Für alle Suchfaulen

Tja

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
746
Reaktionspunkte
0
Kommentare
490
Da mir die ganzen x-mal diskutierten und immer wieder erstellten Themen ziemlich auf den Zeiger gehen und der Übersichtlichkeit schaden, hier nochmal für alle eine Zusammenfassung.

Oft gestellte und beanwortete Fragen

1. Ist AION das Richtige für mich?
A: Diese Frage kannst nur DU selbst beantworten. Wie bei jedem MMORPG gefällt es einigen, anderen nicht. Du hast also zwei Möglichkeiten: Offene Beta, Vorbestellung (und 30 Tage kostenlos spielen). Dies sollte reichen, um sich das einzig maßgebliche (eigene) Urteil bilden zu können.

2. Wird es eine offene Beta geben?
A: Ja. Termin steht jedoch lt. Amboss (Anm. CM für Deutschland) noch aus.

3. Höchste Stufe?
A: Momentan 50, jedoch in China 45.

4. Ist Aion gratis?
A: Aion ist P2P und wird somit die üblichen Preise (12 - 13 €/Monat) kosten.

5. Wird es Talentbäume geben?
A: Nein es gibt in Aion keine Talentbäume. Zurch Individualisierung dient das Stigma-System bzw. Manasteine (ähnlich Verzauberungen aus anderen MMO's).

6. Reicht mein PC für Aion?
A: Lies Dir die Mindestanforderungen durch und entscheide selbst. In den seltensten Fällen werden andere Benutzer die selbe Konfiguration wie Du haben und Dir damit nicht weiterhelfen können.
Man kann ruhig davon ausgehen, dass ein PC der WoW halbwegs vernünftig darstellen kann, auch Aion halbwegs vernünftig darstellen kann.

7. Wo kann ich Aion vorbestellen?
A: Direkt bei Ncsoft: http://www.ncsoft.com - Amazon: http://www.amazon.de - Gameware: http://www.gameware.at --- Anm.: Die Sammleredition (Boxen) sind ausverkauft. Als download allerdings noch verfügbar.

8. Wird es Raids in Aion geben?
A: Ja es wird sowohl PvP als auch PvE basierte Raids geben.

9. Wird es Addons für Aion geben?
A: Nein, man wird zwar die UI durch verschiedene Themen anpassen können. Programme, welche das spielen erheblich vereinfachen sind aber nicht gerne gesehen und aus diesem Grund wird von Ncsoft auch keine Lua-Schnittstelle angeboten. Und ja, diese Themen wird man auch selbst (etwas Wissen/Photoshopkönnen vorausgesetzt), gestalten können.

10. Wird es deutsche Server geben?
A: Schlicht und ergreifend JA.


11. Kann ich mich noch für die geschlossene Beta anmelden?

A: Nein am Montag 21 Uhr ging die letzte Betaphase (#6) zu Ende. Demnächst wird die offene Beta starten.

12. Ist Aion leichter oder schwerer als WoW ?
A: Es ähnelt sich, aber Aion ist vor allem im Solo-PVE mit bestimmten Klassen doch etwas "herausfordernder" als WoW.

13. Wie lange dauert das Leveln ?

A: Bis Stufe 20 recht zügig, danach braucht man pro Stufe schon deutlich länger. Wohl etwas zäher als in WoW. Dies ist gewollt, so haben die Leute öfter kleine Erfolgserlebnisse und mehr Zeit, ihre Klasse kennenzulernen.

14. Gibt es eine Kollisionsabfrage ?
A: Nein

15. Gibt es Quests ?
A: Ja, es gibt normale Quests wie in jedem westlichen MMO und zusätzlich eine Art "epische Questreihe" (Kampagne) die sich durch das gesamte Spiel zieht und die Geschichte erzählt. Zusätzlich gibt es vertonte Cutscenes.

16. Sind die Gebiete instanziert oder offen ?
A: Bis Stufe 20 sind die Gebiete instanziert (wie bei AoC). Danach nicht mehr. Der Abyss (Endgame PVP Zone) jedoch ist auch wiederum instanziert, jedoch für bis zu 1000 Spieler.

17. Wann beginnt der Headstart ?

A:Voraussichtlich 2-5 Tage vor dem offiziellen Start.

18. Gibt es PvP ?

A: Ja, Aion ist grundsätzlich ein PVPVE Spiel und legt sehr viel wert darauf, beide Elemente zu verknüpfen. Nur PVE zu spielen wird in Aion unmöglich sein, genauso wie reines PVP unmöglich ist (man muss auf jeden Fall durch PVE leveln).

19. Gibt es eine Arena ?

A: Ja, aber diese dient ausschließlich als Spaß und Unterhaltung. Es gibt keinerlei Punktesystem oder Teams dafür, wie man das aus WoW kennt.



Ich hoffe, hiermit sind endlich die häufigsten Fragen beantwortet...

//aktuell: Danke für die Infos, restliche Fragen eingearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Sache, jut gemacht
top.gif
 
Sehr schön
smile.gif
Ma sehen wann der nächste post auf eine der Fragen kommt xD
 
3. Höchste Stufe?
A: Momentan 50, jedoch in China 55.

Meintest du nicht 45?
smile.gif
 
[/b][/i]3. Höchste Stufe?
[/size][/size] A: Momentan 50, jedoch in China 55.


das mit lvl 55 is mir auch neu haben die nach 1.5 gleich 1.6 bekommen?
hat wer nen link wo man das nachlesen kann?
würd mich ja freun das ncsoft das lvl stetig erweitert
hoppel.gif
zweifel aber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube auch, das in China das Maximallvl 45 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
China hat halt bekanntlich noch den Patch 1.0, wie also unsere Beta. Dort ist das Level-Cap 45. Nur in Korea ist im Moment Level 50 möglich.
smile.gif
 
Richtig, das Max-Level ist immernoch Level 50, nur in China ist es 45
wink.gif
 
Kannst die Fragen hier ja noch einarbeiten :

Ist Aion leichter oder schwerer als WoW ?
Wie lange dauert das Leveln ?
Gibt es eine Kollisionsabfrage ?
Gibt es Quests ?
Sind die Gebiete instanziert oder offen ?
Wann beginnt der Headstart ?
Gibt es PvP ?
Gibt es eine Arena ?


Aber ansonsten hast dir schon gut mühe gemacht. Leider wird diese nicht Fruchten, denn jeder kennt doch die Mentalität auf buffed. Erstmal ein Thema eröffnen und dann schauen ob es sowas ähnliches schon gibt.
 
Ist zwar eine gute Sache, hier wird aber leider kaum jemand reinschauen.
Zumindest nicht die, die ständig dieselben Threads eröffnen...
 
Höchste Stufe ist 50, in C-Aion 45.
 
Bitte wirklich das mit Stufe 55 in China korrigieren, das ist etwas peinlich für eine FAQ.

Außerdem würde ich vorschlagen, dass man
6. Reicht mein PC für Aion?
A: Lies Dir die Mindestanforderungen durch und entscheide selbst. In den seltensten Fällen werden andere Benutzer die selbe Konfiguration wie Du haben und Dir damit nicht weiterhelfen können.

etwas sinnvoller beantwortet. Man kann ruhig davon ausgehen, dass ein PC der WoW halbwegs vernünftig darstellen kann, auch Aion halbwegs vernünftig darstellen kann. Dann haben die Leute wenigstens eine Hausnummer.

Zusätzlich könnte man wirklich die Fragen von Stancer hinzufügen (ich hab mir mal die Mühe gemacht für ein paar Antwortsvorschläge, alle möglichst neutral und wertfrei).

Kannst die Fragen hier ja noch einarbeiten :

Ist Aion leichter oder schwerer als WoW ?
Es ähnelt sich, aber Aion ist vor allem im Solo-PVE mit bestimmten Klassen doch etwas "herausfordernder" als WoW.

Wie lange dauert das Leveln ?
Bis Stufe 20 recht zügig, danach braucht man pro Stufe schon deutlich länger. Wohl etwas zäher als in WoW.

Gibt es eine Kollisionsabfrage ?
Nein

Gibt es Quests ?
Ja, es gibt normale Quests wie in jedem westlichen MMO und zusätzlich eine Art "epische Questreihe" (Kampagne) die sich durch das gesamte Spiel zieht und die Geschichte erzählt. Zusätzlich gibt es vertonte Cutscenes.
Sind die Gebiete instanziert oder offen ?
Bis Stufe 20 sind die Gebiete instanziert (wie bei AoC). Danach nicht mehr. Der Abyss (Endgame PVP Zone) jedoch ist auch wiederum instanziert, jedoch für bis zu 1000 Spieler.

Wann beginnt der Headstart ?
Voraussichtlich 2-5 Tage vor dem offiziellen Start.

Gibt es PvP ?
Ja, Aion ist grundsätzlich ein PVPVE Spiel und legt sehr viel wert darauf, beide Elemente zu verknüpfen. Nur PVE zu spielen wird in Aion unmöglich sein, genauso wie reines PVP unmöglich ist (man muss auf jeden Fall durch PVE leveln).

Gibt es eine Arena ?
Ja, aber diese dient ausschließlich als Spaß und Unterhaltung. Es gibt keinerlei Punktesystem oder Teams dafür, wie man das aus WoW kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stancer hat Aion schon gespielt...er wollte die Fragen nicht für sich beantwortet, sondern im FAQ oben, da sie oft gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es
smile.gif


Aber der TE hat ja schon ganze Arbeit geleistet...
 
Und OldboyX hat die Antworten für die faq bereitgestellt um es dem TE leichter zu machen das Werk zu komplettieren, nicht um Stancer zu beantworten.
smile.gif
 
16. Sind die Gebiete instanziert oder offen ?
A: Bis Stufe 20 sind die Gebiete instanziert (wie bei AoC). Danach nicht mehr. Der Abyss (Endgame PVP Zone) jedoch ist auch wiederum instanziert, jedoch für bis zu 1000 Spieler.

17. Wann beginnt der Headstart ?

A:Voraussichtlich 2-5 Tage vor dem offiziellen Start.


16. Der Abyss ist genausowenig instanziert wie die Gebiete ab level 20 und es können sich dort auch mehr als 1000 Spieler aufhalten.
17. Genauer: Am 20.09.09 - wurde schon von NCSoft bestätigt. Die Charaktervorauswahl wird noch vor dem 20. stattfinden.
 
Zurück