stimmt, threadthema war wohl ein anderes^^
find aber schon, dass es einen vergleich zwischen hexern und magiern geben muss, da wir die einzigen beiden klassen sind die sich nur über dmg definieren und magieschaden machen.
hab da wohl tw. pve und pvp vermischt- bitte mir das nachzusehen
zur manakontrolle: stimmt manacontrol gehört zum ein mal eins des magiers, ich sehe hier aber einigen verbesserungsbedarf (evo soll 100% mana wiederherstellen, manasteine mit dem zauberschaden skalieren (vma auch mit + heal
).
aggro: stimmt- hab auch noch nie aggro bekommen wenn ich nicht wollte
trotzdem: bei einem weniger gut ausgestattetem und vielleicht nicht ganz so gut spielendem tank muss ich sogar als frostie mit pala segen (!) manchmal nukepausen einlegen- find sowas gehört geändert
hexerbuffs: du hast recht, aber buffs sin ja eignetlich fähigkeiten die die raid/gruppe stärken, und da find ich, dass der hexer die besseren karten hat.
aoe: ich bleib dabei. ich find die mage aoe unzureichend. selbst mit gutem sta equip und heilern kanns sein, dasst beim aoe umgeklatscht wirst- sei es auf grund von lag o.ä. und das problem ist ja, dass aoe kein spielentscheidender faktor ist. wenn die designer mal auf die ein oder anderen aoe trashmobgruppe vergessen schauts mau aus.
cc: furcht ist um längen besser- mm nach total imba. wieso?
2 gründe:
- furcht heilt das opfer nicht.
- furcht erlaubt es schaden auf das opfer zu machen ohne dass es bricht.
ausserdem gibts seit neuestem auch in instanzen jede menge stellen an denen furcht eingesetzt werden kann.
des weiteren ist ja furcht nicht der einizige cc des hexers: übernehmen und bannen können in den dämonen und elementarlasigen instanzen bcs sehr oft eingesetzt werden.
trotz meinem mittelmässigen equip halt ich mich für einen ganz passablen mage und ich denk auch, dass wir mehr als dmg bieten können (vor allem counterspell ist bei manchen encountern sehr wichtig, genauso wie spellsteal) leider wird das mehr immer weniger
kleine verbesserungsliste meinerseits:
- damage tax weg
- castdauer von fb und frobo um 0.5s verlängern, im gegenzug imp fb und imp frobo sollten die castdauer um 1s verkürzen (statt 0.5 = besseres scaling unserer zauber)
- cd von blink auf 10s verkürzen
- cd von cs auf 18-20s verkürzen
- mageschilde sollten mit zauberschaden skalieren (voller +dmg sollte zum absorbierten schaden addiert werden)
- manakosten von spellsteal von 650 auf 200 senken (zauberraub gegen verschiedene klassen im pvp pflicht, zb die hots eines dudus sind nur mit spellsteal negierbar, segen der freiheit beim pala, etc)
das wären einige kleine fixes, die an der funktionsweise unserer klasse nicht das geringeste ändern würden, uns aber viel mehr defensive möglichkeiten geben würden.