FrostMage Tipps

Serran

Dungeon-Boss
Kommentare
33
Hi,
also zuerst will ich sagen habe ich die Suchfunktion genutzt , aber nichts gefunden... Sollte ich mich irren Entschuldigung.
Also,
Ich bin Frostmage und eigentlich nicht schlecht im PvE (Was wohl jeder Frostmage is) , aber trotzdem würd ich euch gern um Tipps bitten.

Was ich gern wissen würde wäre z.b.:
Skillung (nur Frost).
Welche Attacken ihr wann beutzt ( auch im PvP).
Welche Addons ihr benutzt.
Und wenn ja , wie ihr eure Tastaturbelengung geändert habt (z.b. mit Bongos wäre ein Screenshot nicht schlecht) .
Wer Lust hat kann es ja posten damit ich und vielleicht auch andere Frostmages sich eure Tipps abgucken können und sich damit noch verbessern können ....

Vielen Dank im Voraus

Mfg Serran =)

Die frage mit der Skillung lasse ich mal aussen vor. SUCHFUNKTION BIA**H

Tastautbelegung, mhm

1 Eislanze
2 Forstbold
3 Arcan Missiles
4 Feuerschlag
5 Crap
6 "
. "
. "
. "
9 "
Zurück Taste an Maus: Counerspell

T Trinket
Z Arkane Macht

Für mich kommt dieser Thread rüber wie: "Zeigt mir bitte, wie ich meinen Char zu spielen habe"

Ich habe mir den Scheiß auch selber beigebracht, dazu ist halt jeder in der Lage.

Und wenn man sich nichts selbst erarbeitet, dann kann man den Char auch nicht gut spielen!

Meine Meinung, flame on

naja ganz so drastisch sehe ich das nicht vreth
smile.gif
sicher kann man sich vieles selber erarbeiten wie zum beispiel welche attacken man wann benutzt...
ich z.b. caste bei einem encounter als frostmage die ganze zeit arcane missiles rang 1 und im pvp benutze ich ausschließlich die frostnova
tongue.gif

ne ma spass beiseite das mit den attacken kann sich als frostmage zum beispiel selbst erarbeiten und wenn du das gefühl hast der dmg kommt nicht rüber dann poste(t) einfach eure spellrotation oder was ihr halt während dem kampf so macht...
zum thema tastenbelegung hab ich auf:
1: Frostnova
2: Frostbolt
3: Feuerschlag
4: Kältekegel
5: Counterspell
6: Arkane Geschosse
7. feuerball
8.verbrennen(glaub ich)
v: eislanze
t: blinzeln
shift+1 : sheep
und den rest weiss ich nich

p.s. danke vreth
biggrin.gif

Für mich kommt dieser Thread rüber wie: "Zeigt mir bitte, wie ich meinen Char zu spielen habe"

Ich habe mir den Scheiß auch selber beigebracht, dazu ist halt jeder in der Lage.

Und wenn man sich nichts selbst erarbeitet, dann kann man den Char auch nicht gut spielen!
Meine Meinung, flame on

nein , so ist dieser Thread nicht gemeint....

Ich würde nur gerne eure Tipps hören... Wenn ich meinen char nicht spielen könnte häte ich ihn ja wohl nicht allein auf 42 gebracht aber Egal euch anderen trotzdem Danke.... Ausserdem wieso sagst du scheiss???
Sollte das nicht Spass machen... Ach was sollls

Ich kann nicht mehr vor Lachen...

Hast du diese Formulierung ernsthaft zum ersten Mal gehört?

Außerdem.. was bringt dir eine Spielweise, die du dir nicht nicht selbst angeeignet hast sondern die du erst mühsam die angewöhnen musstest. Ich z.B. spiele im PvP und im PvE immer noch "Klicker".

Ich hab mal ne Woche mit Keybindings PvP gespielt... Gegen fast jeden auf dem Realm Duelle gemacht..

Und gegen Grün equipte Twinks verloren... Wieder alte Belegung, geklickt, so ca 1/10 Leben verloren und sogar mal Gladiatoren gemosht... Hab mich einfach dran gewöhnt und es läuft gut so

Also die frage zur skillung lass ich auch ma aussen vor
wink.gif

Tatstaturbelegung:

1: Eislanze
2: Frostbolt
3: Kältekegel
4: Feuerschlag
5: Frostnova
6: Eisblock
7: Eisbarriere
8: Arkane Geschosse
9: AE
0: Blinzeln

Zurück Taste maus: Counterspell

Shift 1: Sheep
Shift 2: Fluch aufheben

Wie du deinen mage spielst is ganz dir überlassen, jedoch gibt es einen lustigen "ich nenns ma bug" und zwar wenn du ich glaube zertrümmern geskillt hast, krittest du mit frost fast immer:
Du frierst deinen gegner also ein, machst n frostbolt und sobald der abgefeuert wurde direkt ne eislanze hinterher... bei mir krittet BEIDES ( und das is ja das lustige ) zu 95% ^^
is immer n schöbner 4-5k krit (zusammengrechnet( was für einen frostmage schon ganZ gut is ;D

Du nennst das Bug?? xD
Naja bei der skillung kommts denke ich drauf an was du vor allem machen willst, PVE oder PVP?

Tastaturbelegung kannst du dir so stellen wies dir gefällt und wie du am besten zurechtkommst, du wirst ja irgendwie wissen was deine wichtigsten Spells sind, oder?
Ich hab zum Beispiel
1 Frostnova
2 Frostbolt
3 Kältekegel
4 Eislanze
5 Feuerschlag
F Counterspell
G Sheep
usw.

Im PVP würde ich sagen: Gegner im Frost halten
Frostnova>Elementar Nova>Kälteeinbruch>Frostnova
durch Zertrümmern machst du bei gefrosteten Zielen 50% mehr crit und wenn du mit 66 Eislanze lernst wirds erst richtig Imba ^^

Zu den Addons hab ich nur zu sagen, nimm was dir gefällt, es gibt nichts besonderes was du haben musst, ich versuche zB mit so wenig Addons wie möglich auszukommen.

MfG ManuRoxx

Du nennst das Bug?? xD

Joa ich nenn das Bug, weil der gegner nach dem ersten Krit aus der Frostnova rauskommt.
Da die beiden Attacken gleichzeitig eintreffen liegen wohl beide Kritchancen bei 50%!
Ich denke mal nicht dass das von Blizzard so beabsichtigt war!

Naja kann man sehen wie man will, aber wenn man mal weiter drüber nachdenkt dann wäre es doch schon irgendwie komisch, da man a dann mit glücK fast nur kritten würde, da der gegner ja auch durch die frostbolts einfrieren kann... aber naja ob bug oder nich, ich hab nix dagegen
biggrin.gif

Denk ich auch, Eislanze ist ja daraus ausgelegt "hinterher" gedrückt zu werden. Außerdem sind das Locker 6k dmg
tongue.gif

Hallo ihr,

ich bin auch eine angehende Frostmagierin und als ich hier las,dass um Tipps gebeten wird,dachte ich mir,ich schreib auch mal meine beiden Fragen hier rein
wink.gif

1)Addon fürs Sheep.
Also ich hab Sheepwatch und Dot Timer bisher ausprobiert.Bei beiden war aber das Problem,dass mir die Restzeit zwar angezeigt wurde,aber wenn das Sheep früher aufgegangen ist oder es jemand rausgehauen hat,lief der Timer trotzdem weiter ab und wurde nicht unterbrochen.Deshalb meine Frage,ob es ein Addon gibt,dass mir das anzeigt?Oder hab ich nur ne falsche Version gehabt?In den Einstellungen hab ich nichts gefunden....Denn so is das Addon irgendwie nicht wirklich nützlich.

2)Verbesserter Blizzard.
Lohnt es sich den verbesserten Blizzard zu skillen?Ich meine jetzt nicht hinsichtlich auf das Farmen,sondern eher später in den Instanzen.Wie bombt man später als Frostmage in der Instanz?
Mit Kältekegel, Frostnova und Arkane Explosion oder verwendet ihr eher den Blizzard?

So,das wars eigentlich schon.Wär super,wenn mir jemand weiterhelfen könnte:D

Wenn du keine krasse only-raid skillung machen möchtest, oder den Fokus deiner Skillpunkte in arkan legen willst (40/0/21) dann kannst du den blizzard ruhig mitnehmen, in inis wirst du ihn aber nicht brauchen

1)Addon fürs Sheep.

2)Verbesserter Blizzard.
1) Cryolysis hat die Möglichkeit akustisch das Aufbrechen des Sheeps anzukündigen.

2) Bis zu einem gewissen Grad kann man als Frostmage in Instanzen auch mit dem Blizzard bomben, allerdings werde dafür keine Punkte im verbesserten Blizzard benötigt. Mit Eisbarriere & Machtwort Schild dem Tank in die Mobs hinterher laufen und den Blizzard casten, i.d.R. halten die Schilde lange genug für den Blizzard, danach Frostnova, Kältekegel und Arkane Explosionen. Wenn die Mobs zu hart zuschlagen bringt der Blizzard natürlich nichts, da er ja kanalisiert wird.

Also, mal meine Tastaturbelegung:

1. Leiste (Standartleiste)
1: Feuerschlag
2: Frostblitz
3: Eislanze
4: Kältekegel
5: Frostnova

2. Leiste (Kann ich mit R drauf wechseln)
1: Eisrüstung
2: Zauberraub
3: Eisblock
4: Wasserelementar
5: Kälteeinbruch

Q: Schaf
3. Maustaste: Blinzeln
4. Maustaste: Gegenzauber
Mausrad drücken: Arkane Explosion

mfg

1. Frostblitz
  2. Eislanze
  3. Kältekegel
  4. Frostnova
  5. Eisblock
  6. Gegenzauber
  7. Sheep
  8. AE
  9. Feuerschlag

kleiner tipp mit 68:
leg eislanze und frobo auf mausrad, da man wenn der feind eingeeist ist ganz schnell ne eislanze hinterhherschießen kann.
(bei ner hightastenmaus auch frostnova und arkane geschosse auf maus weil man damit einfach flexiebler ist)

Zurück