Lionmir, du möchtest so eine Überprüfung nach Drei Wochen machen lassen ... und dann keine zwangsumsiedlung, und auch ansonsten keine konsequenzen? Dann sagt der betroffene sich doch "hey, ich hab hier schon drei wochen gespielt, gerade hat mir ein GM gesagt ich bin hier falsch. Aber ich bin doch nicht blöd und geh jetzt auf nen anderen server wo ich gar keinen kenne!" Wofür sollte das dann überhaupt noch ein GM lesen? Wozu sollte das dann überhaupt noch jemand ausfüllen? Das klingt jetzt eher nach einer beschreibung der Bio-funktion, die schon seit dem Spielstart vorhanden ist.
Und es ging auch mir nur um den Rollenspielserver. Es schreckt anfänger ab. Rollenspiel-Anfänger. Sie würden sich entweder überfordert fühlen, oder ungewollt einen Fehler machen, auch wenn er nicht böse gemeint ist, und dann würde irgendwann ein GM kommen und sagen "du, du hast da..." und selbst ohne ne konsequenz ist das dann für die Rollenspielanfänger garantiert kein grund Party zu machen, bei schwächeren Gemütern wird dann vielleicht sogar die Sorge, man seie nicht geeignet für den Server wieder aufkommen (wirklich, die hat jeder der hier im forum erwähnte, er würde gerne auf Belegaer gehen, erwähnt.)
Und "könnte jeder GM machen wenn er mal 10 minuten frei hat" 10 Minuten für einen Spieler, der viel geschrieben hat, oder für fünf wenigschreiber. Schätzungsweise hat Belegaer 16 000 Spieler, jedenfalls gab es zum Ringkunde-Event pro tag ca. 3500 abgegebene Ringkunden. Die Leute schreiben natürlich nicht alle auf einmal ne Biografie, aber sie würde für jeden Charakter neu gemacht, und viele Leute haben Drei bis Fünf charaktere. Rechnen sie mal aus, Müller. Wer soll den Kram überprüfen?
3 Tage, nicht 3 Wochen! Liess mal bitte etwas aufmerksamer!
Natürlich kann das jetzt nicht mehr für alle bestehenden Spieler nachgeholt werden, aber für jede Neuerstellungen.
Von den bestehenden Chars habe ich auch nie gesprochen, Müller!
Sagen wir mal 3 GMs sind täglich im Dienst (hab keine Ahnung wieviele das wirklich sind!) und es gibt meines Erachtens nach max. 100 Charakterneuerstellungen am Tag.
Aber das sind wirklich zumutbare Dimensionen für die GMs!
Wenn du wüsstest was ich in meiner Arbeit an Gesetzestexten lesen "darf", dann müsstest du mich nach deiner Einschätzung nach wohl für einen Halbgott mit übermenschliche Fähigkeiten halten
Zu lange Texte kann man einfach verhindern, indem man eine Begrenzung der Textlänge einbaut.
Und ja: Es geht exakt um die Biofunktion, die seit Spielstart, drin ist!
Das hast du richtig erfasst! Mein Vorschlag sagt nix anderes wie
Char neu auf RP-Server -> sofort Bio ausfüllen -> deutlicher Hinweis für den Spieler!
Char neu auf nicht RP-Server -> egal
Sollte es dennoch zu viel Arbeit werden, kann man die Kontrollen auch stichprobenartig durchführen.
Ich schreib mal den Hinweistext hin, den ich erwarten würde, dann wird glaube ich alles klar:
"Lieber Spieler,
Sie beabsichtigen einen Rollenspielserver zu betreten. Um eine lebendige Rollenspielwelt zu schaffen ist es notwendig, dass Sie sich eine kurze Biografie für Ihren Charakter niederschrieben.
Diese Biografie wird von einem unserer GMs kontrolliert, damit die Qualität des Servers erhalten bleibt.
Sollte Ihre Biografie nicht den Statuten des Spiels entsprechen, wird sich ein GM bei Ihnen Ingame melden und Ihnen helfen eine Biografie zu erstellen.
Sollten Sie dies nicht wünschen, dann wählen Sie bitte einen anderen Server, der nicht mit dem Zeichen RP versehen ist!
Vielen Dank für Ihr Verständnis"
Ich glaube den Hinweis würde jeder Mensch gerade noch überleben, oder nicht?