho,

lohnt es sich am 2-Nov-10 mit HdRo anzufangen?
Oder ists ausm Geld geworfene Fenster? xD ^^

Da macht sich jemand gleich richtig beliebt
Da du zum Start kein Geld ausgeben musst, wird auch nichts aus dem Fenster geworfen.

Wie isn das mit den layern? ich habs versucht, aber der testserver haut mir bluescreens rein, auf die ich mal gar keinen bock habe.

Ist der "hier sind viele leute, wenn du deine kamera jetzt drehst, bekommst du den heftigsten ruckler deines lebens"-fehler jetzt gelöst oder wenigstens mitigiert?

(Übrigens sehe ich eigentlich nur eine stelle, an der layering doof sein könnte, nämlich öffentliches Rollenspiel z.B. im Pony. Ich nehme an, an wilden tagen kann man da einfach mit fremden in einen schlachtzug gehen.

Aber unter umständen könnte man eine funktion wie "schieb mich ins Layer A" einbauen, damit, wenn leute einen ort als "lobby" benutzen können, die auch immer in dieser lobby landen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn viel los ist in einem Gebiet, werden die Leute in unterschiedliche Instanzen des selben Gebiets geschoben. Das mit den Rucklern kann ich noch nicht beurteilen, auf dem Testserver hat es bei mir immer noch unglaublich geruckelt aber da war ja auch Stresstest, auf Bullroarer hatte ich schon das Gefühl dass es besser ist... mal abwarten wie sich das auf den Liveservern dann tatsächlich entwickelt.

Für's Rollenspiel ist es sicherlich kontraproduktiv, es gibt eben nicht die Möglichkeit, einfach mal Leute zu verschieben, nur über Gruppenzugehörigkeit wird das wohl gesteuert.

Der einzige, wirklich überlaufene Ort war der Platz vor der Taverne und in der Taverne selbst :-)
Es hat ein paar Sekunden gedauert beim Laden, wenn man sich reingeportet hat, aber es war noch im normalen Bereich, grössere Aussetzer hab ich nicht bemerkt. Selbst der Schildi-Event in Westbree lief erstaunlich gut ab, obwohl man gerade da ja öfter mal Ruckler hatte.
Das Gute daran ist ja, daß es keine Grundeinstellung für das Ganze Spiel gibt, sondern sie können bestimmte Gebiete auf max. Spieler setzen, z.B. könnten sich im Pony 100 Leute tummeln, aber an einem Platz, wo ein Questmob steht befinden sich nur 20 in einem Layer.

ich wollte mir es gerade downloaden , falls es morgen los geht , aber hier steht ich kann nur ein 14 tage free to play account erstellen das kanns aber nicht sein oder ?

Also ich hatte aufm Beta Server nicht einen einzigen Ruckler.
Lief alles total flüssig und ja, meine Grafik war auf max.

Aber noch ne andere Frage, Taverne?
Ich habe sie in Thorins Halle fast 1h gesucht und nicht gefunden...
Kann da jmd helfen?

ich wollte mir es gerade downloaden , falls es morgen los geht , aber hier steht ich kann nur ein 14 tage free to play account erstellen das kanns aber nicht sein oder ?

Warum kann es das nicht sein oder besser gesagt, was suchst du eigentlich?

Account ist Account. Also erstell dir einen Trial-Account und du kannst heute schon spielen (wenn du auf den/die neuen Server möchtest, dann musst du bis morgen warten).

Als Info generell:

Bei Amazon bekommt man das Grunspiel (Schatten von Angmar incl. 30 Tage Spielzeit) und das erste Add-on (Minen von Moria) für 10-12 Euro im Pack.

Auf bestimmten Keyseiten bekommt man beide für lächerliche 5 Euro im Pack nachgeworfen (ka ob ich die hier verlinken dürfte, aber mit Google/ebay sollte man die finden können).

Erstellst du dir bis heute Mitternacht einen Trial-Account und fügst das Grundspiel + Moria hinzu, dann hast du 45 Tage freie Spielzeit als VIP, da die 14 Tage der Trial noch dazu gezählt werden.
Ab Mitternacht ist das nicht mehr der Fall!

Damit hast du automatisch für IMMER die beiden "neuen" Klassen freigeschalten und kannst die auch nach den 45 Tagen noch spielen, wenn du auf Premium zurück fällst.
Du hast kein Goldlimit, hast alle Inventarslots, du hast alle Quests bis Düsterwald und kannst auch z.b. Reiten lernen ohne es im Shop kaufen zu müssen.
Weiterhin hast du auch kein Limit bei den Traits die du ausrüsten kannst, welche nicht unwichtig sind im späteren Spielverlauf.

Nebenher sammelst du trotzdem automatisch beim questen Shop-Punkte die du für "Nettigkeiten" eintauschen kannst (Zierwerk, XP-Boost und den ganzen Krempel) oder eben "Düsterwald", da du davon ja dank der beiden Packs für 5 Öcken, keine Questgebiete, Klassen, Reitskill etc. kaufen musst/solltest.

Wer sich auch nur ein bischen für LotRO interessiert bzw. schon mal gespielt hat und weiß, dass er es ein bischen spielen möchte der sollte die 5 Öcken bei den Keyseiten bezahlen oder eben die 10-12 bei Amazon (wobei ich für Amazon keine Garantie übernehmen kann, dass die dir auch die Keys noch rechtzeitig schicken).

Das kann einfach nicht zu teuer sein und billiger gehts einfach nicht (gut geht schon, aber von Preis/Leistung ist das mMn. super).

Vieleicht hats dir ja geholfen.

Doch. Tu es. Es geht erst morgen los. Heute ist es natürlich noch ein billiger testaccount. *Morgen* ist es ein ebenso billiger kostenloser account.

Aber noch ne andere Frage, Taverne?
Ich habe sie in Thorins Halle fast 1h gesucht und nicht gefunden...
Kann da jmd helfen?

Die Taverne in Thorins Halle ist nur während des Frühlingsfestes zugänglich. In der großen Haupthalle rechts bzw. lins gibt es eine Treppe die in den Keller führt, wo momentan auch die ganzen Händler für das Herbstfest stehen. Dort geht es dann durch die Tür in die Taverne.

patch und neuer kompletter client für das f2p werden erst am morgigen Dienstag zum download bereitgestellt. Bestehende Accounts werden jenachdem (Abo/LTA oder trial) umgewandelt.
Also noch ganz entspannt bleiben.

Die Taverne in Thorins Halle ist nur während des Frühlingsfestes zugänglich. In der großen Haupthalle rechts bzw. lins gibt es eine Treppe die in den Keller führt, wo momentan auch die ganzen Händler für das Herbstfest stehen. Dort geht es dann durch die Tür in die Taverne.

Ok, thx dir.

Er meinte das Eyes 'n Guard... das ist sporadisch auf dem Testsever aktiv - die Tür dazu befindet sich zwischen Frerins Platz und den Stallmeister, kaum zu übersehen.

Erstellst du dir bis heute Mitternacht einen Trial-Account und fügst das Grundspiel + Moria hinzu, dann hast du 45 Tage freie Spielzeit als VIP, da die 14 Tage der Trial noch dazu gezählt werden.
Ab Mitternacht ist das nicht mehr der Fall!
Alternativ könnte man auch dem von uns bereitgestellten Free-to-play-Guide auf buffed.de folgen und bis Stufe ~25 die Free-to-play-Version ohne(!) Zeitdruck nutzen, um erst im Anschluss seinen CD-Key und die 30 Tage VIP-Zeit für die Stufen ~25 bis ~48 freizuschalten, alle Vorteile eines VIP-Charakters für die drei möglichen Charaktere zu genießen und anschließend wieder als Premium-Spieler (mit VIP-Vorteilen für die erstellten Charaktere) zu spielen.

Persönlich würde ich es bevorzugen, wenn ich nicht von Anfang an unter Zeitdruck stünde. Auch wenn es Bedenken eines buffed-Users gab, dass man nachträglich keinen CD-Key mehr auf einen Free-Account anwenden kann, ist diese Befürchtung derzeit unbegründet. Die 30 VIP-Tage einer Boxed Version sind laut Packungstext nicht auf einen neuen Account beschränkt, es werden lediglich 30 kostenlose Spieltage angeboten. Zudem funktioniert der Guide für die US-Version tadellos. Es ist somit unwahrscheinlich, dass es in Europa anders laufen wird, zumal Maneki auf der GC2010 im Interview sagte, dass es die Boxed Version auch weiterhin im Handel geben wird (gemeint sind die Versionen, die bereits an den Handel ausgeliefert wurden).

[...]zumal Maneki auf der GC2010 im Interview sagte, dass es die Boxed Version auch weiterhin im Handel geben wird (gemeint sind die Versionen, die bereits an den Handel ausgeliefert wurden).

Ja. Weil sie sich die Rückrufaktion sparen und einfach den Markt selbst erledigen lassen, dass die Dinger abverkauft werden. Ich war auch am Stand und es wurden noch Boxen an kleine Kinder (unter 12!) verschenkt, ich glaube ganz ehrlich ist denen scheißegal, was mit den Boxen passiert. Der Rheinländer sagt dazu: "Wat fott es, es fott".

Zurück