hi ch hab da ein problem
da ich war nur mit 3-4 bildern "spielen"kann habe (ich habe einen gb ram cpu xp3000+ 9800pro (ati) ich weis is nich das optimalste^^) heute nen neuen RAM riegel gekauftda ich dachte mit 1,5 GBkann man halbwegs spielen. ich hab alles auf minimal details. nur das zur info. nu zu meinem problem also ich hatte (habe wieder) 2x 512 mb RAM auf dem mbda noch ein dritter slot frei war dachte ich mir kauf ich noch einen neuen am ende des monats rüste ich eh auf also tuts erst ma ein 512er (ja ich habe auf die mhz zahl geguckt und ist identisch alle ddr 400). nu hab ich den vorhin aufs MB gesteckt und habe den rechner gestartet. ram wurde mit 15... angezeigt und dualchannel enable welches ja eiigendlich bedeutet das es funktionieren müsste oder? nein. denn jedes mal wenn ich 3 drinne habe bleibt der echner einfach hängen ich komme maximal bis zum windows ladebildschirm. egal welche riegel ich drinne lasse zu zweit funktionieren se alle (ausprobiert) weis wer wie man den fehler beheben kann? währe echt nett
leider habe ich keine ahnung von welchem entwickler noh welche bezeichnung mein board hat.
und sry da es spät ist werde ich f+ür heute schluss machen und hoffe auf viele antworten.
vielen dank im vorraus
da ich war nur mit 3-4 bildern "spielen"kann habe (ich habe einen gb ram cpu xp3000+ 9800pro (ati) ich weis is nich das optimalste^^) heute nen neuen RAM riegel gekauftda ich dachte mit 1,5 GBkann man halbwegs spielen. ich hab alles auf minimal details. nur das zur info. nu zu meinem problem also ich hatte (habe wieder) 2x 512 mb RAM auf dem mbda noch ein dritter slot frei war dachte ich mir kauf ich noch einen neuen am ende des monats rüste ich eh auf also tuts erst ma ein 512er (ja ich habe auf die mhz zahl geguckt und ist identisch alle ddr 400). nu hab ich den vorhin aufs MB gesteckt und habe den rechner gestartet. ram wurde mit 15... angezeigt und dualchannel enable welches ja eiigendlich bedeutet das es funktionieren müsste oder? nein. denn jedes mal wenn ich 3 drinne habe bleibt der echner einfach hängen ich komme maximal bis zum windows ladebildschirm. egal welche riegel ich drinne lasse zu zweit funktionieren se alle (ausprobiert) weis wer wie man den fehler beheben kann? währe echt nett
leider habe ich keine ahnung von welchem entwickler noh welche bezeichnung mein board hat.
und sry da es spät ist werde ich f+ür heute schluss machen und hoffe auf viele antworten.
vielen dank im vorraus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: