Ihr seid furchtbar....
jeder Thread läuft aufs gleiche raus....
Könnt ihr euch ma in einem Thread sammeln und diese Feuer/Frost Basherei dann darauf beschrenken?
*kopfschüttelt*
Sorry Deadlift. Ich schätze Dich sehr, aber genau um das Thema geht es hier. Und da sind die Meinungen numal geteilt und werden es wahrscheinlich auch bleiben. Genauso wie Du den Kopf schüttelst, schüttel ich ihn auch und ich bin sicher, daß Sasatha es auch tut.
Die Diskussion ist an dieser Stelle vielleicht ein bisserl festgefahren, weil es plötzlich nur noch um den Damageoutput geht. Selbstredend hat der Feuermagier einen höheren Damageoutput. Das bestreitet ja bisher auch keiner. Nur ist der Unterschied (wer jetzt widerspricht riskiert einen Wadenbiss meiner Gnomin) nicht wirklich gravierend.
Ich pack mir da auch an die eigene Nase, daß ich mich in die Diskussion so hineingesteigert habe, aber (verzeih mir Sasatha) wenn irgendein Priester, der keinen Mage hat, hier plötzlich eingreift und erzählt, daß Feuer das einzig Wahre ist, dann jucken mir die Finger.
Fakt 1: Eis oder Arkan/Eis bietet auch im PvE Vorteile. Der Eisblock in Kara... das ist zugegebenermaßen einfach ein schlechtes Argument. Im Raid hat man KTM, oder Omen drauf und bekommt als guter Mage keine Aggro. Wie heißt der Spruch der Krieger? "Wer die Aggro klaut, kann sie gerne behalten."
Trotzdem hat ein Eisblock immer einen Vorteil. Im Raid: Als Beispiel bei Lurker. Man will den Cast noch durchbringen und sieht dann, daß die Zeit nicht mehr reicht um ins Wasser zu springen... Eisblock!
Oder auf Heroic: Mal von Blutkessel heroic abgesehen... Im Tiefensumpf heroic? Die beiden Elementare vor dem ersten Boss und man hat keinen Hunter dabei? Taktik 1: Scheiß drauf und mindestens 2 Leute sterben, oder der Frostmage kitet einen und es geht locker weiter. Der Typ mit dem Bärchen? Kein Hunter dabei? Der Frostmage kitet das Bärchen und null problemo, oder man hat einen Feuermage dabei und hofft, daß es gut geht?
Fakt 2: Eigentlich war die Diskussion für mich schon lange zuende und man hätte diesen Thread vergammeln lassen können. Dummerweise hab ich mich dann reizen lassen. *AndieeigeneNasepack*
Ich hab mich dann auch irgendwo angegriffen gefühlt und hab darauf reagiert.
Ich weiß auch nicht wie Pain0rs "ZOMG DALMUUUUUUUUS" gemeint war. Ich reagiere ja eh selten auf Capslock, aber da er auf Seite 1 bereits schrieb "Ich habe in Karazhan gehen Epic Equippte Affi-Warlocks im SW-Stats genau 0,7% Rückstand gehabt; als Deep Frost ohne das entsprechende Set =)", nehme ich mal an, daß sein Capslock hieß "So what?"
Was mich nun wirklich interessieren würde ist das Ding mit dem Umskillen. Bei Nihilum versteh ich das ja. High-End und so. Aber sehe ich folgenden Fakt richtig? Keine andere Klasse wird derzeit "gezwungen" für verschiedene Encounter umzuskillen. Ich muß es ja eh nicht. Ich bleib bei meiner Skillung oder skille auf Deep-Frost, wenn es vom Raid gewünscht wird, aber was ist mit den Feuermages unter Euch? Skillt ihr für die Encounter freiwillig auf eigene Kosten um? Oder wird das vom Raid bezahlt?
Meiner einer fand es schon übertrieben die Worte des Raidleaders zu vernehmen "Du nimmst es mir aber nicht böse, wenn ich Dich nachher gegen einen 2. Hexer austausche für Encounter bla?"