Fritz Box W-Lan 3170

Killercommand

Rare-Mob
Registriert
16.08.2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Mein Problem besteht darin, dass ich alle 1-2 std einen disconnect bekomme. Dann geht die Synronisation weg die power led blinkt was rum und nach ner minute hab ich wieder inet aber das ganze nervt mich mittlerweile tierisch.

Hab auch schon viel gesucht aber ne lösung hab ich noch nich gefunden.


Hab T-DSL 2000(zumindest zahl ich dafür11) und hier ein paar daten vielleicht kann mir ja wer helfen

Leitungskapazität kBit/s 4112(Empfangsrichtung) 624(Senderichtung)

Aktuelle Datenrate kBit/s 1728 224

Signal/Rauschabstand dB 13 11

Leitungsdämpfung dB 48 32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich grad in einem Thread über dir gepostet ::

- router resetten
- evtl. router firmeware aktualisieren
- Provider anrufen und Leitung prüfen lassen auf evtl. zu hohe Dämpfung
- Die TAE Dose wo der Router dran hängt muss immer die ERSTE TAE sein, keine verlängerung, da die Dämpfung sich erhöhehn kann.

48/32dB ist ne recht hohe Dämpfung, sieht man auch daran das die leitung max. ~4Mbit kann, bei dir aber statt der 2Mbit laut Vertrag nur 1,7Mbit ankommen.

Das kabel von der TAE zum Router MUSS das rog. kabel sein, keine verlängerung von 5metern oder so. so kurz wie möglich. Ab router kannste Lankabel bin zum abwinken ziehen. Da erst ab 100m LAN sich die Dämpfung erhöht.
 
hab ich grad in einem Thread über dir gepostet ::

- router resetten
- evtl. router firmeware aktualisieren
- Provider anrufen und Leitung prüfen lassen auf evtl. zu hohe Dämpfung
- Die TAE Dose wo der Router dran hängt muss immer die ERSTE TAE sein, keine verlängerung, da die Dämpfung sich erhöhehn kann.

48/32dB ist ne recht hohe Dämpfung, sieht man auch daran das die leitung max. ~4Mbit kann, bei dir aber statt der 2Mbit laut Vertrag nur 1,7Mbit ankommen.

Das kabel von der TAE zum Router MUSS das rog. kabel sein, keine verlängerung von 5metern oder so. so kurz wie möglich. Ab router kannste Lankabel bin zum abwinken ziehen. Da erst ab 100m LAN sich die Dämpfung erhöht.

Das von der TAE zum Router ist beim mir sehr lang 10m ca früher als ich über ein modem ins internet ging war das aber auch schon so lang und da gabs keine probleme. Ich kann das mit den kabeln auch nich so ohne weiteres ändern sind in den wänden verputzt wäre schon was arbeit das zu ändern.

Könnte man nich auch das modem vor den router schalten oder würde das nix bringen?
 
Hat deine 3170 denn kein integriertes Modem ? Bin grad zu faul bei AVM selber zu schauen. Ansonsten wenn die 3170 kein internes Modem hat, kannst du gerne ein Modem davor schalten. und nimm die 10m Verlängerung weg. Auch wenn die unter putz ist, die TAE müsste eigentlich frei sein, also Stecker raus und das org. kurze Kabel (gibts im Fachhandel) anschließen, sollte nciht länger wie 1-1,5m sein. TAE zum Modem(Router + integriertes Modem) ist IMMER so kurz wie möglich zu halten. Und bitte auch die erste TAE nehmen die im Haus ist, manchmal ist die auch im Keller und wurde nach oben in verlängert.

Ich hab maln paar Jahre bei nem grünen Internetprovider im 2nd Level gearbeitet, das war normales Tagesgeschäft wenn Kunden Syncabbrüche hatten. Und nein ich arbeite da schon lange nciht mehr
wink.gif
 
Ich hab maln paar Jahre bei nem grünen Internetprovider im 2nd Level gearbeitet, das war normales Tagesgeschäft wenn Kunden Syncabbrüche hatten. Und nein ich arbeite da schon lange nciht mehr
wink.gif
Das kenne ich mal so 2-3 stunden kein Internet..... oder auch mal länger dann geht es aufeinmal oder wenn mal anruft.... Oder benutzer Daten werden im mom verwendet oder so was ähnliches und da hat das passwort ändern garnichts gebraucht.....
jester.gif
 
Ich hab grad kein Schimmer worauf du hinaus willst Thore ^^ ?!?!

*edit*

Die 3170 hat ein integrierte DSL Modem, daher braucht man da keins vorzuschalten. Lediglich Voip entfällt, ansonste ist die baugleich mit der 7170.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab jetzt den router gleich neben den splitter getan nur noch ca 30cm kabel dazwischen.
Dann hat sich der Signal/Rauschabstand fast verdoppelt und ich hab jetzt schon seit 6 std kein dc mehr hoffe ma das is kein zufall^^

btw die dämpfung hat sich nur von 48 auf 44 gesenkt aber egal hauptsache keine dcs mehr
 
das sich der SNR erhöht ist kein Zufall, das ist einfach so. Merke Dämpfung = So niedrig wie möglich, SNR = So hoch wie möglich

mal gugn wie lange es hält !

GL
 
das sich der SNR erhöht ist kein Zufall, das ist einfach so. Merke Dämpfung = So niedrig wie möglich, SNR = So hoch wie möglich

mal gugn wie lange es hält !

GL

kann ich denn sonst noch was optimieren also bessere kabel modem splitter oder bringts das nich mehr?

naja jedenfalls is schon super endlich wieder mal 8-10 std dauerzoggen
 
wennd er splitter defekt wäre, dann hätte as verkürzen ders TAE Kabels nicht diesen positiven Effekt gebracht. Die Leitungsdämpfung ist bei euch einfach gestiegen, deswegen ging es sehr sehr lange nur irgendwann nicht mehr. Die Provider schalten immer mehr Anwender auf die DSL Leitungen und dadurch wird die Bandbreite verkürzt, ergo merkst du es grade mit dem verlängerten TAE Kabel das du Syncabbrüche hast und mit dem normalen halt nicht. Oder die alte verlängerung war einfach nur des Alters wegen defekt.

gn8
poTTo
 
Zurück