Frostmage in Raids

gibs auf dalmus du machst die die ganze mühe umsonst... aber hast das schön ausgeführt
wink.gif

Stimme Dalmus zu...

Ein nicht Mage wird den unterschied von feuer und eis eh nie erkennen...

und voralem diese aussage meine mages sagen das und das toll lass sie erzählen...

jeder mage trifft im endeffekt auf lvl 70 seine entscheidung feuer eis arkan und will seine skillung vertreten...

ich bin 40/0/21 und kann auch jedem feuer mage feuer unterm arsch machen ^^ (ist halt equip abhängig)

du hast keinerlei erfahrungen mit dem dmg output von frostmages also versuch erst garnet diese diskussion weiterzuführen hat eh keinen sinn.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage um mal eure Diskusion über eure Übermächtigen Feuermages und schwache Frosties wie mich zu unterbrechen. 1. Jeder der seinen spielen kann man auch Dammage. Ich werd nie an einen Feurmage rankommen, na und. Ich bin Deep Frost. warst schon mal in nem Raid, wo du der einzige Deep Frost bist und 2 andere Arkan Frost. Winterkälte ist doch was feines, und ich muss dafür nciht erst Versengen raufhauen wie ein Weltmeister um mit Feuer mehr Schaden zu machen, bei mir Stapelt sich der Effekt Quasi schon von allein. Und zum Thema Ele sei mal gesagt. Der macht Schaden, zieht aber so gut wie nie Aggro, und die Aggro hat das Ele, die wird nicht mal auf mich gerechnet. Alles hat seine Vorteile, aber um es mit den Worten vom Anfang zu sagen: Das was ihr hier teilweise betreibt ist vorpupertäres Verhalten nach dem Motto, ich weiß was am besten ist und du nicht. Denkt auch mal daran das man alle Skillungen gebrauchen kann, und nur weil ich mal vor nem Boss stehe werd ich nicht auf Feuer umskillen, nur weil einige Herren der Meinung sind, das man mit Eis nichts erreicht. Tut mir leid das so zu sagen, aber vor BC in MC, waren garantiert nicht alle Mages Frost, und doch habens sie es gepackt. Also warum macht ihr so einen Aufriss, weil die meisten eine bestimmte Skillung haben, nur weil viele diese haben ist sie nicht die Beste. Denn wie hier ja schon jemand sagte, hat er überlegt wie er skillt und sich daran orientiert. Na toll. Mag ja klappen, aber mit der Masse brauch ich nicht mitrennen weils mir dann auch keinen Spas mehr macht meinen Mafe zu spielen.

@Yersa:Absätze würden deinen text übersichtlicher machen
biggrin.gif

@dalmus: /agree
irgendwie lustig feuermages mit frostmages zu vergleichen obwohl man alle mages zwingt feuer zu sein...die skillung muss einen spaß machen nur dann is man wirklich gut damit...
stell mir das nur mal so vor als ob man mich zwingenwürd auf frost umzuskilln:würd wohl immer das ele vergessen,sterben weil ich nicht dran gewöhnt bin nen eisblock zu haben blablabla

Zuletzt bearbeitet:
Alles ne Sache der Gewohnheit. Als ich auf Arkan/frost gegangen bin hab ich grundsätzlich ne bei trashmobs diese arkane macht gedönz angemacht und entsprechend wenig dmg gemacht. man muss halt lernen mit seiner skillung klar zu kommen und basta
smile.gif

Spass = Dmg?

dann ogog lass Redis mit seiner 0/31/30 Skillung mal versuchen, den DPS eines Arkan oder Feuer Mages zu toppen... EGAL wie gut er spielt, NO WAI!

Hab mich btw belehren lassen... Wenn ein Boss Feuerimmun ist, dann ist der Frostmage vorne
tongue.gif

Aber NUR dann.

Und unser Frostie im Raid spielt mit 3/5 T5 und sonts nur SSC / The Eye Epixx

Und komm an mich nicht heran oder auch an andere Feuer // Arkan-Feuer Mages

Spass = Dmg?

dann ogog lass Redis mit seiner 0/31/30 Skillung mal versuchen, den DPS eines Arkan oder Feuer Mages zu toppen... EGAL wie gut er spielt, NO WAI!

Hab mich btw belehren lassen... Wenn ein Boss Feuerimmun ist, dann ist der Frostmage vorne
tongue.gif

Aber NUR dann.

Und unser Frostie im Raid spielt mit 3/5 T5 und sonts nur SSC / The Eye Epixx

Und komm an mich nicht heran oder auch an andere Feuer // Arkan-Feuer Mages

mein reden! aber will mir ja keiner glauben!

mein reden! aber will mir ja keiner glauben!
Hm, ich seh in Pain0rs Post eigentlich nicht viel, was nicht schon x-mal (auch von mir) hier geschrieben wurde.
Der Frostie in seinem Raid kommt an ihn und die anderen Firemages vom Damage her nicht ran. Ich kann mich nicht erinnern, daß irgendwer hier (geschweige denn ich selbst) behauptet hätte, daß der Frostmagier einen höheren Damageoutput hat als der Feuermagier.
wink.gif

ZOMG DALMUUUUUUUUS

mannoman...

Weißte was, wir lassen das Thema sein und gehen davon aus, dass wir alle nicht in der Lage sind, das weiter zu besprechen.

Wir verweisen alle gemeinsam auf dieses Thema, wenn die Frage nochmal aufkommen sollte

ok?

da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt sry!
natürlich is spass nicht gleich dmg!wenns jmd spass macht mit nen zauberstab alles um zu haun macht er natürlich keien dmg...

wollt damit eign nur sagen ,dass
1)wow ein spiel ist deswegen sollte halt der spaß vorne stehn
2)meiner meinung nach ein motiviertert frostmage besser is als ein total gelangweilter feuermage der andauernt die slebe zauberrotation drückt weil er so ama meißzens dmg macht und schon fast einschläft Zzzz

da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt sry!
natürlich is spass nicht gleich dmg!wenns jmd spass macht mit nen zauberstab alles um zu haun macht er natürlich keien dmg...

wollt damit eign nur sagen ,dass
1)wow ein spiel ist deswegen sollte halt der spaß vorne stehn
2)meiner meinung nach ein motiviertert frostmage besser is als ein total gelangweilter feuermage der andauernt die slebe zauberrotation drückt weil er so ama meißzens dmg macht und schon fast einschläft Zzzz

sowie ich? olol
aber trotzdem sollte man nicht einschlafen. lauf encounter ist hier das stichwort
wink.gif

ist schon klar als feuermage macht man 5mal scorch und dann eine 29/1 fireball/scorch rotation!
aber was machst du als frostmage? 5x frobo waterele 10x frobo, cold snap, waterele, frobo

wo ist der unterschied? XD
nur das feuer halt mehr max schaden hat. ich habe 700 frostdmg und 1060firedmg (CIRCA)
feuerball macht 2000ca. und frobo 1200

das sind 800 dmg unterschied bei 300 spelldmg und einer verringerten castzeit von 0.5 sekunden

also ist feuer immer noch besser allein schon wegen der erhöhten crit. 6k fireballs sind im raid keine seltenheit!

feuer > frost im pve
frost > feuer im pvp
frost > all ausser hexer im pvp XD

frostmage is ja nicht gleich frostmage.
meiner meinung nach sind deep frost-magier eher zum pvp zu gebrauchen, wegen ele und block und frostrüssi etc. pp.

wer (nur) raiden gehts und in instanzen, und UMBEDINGT auf frost bleiben will, weil er sich z.b. umarmung der schatten gecraftet hat (spreche da aus erfahrung (: ) der sollte nen paar punkte in arkan tun, einfach wegen mehr mana und den höheren crits. und wenn dir ein anderen frosti dann noch winterkälte stackt crittest du genau so oft wie er, nur höher
biggrin.gif

Ihr seid furchtbar....
jeder Thread läuft aufs gleiche raus....

Könnt ihr euch ma in einem Thread sammeln und diese Feuer/Frost Basherei dann darauf beschrenken?
*kopfschüttelt*

Nur ein Kommentar:

Ich skille immer mal wieder zwischen Deep Fire und Deep Frost um, je nachdem wozu ich gerade mehr Lust habe. Und ja, ich kenne Raidcontent erst bis Karazhan. Dennoch:

Mein Frostequip ist um etwa 50+spelldmg schlechter als mein Fireequip und ich mache mit Feuer nicht deutlich mehr Dmg. Der Mehrdamage lässt sich in etwa auf den Equipunterschied ummünzen, vielleicht +ein paar DPS, die aber nicht unbedingt etwas ausmachen.

Derzeit bin ich noch Fire geskillt, aber so langsam kommt in mir wieder die Lust auf Frost hoch, ich denke ich werde dies die Tage wieder wechseln. Und in unseren Raids sind die Eismages NIE deutlich hinter den Firemages, haben aber definitiv kein deutlich besseres Equip. Ich bin nicht sonderlich genial equipt, da ich meistens eher tanke, aber das sind die anderen auch nicht. Und ich bin als Frosti auch immer unter den top3, je nach encounter.

Ich finde die Diskussion völlig sinnbefreit, da es hier einige einfach nie ausprobieren ob es auch anders geht. Theoretisch zu sagen Frost macht weniger und das amcht definitiv was aus bei Encounter xy kann jeder... Nehmt "genauso gute" Frostis (vom Equip und SKill) mit wie ihr sonst Fire-Mages habt, probiert den Encounter und wenn ihr ihn nicht schafft, ok, dann kann es euer Raid wirklich nur mit Firemages. Vorher interessiert mich eine Aussage von solchen Spielern, die es nie anders probiert haben, einfach nicht.

So, nun nehmt mich meinetwegen auseinander, Spass zählt, "Einfachheit" von Encountern geht mir sowas von am Hintern vorbei... ;P

Ihr seid furchtbar....
jeder Thread läuft aufs gleiche raus....

Könnt ihr euch ma in einem Thread sammeln und diese Feuer/Frost Basherei dann darauf beschrenken?
*kopfschüttelt*
Sorry Deadlift. Ich schätze Dich sehr, aber genau um das Thema geht es hier. Und da sind die Meinungen numal geteilt und werden es wahrscheinlich auch bleiben. Genauso wie Du den Kopf schüttelst, schüttel ich ihn auch und ich bin sicher, daß Sasatha es auch tut.
smile.gif

Die Diskussion ist an dieser Stelle vielleicht ein bisserl festgefahren, weil es plötzlich nur noch um den Damageoutput geht. Selbstredend hat der Feuermagier einen höheren Damageoutput. Das bestreitet ja bisher auch keiner. Nur ist der Unterschied (wer jetzt widerspricht riskiert einen Wadenbiss meiner Gnomin) nicht wirklich gravierend.

Ich pack mir da auch an die eigene Nase, daß ich mich in die Diskussion so hineingesteigert habe, aber (verzeih mir Sasatha) wenn irgendein Priester, der keinen Mage hat, hier plötzlich eingreift und erzählt, daß Feuer das einzig Wahre ist, dann jucken mir die Finger.
smile.gif

Fakt 1: Eis oder Arkan/Eis bietet auch im PvE Vorteile. Der Eisblock in Kara... das ist zugegebenermaßen einfach ein schlechtes Argument. Im Raid hat man KTM, oder Omen drauf und bekommt als guter Mage keine Aggro. Wie heißt der Spruch der Krieger? "Wer die Aggro klaut, kann sie gerne behalten."
Trotzdem hat ein Eisblock immer einen Vorteil. Im Raid: Als Beispiel bei Lurker. Man will den Cast noch durchbringen und sieht dann, daß die Zeit nicht mehr reicht um ins Wasser zu springen... Eisblock!
Oder auf Heroic: Mal von Blutkessel heroic abgesehen... Im Tiefensumpf heroic? Die beiden Elementare vor dem ersten Boss und man hat keinen Hunter dabei? Taktik 1: Scheiß drauf und mindestens 2 Leute sterben, oder der Frostmage kitet einen und es geht locker weiter. Der Typ mit dem Bärchen? Kein Hunter dabei? Der Frostmage kitet das Bärchen und null problemo, oder man hat einen Feuermage dabei und hofft, daß es gut geht?

Fakt 2: Eigentlich war die Diskussion für mich schon lange zuende und man hätte diesen Thread vergammeln lassen können. Dummerweise hab ich mich dann reizen lassen. *AndieeigeneNasepack*
Ich hab mich dann auch irgendwo angegriffen gefühlt und hab darauf reagiert.
Ich weiß auch nicht wie Pain0rs "ZOMG DALMUUUUUUUUS" gemeint war. Ich reagiere ja eh selten auf Capslock, aber da er auf Seite 1 bereits schrieb "Ich habe in Karazhan gehen Epic Equippte Affi-Warlocks im SW-Stats genau 0,7% Rückstand gehabt; als Deep Frost ohne das entsprechende Set =)", nehme ich mal an, daß sein Capslock hieß "So what?"

Was mich nun wirklich interessieren würde ist das Ding mit dem Umskillen. Bei Nihilum versteh ich das ja. High-End und so. Aber sehe ich folgenden Fakt richtig? Keine andere Klasse wird derzeit "gezwungen" für verschiedene Encounter umzuskillen. Ich muß es ja eh nicht. Ich bleib bei meiner Skillung oder skille auf Deep-Frost, wenn es vom Raid gewünscht wird, aber was ist mit den Feuermages unter Euch? Skillt ihr für die Encounter freiwillig auf eigene Kosten um? Oder wird das vom Raid bezahlt?

Meiner einer fand es schon übertrieben die Worte des Raidleaders zu vernehmen "Du nimmst es mir aber nicht böse, wenn ich Dich nachher gegen einen 2. Hexer austausche für Encounter bla?"

Ich pack mir da auch an die eigene Nase, daß ich mich in die Diskussion so hineingesteigert habe, aber (verzeih mir Sasatha) wenn irgendein Priester, der keinen Mage hat, hier plötzlich eingreift und erzählt, daß Feuer das einzig Wahre ist, dann jucken mir die Finger.

nö nö tu ich dir net! aber ich hab mir dein rat zu herzen genommen und spiel mir grad n mage hoch! ich berichte dir dann was ich für erfahrungen mache! sprich in ner woche kannst mit meinem bericht rechnen!^^

Im Raid hat man KTM, oder Omen drauf und bekommt als guter Mage keine Aggro. Wie heißt der Spruch der Krieger? "Wer die Aggro klaut, kann sie gerne behalten."

/sign wers net begriffen hat muss halt sterben!

Als Beispiel bei Lurker. Man will den Cast noch durchbringen und sieht dann, daß die Zeit nicht mehr reicht um ins Wasser zu springen... Eisblock!

da hilft blinzeln auch ganz gut! als alternative zum eisblock!^^ oder einfach ins wasser jumpen und weiter draufholzen!

Keine andere Klasse wird derzeit "gezwungen" für verschiedene Encounter umzuskillen.

unser tank wl muss auch jede id min. 2 mal umskillen! um leo zu tanken! und wir (also die gilde) beahlen den mages und den wls das! weil ist ja unser vorrankommen! und ich fände es ungerecht, wenn die leute pro id an die 120g nur fürs umskillen bezahlen müssten!

nö nö tu ich dir net! aber ich hab mir dein rat zu herzen genommen und spiel mir grad n mage hoch! ich berichte dir dann was ich für erfahrungen mache! sprich in ner woche kannst mit meinem bericht rechnen!^^
What the... Du hast den gerade angefangen und willst ihn in einer Woche auf 70 haben?
Da haste Dir ja was vorgenommen.
Aber nice, daß Du Dir jetzt tatsächlich nen Mage hochspielst.
smile.gif

da hilft blinzeln auch ganz gut! als alternative zum eisblock!^^ oder einfach ins wasser jumpen und weiter draufholzen!
Naja, wie ich schrieb: Wenn die Zeit nicht mehr reicht um ins Wasser zu springen...
Ich gebe zu, daß blinzeln in dem Fall auch hilft, aber... öhm...tja... dann ist man ja erstmal im Wasser und muß zurück zur Plattform schwimmen. Das sind 20m und Gnome haben kurze Arme. *rausred*
unser tank wl muss auch jede id min. 2 mal umskillen! um leo zu tanken! und wir (also die gilde) beahlen den mages und den wls das! weil ist ja unser vorrankommen! und ich fände es ungerecht, wenn die leute pro id an die 120g nur fürs umskillen bezahlen müssten!
K, dachte schon das wird von den armen Magiern einfach mal so verlangt.
smile.gif

Edith sagt:
Hm, moment mal... das "nö nö tu ich dir net!" war doch nicht etwa die Antwort auf die Bitte mir zu verzeihen?
In dem Fall sähe ich mich gezwungen aus einem alten C64-Pokerspiel zu zitieren: "May a bat fly on your nose!" *schmoll*

naja 8 tage played, dann is der 70!^^(nach 4 70ern weis man wie man lvln muss!)
wollte sowieso schon immer irgendwie n mage haben! is bloss immer was dazwischen gekommen

hmm, man kann auch einfach auf den hinteren plattformen stehn und dann ein schritt vor, dann bist im wasser! man muss ja net ma untertauchen etc! dann einschritt nach hinten, schon bist wieder oben! oder blinzeln, und man muss gar net ins wasser!^^

ne sowas bezahlen wir schon! genauso wie extrem teure enchants etc! resiequip für die tanks, bla bla blupp!

Sorry Deadlift. Ich schätze Dich sehr, aber genau um das Thema geht es hier. Und da sind die Meinungen numal geteilt und werden es wahrscheinlich auch bleiben. Genauso wie Du den Kopf schüttelst, schüttel ich ihn auch und ich bin sicher, daß Sasatha es auch tut.
smile.gif

Die Diskussion ist an dieser Stelle vielleicht ein bisserl festgefahren, weil es plötzlich nur noch um den Damageoutput geht. Selbstredend hat der Feuermagier einen höheren Damageoutput. Das bestreitet ja bisher auch keiner. Nur ist der Unterschied (wer jetzt widerspricht riskiert einen Wadenbiss meiner Gnomin) nicht wirklich gravierend.

smile.gif
Das es darum geht ist mir durchaus bewusst.
Dennoch lässt die Qualität der Kommentare der letzten Seiten nichts mehr von Diskussion durchblicken.
(zumal leider da 2 Fronten aufeinander treffen die meist nicht in die andere Seite geschnüffelt haben)

DAS war mein Angriffspunkt und nichts anderes.

"Fire rulez OMG ROFLOMAT Loooser (dramatisiert)"
posts helfen kaum
wink.gif

Um das ganze hier mal abzukürzen...

Dmg:
Feuer > Frost

Support:
Feuer = Frost

Überlebens Chance: (Wer tod ist, macht keinen Schaden)
Feuer < Frost

Ich spiele einen Frostmage und find meinen Dmg völlig ok...
Ich weiß, dass es um einiges weniger ist, als beim Feuermagier/Arkan-Frost-Magier, das ist mir aber egal, weil ich den Arkan/Frost Mage schönen +Crit gebe (also damit auch seinen Dmg erhöhe).

Diese Diskussionen sind so gut, wie:
x: ich mag Apfel
y: Birne ist viel besser
x: Apfel ist aber runder
y: Birne hat schönere Farbe

o.O Bringt nix...

Also spielt was ihr wollt, versucht nicht Leute zu verunsichern.
Wenn einer von Frost auf Feuer skillt und überaggrot, hat keiner was gewonnen.
Und wenn einer von Feuer auf Frost skillt und ihm dann die "großen" Zahlen fehlen und er unglücklich drüber ist, hat das auch keinen Nährwert.

So long...

Viel Spaß noch...
Ich hab heute Kara-Raid
smile.gif

Zurück