From the Heart of Darkness - Addon Ankündigung inc?

... und aus meiner fachlichen Sicht muss ich sagen, das meine keine Rückschlüsse auf die Qualität einer SW nur aus der Versionsnummer ziehen kann.
Ich habe auch nicht die Qualität bemängelt. Ich habe mit keinem einzigem Wort auch nur annähernd etwas über die Qualität des Spiels gesagt. Ich sagte die Versionsnummer in Zusammenhang mit der vergangenen Zeit gibt Aufschluss über den Status des Spiels. Faktisch hat Warhammer Online in fast 2 Jahren kaum neuen Content geliefert sondern sehr viel alten Content verfeinert. Ich habe diese Feststellung mit keinem Wort negativ oder positiv bewertet. Es war eine reine Feststellung. Der Sprung von 1.3.x auf 2.x.x ist nach wie vor riesig und ich sehe diesen Sprung nach wie vor auch nicht. Ich rechne mit einer kleinen Erweiterung im Stile des Länder der Toten Patches. Dies war meine Aussage und zu der stehe ich nach wie vor. Über die Qualität des Spiels habe ich nie gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nicht die Qualität bemängelt. Ich habe mit keinem einzigem Wort auch nur annähernd etwas über die Qualität des Spiels gesagt. Ich sagte die Versionsnummer in Zusammenhang mit der vergangenen Zeit gibt Aufschluss über den Status des Spiels. Faktisch hat Warhammer Online in fast 2 Jahren kaum neuen Content geliefert sondern sehr viel alten Content verfeinert. Ich habe diese Feststellung mit keinem Wort negativ oder positiv bewertet. Es war eine reine Feststellung. Der Sprung von 1.3.x auf 2.x.x ist nach wie vor riesig und ich sehe diesen Sprung nach wie vor auch nicht. Ich rechne mit einer kleinen Erweiterung im Stile des Länder der Toten Patches. Dies war meine Aussage und zu der stehe ich nach wie vor. Über die Qualität des Spiels habe ich nie gesprochen.

Sorry. Das kam bei mir negativ an.
Wenn das nicht deine Absicht ist, gut.
 
... aber traue Mythic zu, diese Umstimmigkeiten zu bereinigen. Das dauert nur.

Die Frage ist gerade eben wie lange das dauert. MMOs brauchen mit steigendem Alter immer mehr Veränderungen und Verbesserungen um am Markt konkurrenzfähig zu bleiben, denn irgendwann sehnt sich jeder mal nach etwas "Neuem" und die Konkurrenz schläft nicht. Insofern hat man nicht ewig Zeit sein MMO attraktiver zu gestalten. Wäre WAR im jetzigen Zustand released worden, hätte es mit Sicherheit deutlich mehr Abos (da wird denke ich jeder zustimmen). Die Probleme und Bugs vom Release haben sehr sehr viele Spieler vertrieben und den Ruf von WAR großteils zerstört (AoC dasselbe). Hätte man in den ersten beiden Monaten die gröbsten Sachen behoben (gravierende Bugs, Performance, Lag, Kampf-Synchro, 2. Rampe, AoE imbalance, usw.) hätte es auch anders ausgesehen. Zwei Jahre später ist es langsam so, dass bald kein Hahn mehr danach kräht, was sich in WAR noch tut, außer die aktuellen Spieler. Neue Spieler zu locken wird immer schwieriger, je näher Dinge wie 40k Online, SWTOR usw. rücken.

...
- in einigen Punkten kann ich das nicht entscheiden, wie: ist der monatliche Preis gerecht ? Keine Ahnung ich kenne deren Kalkulation nicht
- in anderen Punkten bist du meiner Meinung nach auf dem Holzweg.

Mir ist WAR sein Geld wert.


puhh

-Ob der Preis gerechtfertigt ist wird von mir als Konsument nicht nach deren Kalkulation bewertet sondern nach den Konkurrenzprodukten am Markt. Wenn andere mehr Qualität und (für mich) mehr Inhalte und Patches zum Gleichen Preis anbieten spielt das neben allen anderen MMO-Entscheidungen (wie Genre, Schwerpunkt usw.) auch eine wichtige Rolle.
- Na zum Glück sind wir nicht alle gleicher Meinung, das wäre fad

Um die 80k Spielern ist WAR noch das Geld wert, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück