frostwiderstand und nordend, fragen zum mage

Greshnak

Dungeon-Boss
Kommentare
16
moin

also ich spiele seit kurzem wow übern den acc von meinem bruder, bekomme es auch bald selbst. ich hatte schon auf nem privatserver einen feuermagier lvl 55. nun möchte ich mir wenn ich wow richtig hab wieder einen mage machen, und jetzt kommt die frage: frost oder feuer? ich hab mich eigentlich für frost entschieden wegen verlangsamen usw. nur jetzt hab ich die frage: in nordend ist es kalt. und wenn man schneemnner mit schneebällen bewirft tut es ihnen nicht weh. gibt es in nordend viele gegner mit frostwiderstand? weil wenn ja macht man als frostmage gar keinen dmg.

wenn die frostwiderstand hätten, würde ich bis lvl 70 frost skillen und dann umskillen auf feuer. das problem is nur man muss sich für eins entscheiden, weil entweder frostzwirnschneiderei oder feuerwasweißichschneiderei.

dann noch 5 fragen zu den neuen talentbäumen:

das ulti vom frostbaum versteh ich nicht. werden die dann einfach betäubt? gehen betäubungen durch schaden weg?
es gibt ja zwei dinger im frostbaum, einmal dieses mit 50 prozent mehr critchance gegen gefrorene. heißt das dann , normal hab ich 20% chance, mach ich gegen den gefrorenen dann chance von 70% oder 30%??
und das zweite is dieses winterkälte, heißt das ohne winterkälte 20% chance auf crit, mit maximaler winterkälte auf gegner is die chance gegen den von mir auf 30% ???
hab ich mich verguckt oder geträumt das es ein talent gibt wodurch frostnova-benutzen den cooldown von eisblock beendet
es gibt doch dieses arkantalent den schwachen quälen, wodurch schaden gegen verlangsamte leute erhöht wird. gilt das auch für die frostverlangsamung?

so und nun noch:
wie kämpft ihr als mage (frost)?? meine idee wäre: frostblitze draufhauen/frostfeuerblitz, wenn gegner da is frostnova und blinzeln, eislanze drauf, wenn gefroren zu ende is dann wieder frostblitz.

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shatter macht +50% der Gesamtchance. Bei deiner Rechnung dann 70%.
Winterkälteannahme stimmt, aber soweit kommst du oft beim Leveln nicht. Die wenigsten Mobs vertragen mehr als 5 Frobos, genauer gesagt kriegst du keine 5 raus bevor er da ist und dann auch schon Nova+Lance machst. Das Blinzeln kannst du weglassen. Da die Nova bei crit oder Schaden bricht kannst du die Zeit auch einfach nutzen und weglaufen. Die hält lang genug.
Ja die Frostfähigkeiten lassen sich zurücksetzen (mit sehr langen CD) und Torment the Weak funktioniert mit verlangsamten Gegnern. Die Tooltips stimmen ;)i
Allerdings würde ich wenn tiefer in Frost gehen. Die Nova nach dem Schild ist sehr mächtig und der geskillte Blizzard auch. Üb ein bisschen damit und du wirst erstaunt sein über die guten Resultate.

Als letzter Tip: Verwende auch die länger laufenden Cooldowns zB das Elementar und Trinkets regelmäßig.
In der Masse macht dich das schneller.

Viel Spass beim Leveln.

Als Frostmage kämpfst du foglendermaßen:

1 Gegner:
Frostblitz, solange bis er durch das Talent Erfrierung einfriert oder bei dir steht

Friert er durch Erfrierung fest:
Frostblitz+Eislanze (Shatter-Combo, profitieren beide vom Talent Zertrümmern, somit kriegt der Mob fast sicher einen rktisichen Frostblitz UND die kritische Eislanze ab)

Kommt er bei dir an:
Frostnova, stück anch hinten laufen und dann siehe oben: Shatter-Combo

Die meisten Gegner überleben die Shattercombo nicht. Falls doch, Eisbarriere anschmeißen und Frostblitze spammen bis der Gegner, wodurch auch immer, festfriert (nach hinten laufen, Shattercombo).

Mehrere Gegner (3 oder mehr)
Eisbarriere, Frostnova, Blinzeln, BLIZZARD

Den Blizzard regelmäßig so neu setzen das die Gegner auf dem Weg zu dir immer schön durchlaufen. Bei geskilltem Blizzard+Erfrierung+Zertrümmern endet das meist sehr böse da Blizzard seid Patch 3.0 kritisch treffen kann.

So mach ich es zumindest
wink.gif

Ich glaube kaum das viele Gegner in Nordend Frostwiederstand haben.... wissen tu iche s allerdings nicht. Wäre ziemlich fies für Magier da somit der Frostbaum in Nordend nutzlos wäre.... daher dneke ich hat Blizzard auf sowas verzichtet.

Und das angesprochene Arkantalent arbeitet mit den Verlangsamungseffekten der Frostzauber zusammen. Soweit ich es eben per google gefunden habe angeblich sogar mit Frostkältefalle des Jägers etc, halt allem, was "verlangsamt". Quelle: http://www.wowhead.com/?spell=55340#comments

danke an euch für die antworten. so noch ne frage (mir gehen die nie aus xDD):

ich habe 15% critchance. ich habe kürschnerei auf 450 und dadurch 25% mehr, das ergibt 40%. nun hab ich die winterkälte maximal drauf, nochmal 10% also 50% critchance. dann noch dieses wenn der gegner gefreezt is 50% mehr trefferchance auf kritisch, dann hab ich also 100%. stimmt meine rechnung?

achja mein bruder sagt das das mit den 25% crit durch kürschner irgendwie voll viel und unfair is. sind das wirklich 25 % mehr??? das is hammaviel find ich.

und nun noch ein talentbaum den ich haben möchte:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...100232152231351
da komm ich leider nich an das mit neächster zauer spontanzauber ding ran, deswegen noch einer:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...100232112231150

ich komm leider nich an beides, was is wichtiger?

achja und passt mit fremdwörtern auf viele kenn ich nich

Kürschnern = 25 Kritrating
wink.gif

www.wowwiki.com
-> combat rating system
-> spell critical strike

seit wann hat man wenn man kürschnern ausgelernt hat, 25% mehr Krit?!? ist das wirklich so?!

Jo, is so wie alle 2 minuten ein hot als Kräuter und mehr leben als Bergbauer.

ich habe 15% critchance. ich habe kürschnerei auf 450 und dadurch 25% mehr, das ergibt 40%. nun hab ich die winterkälte maximal drauf, nochmal 10% also 50% critchance. dann noch dieses wenn der gegner gefreezt is 50% mehr trefferchance auf kritisch, dann hab ich also 100%. stimmt meine rechnung?

achja mein bruder sagt das das mit den 25% crit durch kürschner irgendwie voll viel und unfair is. sind das wirklich 25 % mehr??? das is hammaviel find ich.

seit wann hat man wenn man kürschnern ausgelernt hat, 25% mehr Krit?!? ist das wirklich so?!

25 Critrating =/= 25% Crit
sleep.gif

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...100232152231351
da komm ich leider nich an das mit neächster zauer spontanzauber ding ran, deswegen noch einer:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...100232112231150

ich komm leider nich an beides, was is wichtiger?

Was möchtest du denn machen? PvE/PvP?

Ich tippe mal auf PvE... dann würde ich, wnen du wirklich Frost spielen willst 0/0/69 skillen und die verbleibenden 2 Punkte irgendwo anders hinpacken...

Denn dir fehlen im Frostbaum:

Stechendes Eis: Frostschaden, jede Menge Frostschaden. Den lässt du weg? Du bist DamageDealer...

Elementare Präzision: Wwenn du den Gegner nicht triffst dann bleibt auch Schaden weg

Arktische Winde: Muss man nicht ganz ausskillen aber der eine Punkt kann woanders besser vergeben werden. Durch Frost kommen die Gegner eh nicht an dich ran womit die 1% Cahnce verfehlt zu werden irrelevant sind. Bleibt noch 1% Frostschaden, Stechendes Eis ist die bessere Alternative, das hier besprochene Talent würde ich ausskillen oder Punkte reinpacken wenn alles andere "wichtigere" voll ist.

Verbessertes Wasserelementar: Wenn dann voll ausskillen
wink.gif
Dann kannst du dir auch die Manareg Talente aus dem Arkanbaum sparen. Das Elementar reggt immerhin 12% deines gesamten Manas während seiner Lebensdauer, mit der Glyphe und verringerten Abklingzeiten lässt sich das Elementar sehr lange aktiv halten.

Über Eisschollen und den verbesserten Kältekegel kann man streiten...

Zu den Arkantalenten:

Arkaner Fokus: Der einzige Zauber der effektiv davon profitiert ist bei Nicht-Arkan Schwerpunkt dein Schaf. Frost bitet dir jedoch mehr als genug defensive das du im Solospiel das Schaf selten verwenden wirst. Höchsten for heroische Instanzen kann man drüber nachdenken dort 2 Punkte reinzustecken.

Arkanes Feingefühl: Für Arkanmagier und PvP ein muss. Aber du bist weder Arkanmagier noch willst du PvP machen...

Arkane Konzentration: Gutes Talent, auch für nicht Arkan-Mages. Aber die 5 Punkte bringen dir im Frostbaum mehr, da Frost sowieso schon sehr Manasparend ist.

Arkaner Einschlag: Eislanze und Kältekegel profitieren als einzige wirklich sinnvoll von dem Talent. Dann lieber verbesserten Kältekegel skillen. Der gibt dem Kältekegel mehr Schaden als Arkaner Einschlag, ledeglich die Eislanze leidet etwas. Aber das hohlen Talente wie Stechendes Eis wieder raus
wink.gif

Geisteswissenschaften: Lohnt sich nicht wenn du nicht voll auf Arkan gehst und 80% Manareg beim Zaubern ausnutzt.

Die schwachen quälen: Ja, das Talent betrifft Frostverlangsamung. Aber der einzige Zauber der davon profitiert ist der Frostblitz. Ob sich das wirklich lohnt dafür so viele Frosttalente zu opfern?

Geistesgegenwart: Dein Ziel als Frostmagier ist die Shatter-Combo (wie weiter oben von mir beschrieben). Da stort ein zusätzlicher Spontanzauber. Außer du nutzt anstelle von Eislanze+Frostblitz sowas wie Frostfeuerblitz+Frostblitz o.Ä. Jeodch einmal alle 3 Minuten und außer dem Frostfeuerblitz profitiert keiner der alternativen Zauber von deinen geskillten Frosttalenten.

Das wäre meine Meinung dazu. Die Skillung sähe so aus: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...130232152231351

Für PvP kann man im Frostbaum einiges weglassen und rbaucht den verbesserten Gegenzauber aus dem Arkanbaum. Also in etwa so: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...100232152231051

Irgendwo heir im Forum geistert auch noch eine Elementarskillung für den Frostfeuerblitz rum. Die amcht soweit ich es bisher verfolgt habe dne meisten Schaden wenn du vorweigend durch Instanzen/Raids gehst.

danke ihr seid toll "schleim"

ihc check nur da smit kürschner nich: ich habe jetzt mal 20%critchance. nun kürschnerei auf 450. hab ich jetzt:

a) critchance 45
b) critchance 25
c) eine andere zahl (bitte nennen)

also ich will pve, aber auch mal so schlachtfeld hin und wieder.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...31c232102231351
hier talentbaum idee, bitte rest auch noch verteilen. brauch man kältekegel oft oder is der gut?

Als Kürschner hast du:
Meister der Anatomie (Rang 6) : Gewährt stets + 25 kritische Trefferwertung

+25 kritisch Trefferwertung sind um den Daumen rum 0,55% mehr Crit (denn es gilt: 1% Crit = 45,91 kritische Trefferwertung)

Als Kürschner hast du:
Meister der Anatomie (Rang 6) : Gewährt stets + 25 kritische Trefferwertung

+25 kritisch Trefferwertung sind um den Daumen rum 0,55% mehr Crit (denn es gilt: 1% Crit = 45,91 kritische Trefferwertung)

Völlig korrekt.

Das wird übrigens im Charakterfenster direkt eingerechnet und kommt nicht mehr oben drauf. D.h. bei der dort angezeigten Critchance sind die +25 kritische Trefferwertung schon verrechnet.

Wäre +1 kritische Trefferwertung=1% Crit dann wäre man ja mit S2 schon bei 200%Crit XD

@neue Skillung
Das ist soweit i.O. Für Schlachtfelder brauchst du in der Regel keine extra PvP-Skillung da es dort eher auf das Gruppenspiel und Taktik ankommt als auf die Perfektion des Einzelnen. Wenn du Arena machen willst reicht ein Brückenschlag zwishcen PvE/PvP Skillung nicht aus, für heroische Instanzen vielleicht auch noch, und Raids definitiv nicht.

Früher oder später wirst du dich also entscheiden müssen zwischen PvP und PvE, oder regelmäßig umskillen.

Solange es aber bei ein bisschen hier und ein bisschen da bleibt kannst du ruhig die letzten Punkte in den Frostbaum knallen und ggf. Arkanen Fokus mitskillen damit dein Schaf zuverlässiger ist und Arkanes Feingefühl um im BG nicht gar so schlecht da zu stehen.

@ S2 mit 200% Critchance
Stimmt. Das wäre echt nett. Das würde bedeuten, dass ein Spell den ich gerade caste crittet - und das immer 2 mal mehr ^^

Aber Spaß beiseite: ich musst es auch erstmal lernen mit als ich mit TBC einstieg
smile.gif

Bezüglich der PvP Skillung:
Eventuell auch dieser Baum hilfreich?
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...31c232152231351

Ich glaube kaum das viele Gegner in Nordend Frostwiederstand haben.... wissen tu iche s allerdings nicht. Wäre ziemlich fies für Magier da somit der Frostbaum in Nordend nutzlos wäre.... daher dneke ich hat Blizzard auf sowas verzichtet.
War zu PreBC zeiten genau das selbe mit Bwl und Mc, nur halt mit Feuer...Ich trau das Blizzard schon zu

Ich will ja echt nicht klugscheissern, aber lesen bildet tatsächlich.

Kürschnern = 25 Kritrating
wink.gif

www.wowwiki.com
-> combat rating system
-> spell critical strike

Keine Lust gehabt nachzuschauen oder war das unverständlich geschrieben? Ließ dir das auf wowwiki durch, das wirst du immer wieder für wow brauchen weil es zu den Grundlagen gehört. Hast du das Prinzip mal verstanden kommt es auch nicht mehr zu solchen Irrtümern.

also is kürschner doch nich so gut also bringts doch nich soviel critchance schade.
was soll ich dann als beruf nehmen? also schneider auf jeden fall, nur was dann? die erze und so bringen zurzeit voll viel geld, aber verzauberer will ich auf keinen fall.

Verzauberer fand ich irgendwie immer den coolsten Beruf. Aber das is nur meine kleine Meinung und zum hochskillen is er scho recht teuer.
Zum raiden fand ich als Zweitberuf im Kräuterer recht nice weil man sich halt einfach die ganzen mats für Flasks selber besorgen kann.

Kürschnern bzw Bergbauer bringt dir halt "nur" Gold ein und sonst kaum was was dir was nutzt.

Zurück