Frostmage in Raids

Vreth, ein Frostmage hat nicht so viel Crit wie ein Firemage, das ist Fakt.

Dennoch kann ich unterschreiben, zumindest in Kara mit einem schlechtequipten Frosti mit den Firemages gut mithalten zu können, bei Aran bin ich eigentlich immer vorne weil die Firemages probleme haben am Leben zu bleiben, dmg-Pausen haben wegen Verbänden etc, die Pyros abbekommen und und und...

Meistens steh ich bei Aranwipes als Frosti als letztes noch und bin 2-3% vor den besser equipten Firemages (1x Deepfire, 1x Arkanfire).

Dennoch ist es richtig, Firemages können mehr dmg raushauen, wenn sie gut gespielt sind. Mir persönlich gefallen die anderen Eigenschaften besser (Eisblock, Eisbarriere...), da sie es unseren Heilern deutlich leichter machen und ich eben wesentlich länger Schaden machen kann (und damit mehr). Das dürfte bei fortgeschritteneren Gruppen anders aussehen, da sage ich gar nichts dagegen.

Mich stören nur Aussagen wie "xy ist raiduntauglich". Ich kenne KEINE Skillung, egal welcher Klasse, die einen wirklich untauglich für einen Raid macht, solange der Fokus auf einem der 3 Talentbäume liegt und nicht "wild west-geskillt" wird
wink.gif

Wenn ihr in euren Raids nur "ideale" Skillungen mitnehmt, schön, wenn ihr Leute habt denen das auch noch Spass macht, dann ist das gut für euch. Ich arbeite mich lieber durch Kara, Gruul und SSC und sehe niemals den Berg Hyjal, habe aber dafür meinen Spass. Vorschriften verderben mir diesen, und wenn ich keinen Spass habe, was bringt mich dann dazu WoW am Abend zu starten?

Lasst jedem seinen Spass, es gibt nicht besser und schlechter bei Skillungen, nur spassiger und weniger spassig, und das hängt von dem einzelnen Individuum ab.

Mages, überlegt euch einfach welche Richtung euch mehr Spass macht! Und die anderen: Versucht nicht dauernd alle von eurer Skillung zu überzeugen, sondern versucht ihnen Tipps zu geben, wie sie aus "IHRER SPIELWEISE" mehr herausholen. Wir sind hier doch nicht in einem Kreuzzug...

Dein Standpunkt ist halt einer von mehreren. Du spielst deinen Mage, weil er dir SO Spaß macht. Eben weil du den Frostbaum bevorzugst. Und da kann man nichts dran rütteln, denn Spaß > all in nem Game.

Wie gesagt, ist halt ein Standpunkt, von dem man über seine Skillung nachdenken kann!

Eben
smile.gif

Wer extremraiden will, der mag auch gern dafür umskillen, das darf dieser dann auch tun. Jedoch für durchschnittsraidende Spieler reicht eine Frostskillung locker, und bei diesen liegt der Spass am Spiel vorn.

Hier gibt es leider zu viele im Forum, die von sich auf andere schließen und davon ausgehen dass hier alle nur ihre SCT-Zahlen im Blick haben und ihr Spielspass proportional zu diesen Zahlen ansteigt, was nur sehr stark eingeschränkt gelten dürfte.
smile.gif

Jedem seine Meinung, die Zeiten, wo man allen seine Meinung aufdrängen muss, ist doch (hoffentlich) schon lange vorbei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben
smile.gif

Wer extremraiden will, der mag auch gern dafür umskillen, das darf dieser dann auch tun. Jedoch für durchschnittsraidende Spieler reicht eine Frostskillung locker, und bei diesen liegt der Spass am Spiel vorn.

Hier gibt es leider zu viele im Forum, die von sich auf andere schließen und davon ausgehen dass hier alle nur ihre SCT-Zahlen im Blick haben und ihr Spielspass proportional zu diesen Zahlen ansteigt, was nur sehr stark eingeschränkt gelten dürfte.
smile.gif

Jedem seine Meinung, die Zeiten, wo man allen seine Meinung aufdrängen muss, ist doch (hoffentlich) schon lange vorbei...

Da hast du Recht und ich zähle mich dazu. Ich spiele dieses Spiel nicht, um Kontakte zu knüpfen und mit Freunedn ein gemütliches virtuelles Zusammensein zu haben. Ich will raiden.
Raiderfolg = Freude = Spaß
Damagestats = Bestätigung = Spaß

So sehe ich das.

Da hast du Recht und ich zähle mich dazu. Ich spiele dieses Spiel nicht, um Kontakte zu knüpfen und mit Freunedn ein gemütliches virtuelles Zusammensein zu haben. Ich will raiden.
Raiderfolg = Freude = Spaß
Damagestats = Bestätigung = Spaß

So sehe ich das.
Sei Dir gegönnt.
smile.gif

Ich spiele das Spiel dann eher, um mit Freunden gemütlich virtuell den Abend zu verbringen und nette Leute kennen zu lernen.
smile.gif

Soll jetzt nicht heissen, daß mir raiden keinen Spass machen würde, aber Raiderfolg ist halt nicht mein Primärziel in WoW.

@Moerbinho

Und da es eben solche und solche gibt, sollte man nicht versuchen der anderen Gruppieren seine Meinung aufzuzwängen. Wenn du nur Spass dran hast dmg zu machen, tu das, aber tu nicht so als sei das der einzige Weg dieses Spiel zu spielen
smile.gif
(nimm das jetzt nicht zu wörtlich, dass ich dich angesprochen habe)

Nu haben wir beide (oder mehrere) Seiten kennengelernt.

Kann man hier dann aufhören?

Denn langsam ödet sogar mich dieses Thema an, da man nur noch spammen kan... Und so einer bin ich ja nicht
wink.gif

Zurück