Für mehr Lebensfreude in Mittelerde!

Ich finde das toll was du da geschrieben hast!Schick das unbedingt an die Turbine Leute.
Ansonsten muss ich sagen,dass ich ab ca. Donnerstag neu auf Belegaer starten werde,und gerne an dem Fest teilnehmen würde,oder allgemein schonmal einen kleinen "Freundeskreis" finden würde..vielleicht hab ich ja Glück =]

Jawoll. RP-Server für RP-Gamer. Ich bin selbst zwar derzeit auf Morthond aber kann eure Gedanken durchaus nachvollziehen. Von daher wäre es wirklich nett und fair, wenn die Nicht-RP-ler sich auch über die entsprechenden Welten einloggen und die Atmosphäre der Rollenspielwelten (wie es auf Belegaer mit viel Enthusiasmus von den meisten Spielern betrieben wird) weder aktiv noch passiv stören; ausgenommen diejenigen, die ernsthaft an RP interessiert sind und daran Spass haben und dieses auch aktiv betreiben wollen.

Ein guter und sinnvoller Beitrag. Viel Spass bei Eurem Event und schöne Grüsse von Morthond,

lg Ceo

Jawoll. RP-Server für RP-Gamer. Ich bin selbst zwar derzeit auf Morthond aber kann eure Gedanken durchaus nachvollziehen. Von daher wäre es wirklich nett und fair, wenn die Nicht-RP-ler sich auch über die entsprechenden Welten einloggen und die Atmosphäre der Rollenspielwelten (wie es auf Belegaer mit viel Enthusiasmus von den meisten Spielern betrieben wird) weder aktiv noch passiv stören; ausgenommen diejenigen, die ernsthaft an RP interessiert sind und daran Spass haben und dieses auch aktiv betreiben wollen.

Ein guter und sinnvoller Beitrag. Viel Spass bei Eurem Event und schöne Grüsse von Morthond,

lg Ceo

20 Punkte dafür. Verständnis und unterstützung, sowas haben wir nicht oft. Wirklich. Schliesslich hat ja auch kaum ein Mann die Emanzipation unterstützt.

(Warum dieser vergleich? Naja, ich hab auf die schnelle nichts gefunden, wo man juden oder hitler einbinden hätte können.)

Ich bin auf dem server maiar und bleibe dort! habe den server extra gewählt weil ich kein rp betreiben wollte!

Ansonsten bin ich deiner meinung!

@ TE

Prinzipiell verstehe ich die Problematik und finde es sehr gut, das man sich Gedanken um die Zukunft des Spiels und Servers macht. Rumnölen geht einfach und kann jeder. Das Anspielen der Neuen bringt ja auch spielerischen Nachwuchs und frische Impulse. Das brauchts auch. Das stören durch das unpassende Auftreten wird sich aber nicht ganz eliminieren lassen. Einige Teilnehmer vom RP Server die hier aktiv sind, sind auch nicht gerade ein Zierde des RP Geschlechtes, das Auftreten keine Werbung für "die Sache". Soll heißen, Idioten gibt es überall in allen Lebenslagen....und Orten;-))

Ironiemodus an

Vielleicht spielen dieser Forenuser hier die Rolle der dunklen Seite der Macht
happy.gif

Ironiemodus aus

@ Vetaro

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zerstör doch nicht die Pointe!

BTT:
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, habe selbst einen kleinen Char auf Bele und schaue mir das Ganze hin und wieder mal an.
Spiele jetzt seit der Beta und muss sagen, dass sich das Rollenspiel von Woche zu Woche verschlechtert hat.
Ist nunmal einfach so, dass mit der Masse leider keine Klasse kommt.

Viele gehen mit der falschen Einstellung an einen RP-Server ("da sind die Leute besser", "da schaff ich mehr", etc.), meistens die Wechsler von anderen Spielen.
Ich hoffe, dass die Entwickler sich diesen Thread zu Herzen nehmen und darüber nachdenken.
Wenn ich diese Aktion ins Leben gerufen hätte, wäre mir am wichtigsten, dass sich die Entwickler überhaupt erstmal dazu äußern.

Ich wünsche viel Erfolg!

Eine "spieltechnische" Idee hätte ich auch noch:
Bei der Erstellung eines Charakters auf Belegaer müsste man die Leute dazu "nötigen" sich eine Hintergrundgeschichte für diesen vorab auszudenken und niederzuschreiben (so wie man es im Spiel im Charakterfenster unter dem Punkt Bio machen kann).
Das wäre schon mal eine erste Hürde, welche viele nicht RPler abhalten würde, da sie einfach die Mühe scheuen würden (denke ich)!
Danach sollte man anschliessend auch normal ins Spiel einloggen können.
Damit das ganze perfekt wäre müsste noch ein GM diese Geschichte absegnen: Nicht der exakte Inhalt, sondern lediglich ob ein grober Storybruch drin steht (sowas "... Gandalf, meiner alter Saufkumpan, und ich waren dann auf ner Orgie..." sollte nicht drin stehen) oder ob jemand nur 4000mal "A" eingetragen hat.
Bei Regelverletzung schreibt der GM den Char an und macht ihm nochmal klar wo er ist und bietet ihm ggf. einen Serverwechsel an (wobei: Bei zügiger Prüfung muss kein Serverwechsel durchgeführt werden, da es sich bei nem Lvl3-Char eh nicht rentieren würde).
Ich denke wenn man einen deutlichen Hinweis auf die GM-Kontrolle im Fenster, indem man die Geschichte seines Chars eintragen muss, hinterlässt, dann würde das doch den ein oder anderen Nicht-RPler abschrecken bzw. bei vielen das Gehirn aktivieren.
Was meint ihr? Gute Idee oder Crap?

Spieltechnische finde ich ne gute Idee. Wirtschaftlich besteht die Gefahr potentielle Spieler ganz abzuschrecken und somit kein Geld einzunehmen/zu verlieren. Das wird Turbine/CM nicht machen.

Für mich nicht Rollenspieler, ist dieser Text zu 50% Reiner Wahnsinn und ich muss euch alle für *Verrückt Halten
rolleyes.gif
*
Wenn ich Rollenspieler Wäre, würde ich euch da zu 100% zustimmen, *zum Glück ich keiner bin*.

Jetzt mal Meine Frage habt ihr Den Knall schon gehört?

Sobald euch Einer auffeld der auch nur ein Bisschen anders ist wird sofort Ticket geschrieben. Denkt Ihr Etwa das ihr So Anderen Spielern
nicht das Spiel Kaputtmacht? Die auf Euren RP Server am Questen sind und das Rollenspiel Selbst Probieren wollen die nur noch net richtig Ahnung davon haben wie es genau läuft, denen einfach mal unter die Arme Greifen und Ihnen Helfen Sich Einzugewöhnen?. Neine Direkt Ticket und Schüss. Leute Sehr viele Wollen das Rollenpiel ausleben und erforschen aber ihr müsst diese dann mal wirklich unterstützen.

Weil zurzeit Sieht Rollenspiel für mich aus wie eine Diktatur, wer nicht passt wird entfernt. Sorry musste den Vergleich jetzt einfach machen aber vielleicht fällt euch dann mal die kleine gemeinsamkeit auf die Diesem Vergleich innewohnt.

Mfg Ildaril

Auch wenn ich nur einen Twink auf dem Realm habe und von daher so gut wie nie drauf bin muss ich dir leider zustimmen.

LotRO übt gerade durch seine Atmosphäre einen imsenen Reiz auf mich aus, aber was man vermehrt an Namen und im Chat ließt schreckt ab.

Auch wenn dieser Satz jetzt nach "früher war alles besser" klingt ... es ist meine Meinung. Früher konnte man auch auf anderen Servern ab und an mal Rollenspiel einfließen lassen, sei es wenn man einen Bekannten in Bree trifft, eine Instanz spielt oder einfach nur am Questen ist und jemand über den Weg läuft.
Das geht heute zwar immer noch, aber immer seltener, da man immer öfters auf die "falschen" Leute trifft.

Ich gestehe für mich selber dass ich nicht der beste RP-Spieler in LotRO bin, da ich mich nie ausführlich mit der Geschichte befasst habe. Dass ich einen Twink auf Baelegar (hoffentlich richtig geschrieben) habe resultiert daher, dass ich eben auch was über die Geschichte erfahren will und mir, wenn ich auf dem Server spiele, auch Mühe gebe, die RP-Regeln einzuhalten. Immer klappt es nicht, aber ein Patzer wurd mir bisher immer verziehen wenn nicht sogar gekonnt übergangen
smile.gif

Deinen hier genannten Verbesserungsvorschlägen kann ich nur zustimmen und hoffen, dass sich hier auch was tut. Denn LotRO ist ein Spiel das von seiner Atmosphäre lebt, und ich fände es sehr Schade wenn eben diese Atmosphäre durch RP-Verweigerer etc. verloren ginge.
Auch andere Server sind immer noch gut gefüllt, kamen mit den Ringkunden schnell voran ... Und für einen Server-First Kill ist für mich der RP-Realm der falsche. Man mag es zwar "einfacher" haben, weil viele Spieler sich mehr auf das RP wie auf schnelles vorankommen konzentrieren ... aber man versaut eben damit die einfach überragende Atmosphäre.

Eine "spieltechnische" Idee hätte ich auch noch:
[...]

Das ist wieder zuviel. Bei den anderen Ideen wurde offensichtlich viel darüber nachgedacht und so, aber hier nicht. Gegengründe zu deiner Idee:

* Das schreckt jeden Anfänger ab, der weiß, dass er rausgeschmissen wird, wenn er was falschmacht.
* Dabei wird jeder Anfänger rausgeschmissen, der was falsch macht, weil er's nicht besser weiss.
* So viele GMs gibt es nicht, dass die sich um sowas kümmern könnten oder sollten.
* Würde Warteschlangen beim ersten betreten des Servers bewirken
* Das system wäre auch viel zu starr. Irgendwann kopierten dann Nicht-Rollenspieler einfach irgendnen text von irgendwo anders (z.B. aus dem profil eines Rollenspielers auf irgendner Rollenspielseite) und kommen dennoch rein.

Siehst du die Lücken? Jede einzelne reicht als Grund, das nicht so zu machen.

@ Ildaril:

Bist du eigentlich ein Freund von ihm hier?

Das hatten wir doch schonmal. Du unterstellst uns hier irgendwas Sinnloses ohne einen Beweis, es wurde so nie erwähnt. So ist es nicht in der Spielrealität, und die charaktere werden nicht fucking gelöscht oder versetzt oder auch nur bestraft. Hast du eigentlich meinen Beitrag von vor 20 Tagen (extra nochmal verlinkt) völlig vergessen oder hattest du ihn eh nicht gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
@Vetaro
Ja hatte deinen Beitrag gelesen und vergesen hatte ich das auch nach 5 tagen. Ich Will euch Wirklich nichts Böses, Oder Unterstellen, Wie Gesagt ich spiele auf Nen Anderen Server, hab auch schon Leute Getroffen die Von Belegaer gewechselt sind zu diesen, und wenn man die frägt warum gewechselt , Hört man eigentlich Wirklich nur Schlechtes manchmal 1 oder 2 Sachen die Positiv sind aber Schlechtes überwiegent dann mal eher und man kommt dann leider auch zu so einer meinung wie der meinen, und wenn man dann so nen Text liest ist man als 0815 normalspieler dann in diesem Fall was man von hören sagen, mitbekommen hat, wirklich bestätigt und man hat ne Schlechte meinung vom Rp Server. Hoffe du kannst meine Meinung jetzt ein wenig verstehen.

PS: Du bist der Meister Der Suchfunktion
victory.gif

Mfg Ildaril

@Ildaril: RP ist keines Wegs eine Diktatur, nur will man nicht dauernd wegen irgendwelchen Leuten die sich nicht daran halten gestört fühlen. Bin selber bei weitem kein "RP-Pro", aber dennoch kann man sich angemessen verhalten. Und Ildaril, nicht bös' sein, aber so viele Wörter muss man nicht groß schreiben, gibt da nur ein paar
wink.gif

Edit @ Ildaril: Nur weil du etwas schlechtes über einen Server gehört hast, beudetet das noch lange nicht das er schlecht ist. Probieren geht über studieren.

@Vetaro
Ja hatte deinen Beitrag gelesen und vergesen hatte ich das auch nach 5 tagen. Ich Will euch Wirklich nichts Böses, Oder Unterstellen, Wie Gesagt ich spiele auf Nen Anderen Server, hab auch schon Leute Getroffen die Von Belegaer gewechselt sind zu diesen, und wenn man die frägt warum gewechselt , Hört man eigentlich Wirklich nur Schlechtes manchmal 1 oder 2 Sachen die Positiv sind aber Schlechtes überwiegent dann mal eher und man kommt dann leider auch zu so einer meinung wie der meinen, und wenn man dann so nen Text liest ist man als 0815 normalspieler dann in diesem Fall was man von hören sagen, mitbekommen hat, wirklich bestätigt und man hat ne Schlechte meinung vom Rp Server. Hoffe du kannst meine Meinung jetzt ein wenig verstehen.

PS: Du bist der Meister Der Suchfunktion
victory.gif

Mfg Ildaril

Also tut mir leid, aber dies hier zu lesen ist echt anstrengend.
Ildaril wenn du Goß- und Kleinschreibung nicht so gut hinbekommst, schreibt doch lieber alles klein. Macht das alles dann zwar immer noch nicht richtig, aber ist wenigstens nur halb so anstrengend zu lesen. Danke schonmal

@Trugor
Die Wörter Sind Extra Großgeschrieben um es ein wenig besser zu Betonen
rolleyes.gif

Mfg Ildaril

Edit: meine rechtschreibung steht hier nicht zur debatte!

@Vetaro
[...] und wenn man die frägt warum gewechselt , Hört man eigentlich Wirklich nur Schlechtes manchmal 1 oder 2 Sachen die Positiv sind aber Schlechtes überwiegent dann mal eher und man kommt dann leider auch zu so einer meinung wie der meinen, und wenn man dann so nen Text liest ist man als 0815 normalspieler dann in diesem Fall was man von hören sagen, mitbekommen hat, wirklich bestätigt und man hat ne Schlechte meinung vom Rp Server. Hoffe du kannst meine Meinung jetzt ein wenig verstehen.

Hey, ich hab wieder einen. "Ja, ich hab halt gehört, die [ethnische minderheit] wären irgendwie alle total hässlich und würden sich nur ums geld scheren und hätten alle hakennasen, und als ich dann letztens einen gesehen hab, der ein Portemonaie in der Hand hatte, hat mich das auch direkt bestätigt. Ich finde auch, wir sollten uns gegen die und ihre Weltherrschaftspläne zur Wehr setzen."

Für die Großschreibung gibt es übrigens.
Code:
 [i]Kursiv[/i] und [b]Fett[/b]
Großschreibung gilt (übrigens genau wie Anführungszeichen) nicht als Stilmittel zur Betonung sondern sieht einfach nur bescheuert aus

Zuletzt bearbeitet:
Dann Erklärt mir jetzt mal auch was für euch ein angemessenes verhalten ist, so etwa als beiespiel
(SNG Normaler Server) Suche Gruppe für Gf ini 1+2
(SNG Rp Server) wie wirds hier geschrieben bitte mal einer ausfüllen, das ich ein wenig lernen tue.

Mfg Ildaril

* Das schreckt jeden Anfänger ab, der weiß, dass er rausgeschmissen wird, wenn er was falschmacht.
* Dabei wird jeder Anfänger rausgeschmissen, der was falsch macht, weil er's nicht besser weiss.
Ich hatte ja auch gesagt das dies nur auf dem RP-Server passieren soll.
Also mehr mit dem Ziel einen "Aha-dieser-Server-ist-anders"-Effekt zu erzielen, nicht um jeden beim kleinsten Rechtschreibfehler rauszuschmeissen.
Und bei Verstoss gegen die Regel, noch schnell nen neuen Eintrag bei "Bio" einfügen, bringt auch niemand an die Grenzen des Machbaren!?

* So viele GMs gibt es nicht, dass die sich um sowas kümmern könnten oder sollten.
* Würde Warteschlangen beim ersten betreten des Servers bewirken
Es würde keine Warteschlangen geben, da man sich danach normal einloggen können sollte (bitte aufmerksamer lesen
blush.gif
).
Eine Kontrolle könnte dann auch ggf. 2 bis 3 Tage später erfolgen. Anschreiben kann auch per Ingame-Post passieren, da muss man ja nicht warten bis der Spieler online ist. Nachkontrolle (gar nicht oder) 3 Wochen später und gut ist?!
Absolut kein Problem. Könnte jeder GM machen, wenn er mal 10 Minuten Luft hat und fähig ist ne Excelliste zu führen
victory.gif

* Das system wäre auch viel zu starr. Irgendwann kopierten dann Nicht-Rollenspieler einfach irgendnen text von irgendwo anders (z.B. aus dem profil eines Rollenspielers auf irgendner Rollenspielseite) und kommen dennoch rein.
Klar könnten Nicht-Rollenspieler Texte kopieren, aber vielleicht würde sich der ein oder andere schlicht und ergreifend die Mühe nicht machen wollen, wenn er auf jeden Normalo-Server einfach so draufkommt.

Wie gesagt:
Diese Maßnahme sollte nur auf RP-Servern stattfinden und einen Aha-Effekt mit anschliessendem Denkprozess starten!
Nicht mehr und nicht weniger!

Und sowas wie Zwangsumsiedlung oder Löschung des Chars, etc. kommt natürlich gar nicht in Frage, selbst wenn sich die Leute nach einem GM-Hinweis immer noch aufführen wie die Axt im Wald.

Der SNG-Channel ist, auch wenn darüber gerne diskutiert wird, nicht von Grundauf den Rollenspiel-Regeln unterworfen. Buchstabensalat wird gerne kritisiert, meiner Meinung nach kann man sowas auch im ganzen Satz ohne sich nen wolf zu schreiben, aber:

Es gibt kein ticket für "Lfg gf ini 1 + 2 (5/6)" , und wenn es eines gibt, dann hat es keine konsequenzen für den angeschwärzten.

Lionmir, du möchtest so eine Überprüfung nach Drei Wochen machen lassen und dann keine zwangsumsiedlung, und auch ansonsten keine konsequenzen? Dann sagt der betroffene sich doch "hey, ich hab hier schon drei wochen gespielt, gerade hat mir ein GM gesagt ich bin hier falsch. Aber ich bin doch nicht blöd und geh jetzt auf nen anderen server wo ich gar keinen kenne!" Wofür sollte das dann überhaupt noch ein GM lesen? Wozu sollte das dann überhaupt noch jemand ausfüllen? Das klingt jetzt eher nach einer beschreibung der Bio-funktion, die schon seit dem Spielstart vorhanden ist.

Und es ging auch mir nur um den Rollenspielserver. Es schreckt anfänger ab. Rollenspiel-Anfänger. Sie würden sich entweder überfordert fühlen, oder ungewollt einen Fehler machen, auch wenn er nicht böse gemeint ist, und dann würde irgendwann ein GM kommen und sagen "du, du hast da..." und selbst ohne ne konsequenz ist das dann für die Rollenspielanfänger garantiert kein grund Party zu machen, bei schwächeren Gemütern wird dann vielleicht sogar die Sorge, man seie nicht geeignet für den Server wieder aufkommen (wirklich, die hat jeder der hier im forum erwähnte, er würde gerne auf Belegaer gehen, erwähnt.)

Und "könnte jeder GM machen wenn er mal 10 minuten frei hat" 10 Minuten für einen Spieler, der viel geschrieben hat, oder für fünf wenigschreiber. Schätzungsweise hat Belegaer 16 000 Spieler, jedenfalls gab es zum Ringkunde-Event pro tag ca. 3500 abgegebene Ringkunden. Die Leute schreiben natürlich nicht alle auf einmal ne Biografie, aber sie würde für jeden Charakter neu gemacht, und viele Leute haben Drei bis Fünf charaktere. Rechnen sie mal aus, Müller. Wer soll den Kram überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück