Was ich da immer für ein Blödsinn höre. AoC wird nicht unter gehen nur weil einige mit den Spiel nicht zufrieden waren heisst es noch lange nicht das es dann Sterben wird. Seit den Patch sind sogar einige zurück gekommen aber ist ja egal.
Nein ich denke nicht das allzu viele zurück gekommen sind, das sind wohl eher die FrozenAccounts die 3/6 Monat Abo gelöst haben und nochmal reinschauen wollten, das kann natürlich durchaus bei nem ziemlich entleerten Server dazu führen, das man den Eindruck gewinnt, das wieder sehr viele angefangen haben zu spielen. Doch für wie lange? PvP Patch ist nicht das wahre, keine Innovationen oder Motivation, immer noch die gleichen Gebiete und kein wirkliches 80er PvP Gebiet usw usw usw.
Tatsache ist das Funcom es sich nicht leisten kann, so wie es aussieht haben sie mit 500k Accounts gerechnet, damit sich das ganze für sie lohnt, natürlich kann man sich fragen wie die auf so unrealistische Zahlen gekommen sind, aber das ist mittlerweile ja egal sie sind schon einiges darunter.
Mir stellt sich jetzt einfach die Frage, wieviele spielen noch AoC ? 250? 200 oder darunter? Weil wenn ich mir das so ansehe müssen sie bald wieder Forenmods usw entlassen um nicht übelst im Minus zu landen, da sind für die Spieleranzahl einfach zu viele Leute an Bord, der Aufschrei nach zuwenigen Gms ist wahrscheinlich deshalb verhallt, weil es nicht mehr soviele Spieler gibt, die "ein sinnfreies Petitionssystem nutzen" und damit die Resourcen seitens Funcom auslasten.
Die einzigen Punkte wieso Spieler noch in AoC ausharren sind wie folgt.
1. Grafik (ich kann mich noch gut an die rofl Sprüche erinnern "Die Grafik fühlt sich irgendwie echter an..." ja echt Hellgate London Style.
2. Gildenstädte/Battlekeep, die Leute wollen ihre Geisterstädte ungern aufgeben, kann ich verstehen, obwohl wir mit unserer kleinen Gilde auch ne Geisterstadt komplett hingestellt haben ^^ aber das hält einem nicht in einem Game
3. Bezug zum Charakter (der dümpelt ja eh nur in den mickrigen Instanzen rum)
4. Mitspieler/Gilde die auch noch aktiv sind, wahrscheinlich am twinken oder Bug Content playen ^^
PvP ist ideenlos, Raidinstanzen sind verbugt oder nicht wirklich das was sie sollten, anstatt die dummen 40er Instanzen zu überarbeiten, hätte Funcom lieber am Endcontent geschraubt.
Ich würde glaub auch noch Age of Conan spielen, hätte ich mit lvl80 Content, Stadtbelagerungen durch Npc oder viele solche Dinge die hätten drin sein müssen, gleich was, die Grafik wär halt schon gut gewesen aber das nützt den wenigstens was.