Frisch 80 und nun... die erste Frage

Ejluna

Quest-Mob
Hallo zusammen

Wie bereits im Thementitel vermerkt, habe ich meinen Pala gerade erst auf 80ig gebracht und noch einiges zu tun.
Seine Rüsi ist ziemlicher crap und mit dem crit bin ich auch absolut noch nicht zufrieden... aber lassen wir das jetzt... geht ja um was anderes. ;o)

Also... hab mir schon einige male folgendes Video angeschaut http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=115963 und frage mich schon seit ich das Video das erste mal gesehen hab - was haut der sich bei "Last Man Standing" ständig für ein pulsierendes Schild drauf???

Er ist doch (zumindest stehts so im Videobeschrieb) auf Retri geskillt... hätte sonst behauptet das dieses Schild zur Prot skillung gehört...

Wahrscheinlich bin ich aber auch nur blind und hab einfach noch nicht rausgefunden welcher spell/skill das ist. Naja, muss den Pala erst richtig kennen lernen, hab bisher hauptsächlich Mage gespielt... bin also vor allem mit dem Mage vertraut, deshalb hier leider auch meine noob Frage.

Also bitte nicht gleich schlagen.
sorry.gif

Geheiligter Schild
Diese Fähigkeit hat man als Paladin bei jeder Skillung.

Ziemlich weit oben im Schutzbaum kann man diesen Schild auch verbessern.
Für's PvP sicherlich sinnvoll
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Edento
happy.gif

So rasch hätte ich ehrlich gesagt nicht mit einer Antwort gerechnet.

Ich hab's mir noch gedacht das es sich dabei um den von dir genannten Spell handelt (hab wohl nen Fehler in meinem Makro das ich den Schild nicht auf mich wirken konnte - heute Abend mal rasch testen
wink.gif
).

Genau wegen PvP hab ich mir diese Frage auch gestellt, da es... wie Du schon geschrieben hast... dafür echt nützlich sein kann.

Heiliger Wächter
Der Buff selbst bleibt dadurch insgesamt 60 Sekunden oben (statt 30 Sekunden).
Wenn der Schild durch Schaden proct, bleibt er bis zu 12 Sekunden oben (statt 6 Sekunden)
Der Schild absorbiert 20% mehr Schaden.

welches talent verbessert den den bitte im prot-baum?
Verbesserte Heilige Opferung. Erhöht die Dauer um 100%, also auf eine Minute und die Wirksamkeit um 20%, d.h. du als Holy castest das Schild, das Schild absorbiert 2k, mit geskillter HO 2,4k.
@Edento
Weißt du das mit dem Proc? Im Tooltip steht nämlich nix vom Proc und bin mir da auch nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Edento
Weißt du das mit dem Proc? Im Tooltip steht nämlich nix vom Proc und bin mir da auch nicht sicher.

Ja, das weiß ich. Ich bin lange Zeit mit dem Talent rum gelaufen.
Meine oben gemachten Angaben treffen zu 100% zu.
wink.gif

Natürlich ist das Schild weg, wenn der maximale Schaden absorbiert wurde, aber wenn der maximale Schaden nicht absorbiert wurde, hält der Buff 12 Sekunden an.

Zuletzt bearbeitet:
dieser geheiligte schild ist einer der gründe, warum der pala immer noch der beste mt heiler ist und dies auf absehbare zeit auch bleibt...

mit dem schild+den hot, der durch lichtblitz auf das target trifft, und den 2er bonus im t9-set ist das schild eine enorme dmg redcution und sollte unbedingt von jedem holypala auf dem heal-target auf CD drauf sein...

vorallem bei bossen wie vezax, wo du kein manaregg hast, ist das schild mit dem 2er bonus im t9 fast ausreichend um nen guten mt am leben zu halten...

falls mal kein healpala im 10er raid is oder du in ner hero unterwegs bist als tank, solltest du es immer auf dich selbst wirken...

es ist somit einer der gründe, warum der pala bei hard hit bossen fast gleich gut dem dk tank ist... auch wenn der dk tank mit 3.2.2 wieder enorm gebufft wird... du hast als pala durch Zorn, Sdref, geheiligter schild... usw... viele dmg reduzierende fähigkeiten...

nur kenn ich keinen prot der heilige opferung + heiliger wächter geskillt hat.

!? so meine ich das net... als prot machst den normalen geheiligten schild auf dich und als retri oder holy hat man ja evlt divine sacrifice geskillt...

Tolle Diskusion die ich hier hervorgerufen hab.

Herzlichen Dank an alle! Nun hab ich weit mehr über den nutzen und die Wirkung dieses Schildes erfahren als ich erwartet hätte.

Ihr seid echt super! Danke.

Ich habs als Tank auch geskillt. Sinnvoller als Punkte in Göttlichkeit zu packen find ich. Immerhin absorbiert es im Raid so zwischen 1200 und 1500 Schaden. Bei Zauberschaden, den ich eh nicht vermeiden kann find ich das nicht so doof.

Zurück