Auch wenn ich nur einen Twink auf dem Realm habe und von daher so gut wie nie drauf bin muss ich dir leider zustimmen.
LotRO übt gerade durch seine Atmosphäre einen imsenen Reiz auf mich aus, aber was man vermehrt an Namen und im Chat ließt schreckt ab.
Auch wenn dieser Satz jetzt nach "früher war alles besser" klingt ... es ist meine Meinung. Früher konnte man auch auf anderen Servern ab und an mal Rollenspiel einfließen lassen, sei es wenn man einen Bekannten in Bree trifft, eine Instanz spielt oder einfach nur am Questen ist und jemand über den Weg läuft.
Das geht heute zwar immer noch, aber immer seltener, da man immer öfters auf die "falschen" Leute trifft.
Ich gestehe für mich selber dass ich nicht der beste RP-Spieler in LotRO bin, da ich mich nie ausführlich mit der Geschichte befasst habe. Dass ich einen Twink auf Baelegar (hoffentlich richtig geschrieben) habe resultiert daher, dass ich eben auch was über die Geschichte erfahren will und mir, wenn ich auf dem Server spiele, auch Mühe gebe, die RP-Regeln einzuhalten. Immer klappt es nicht, aber ein Patzer wurd mir bisher immer verziehen wenn nicht sogar gekonnt übergangen
Deinen hier genannten Verbesserungsvorschlägen kann ich nur zustimmen und hoffen, dass sich hier auch was tut. Denn LotRO ist ein Spiel das von seiner Atmosphäre lebt, und ich fände es sehr Schade wenn eben diese Atmosphäre durch RP-Verweigerer etc. verloren ginge.
Auch andere Server sind immer noch gut gefüllt, kamen mit den Ringkunden schnell voran ... Und für einen Server-First Kill ist für mich der RP-Realm der falsche. Man mag es zwar "einfacher" haben, weil viele Spieler sich mehr auf das RP wie auf schnelles vorankommen konzentrieren ... aber man versaut eben damit die einfach überragende Atmosphäre.