Funcom vor dem Aus? Funcom Aktie fällt ins Bodenlose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Les dir mal durch wieviele es sich wünschen das die Firma endlich pleite geht, da "sie es ja verdient haben"
Dann reden wir nochmal

Genau, wir wünschen allen Funcom Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit, Aids, den Tod und danach unendliche Höllenquallen
hmmm.gif

Lass mich raten: Du schimpfst auch immer über die Bahn, die Telekom, die deutsche Post, unsere Großbanken, die Autohersteller und am allermeisten über die unfähigen Politiker?

Deine pseudomoralische Scheinheiligkeit kotzt mich an...

und was mich ankotzt ist das es viele nich begreifen das es nach einmal beschwerer vieleicht mal reicht und sie dann einfach auf ein anderes game umsteigen anstatt immer in ein forum von einem game das sie eh nich mögen zu posten wie scheiße sie es finden

Völlig verdient, wenn man ein unfertiges Game rausbringt. Vom Prinzip her ist das game ja richtig cool ... auch mal ein game für härtere "Burschen" zu entwickeln, dann sollten sie es aber natürlich auch "fertig" rausbringen.

"Wir habens euch ja gesagt." hör ich die WoWler schon sagen...ja! Und wir hatten sogar recht
smile.gif
Von Anfang an.

Buddelt Funcom zu...die haben doch vor kurzem wieder Versprechungen gemacht die sie nicht halten werden.

*geht wieder WoW spielen*
smile.gif

Ich habe WoW und AoC gespielt.
Beide Games haben jeweils etwas, das sie interessant muss, aber vermochte mich AoC nicht einmal halb so lange fesseln wie WoW (das es mich gerade wieder auf ein neues in seinen bann geschlagen hat). Ich glaube so wird es vielen gegangen sein, weswegen die evtl zu hohen Erwartungen von FunCom auch zu erklären sind.
Als Spieler wünsche ich einfach denen die weiter AoC spielen möchten, das sie die Gelegenheit dazu haben sollen.
Alle anderen Komentare, die ich hier von wegen rauswurf, dicht machen etc. gelesen habe finde ich sehr provokant.
Die verantwortlichen werden sicherlich einiges herzblut ins Spiel investiert haben (egal ob es die Macher von WoW oder AoC sind) und das sollte man honorieren!

Ich spiele nach wie vor AoC und genieße meine Zeit in dieser mit Abstand am liebevollsten designten Welt, die mir je in einem On-wie Offline Spiel dargeboten wurde.

Die Leute, die diesen Designern, Grafikern und Programmierern das wirtschaftliche Aus wünschen und damit nebenbei mir und anderen AoC-Spielern einen bald versiegenden Nachschub an Spiel-Inhalten und -Verbesserungen, kann ich wirklich nur verabscheuen.

Ich entlade meinen Ärger/Frust/Hohn ja auch nicht bei jeder Gelegenheit über andere Spiele, die mich vielleicht mal enttäuscht haben oder sonstwie nicht gefallen. Irgendwann reichts auch mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele nach wie vor AoC und genieße meine Zeit in dieser mit Abstand am liebevollsten designten Welt, die mir je in einem On-wie Offline Spiel dargeboten wurde.
Tjo, wie meinte meine Mutter immer schon: "Aus 'nem schön Topp kannste nüscht essen, wenn nüscht drin is!"

Oder anders: "Liebevoll designte Landschaften" hab ich auch, wenn ich ausm Fenster gucke. Da brauch ich keine 15,- € jeden Monat extra zahlen, um das in nem verbuggten Plagiat mir anzuschauen. Das is bei mir in der Miete inklusive!

Also für mich ist im Topf noch genug drin und es schmeckt auch, kann natürlich verstehen dass manche schneller essen als andere (was ja höchst ungesund ist!
tongue.gif
)

Und Hyborien hab ich bei mir eigentlich nicht direkt vor dem Fenster - wo wohnst Du denn, da sollte ich vielleicht hinziehen
wink.gif

Ich entlade meinen Ärger/Frust/Hohn ja auch nicht bei jeder Gelegenheit über andere Spiele, die mich vielleicht mal enttäuscht haben oder sonstwie nicht gefallen. Irgendwann reichts auch mal.

Es gibt viele Leute, die ihr Leben im Dauerfrust verbringen wollen und dies regelmässig der ganzen Welt mitteilen müssen. Die absolute Hassfigur für diese Menschen ist der lachende Buddha, denn Glück ist eine Frage der Zufriedenheit.

Wäre ich FunCom, hätte ich mit AoC bis 2009 gewartet, bis die Leute schonwieder langsam von WAR und WotLK satt werden und bis dahin fleissig weiter entwickelt. So bis März / April 2009. Dann hätten sie wohl einen besseren Start haben können.

Nur die Frage wieviel Kapital dafür vorhanden war/ist. Ich meine ein Jahr Weiterentwicklung ohne Einnahme, das muss ein Unternehmen erstmal wegstecken können...die hatten sichs auch bestimmt anderst vorgestellt....könnte mir auch vorstellen das ein Großaktionär druck gemacht hatte...alles Möglich

Nur die Frage wieviel Kapital dafür vorhanden war/ist. Ich meine ein Jahr Weiterentwicklung ohne Einnahme, das muss ein Unternehmen erstmal wegstecken können...die hatten sichs auch bestimmt anderst vorgestellt....könnte mir auch vorstellen das ein Großaktionär druck gemacht hatte...alles Möglich

Was Funcom da gemacht hat ist einfach nur Dumm und Primitv gewesen. Der Schaden den Funcom durch Age of Conan bekommen hat ist so enorm das sie sich fast nicht mehr erholen können. Keiner hat ein Bugfreies Spiel erwartet zum Release. Aber zumindest die versprochenen Inhalte hätten fertig und im Spiel sein müssen. Funcom wusste schon warum Sie die Spieler Anfangs nur in Tortage halten wollten! Denn das einzigste was in AOC wirklich fertig gewesen ist war eben halt Tortage.

Alle Spiele die Funcom demnächst rausbringt werden sich nur schwer Verkaufen lassen. Denn die spieler werden jetzt fünf mal hinschauen und nicht wieder in das Melkmesser von Funcom laufen!!!!

uiuiui, großer thread, große namen.

AOC... ausprobiert, startgebiet toll gefunden, danach erstes lvl loch und mit 80 tot. der weg dhin hat spaß gemacht, dooferweise ists kein offline titel, sondern ein mmOrpg, das die leute länger fesseln sollte. dazu kommt dann diese gefährliche mischung aus falschen versprechungen und (man muss es leider so sagen) lügen. wir patchen hier, wir arbeiten da, wir kriegen die probleme in den griff....bullshit. da läuft nix so wie es soll. zum glück sieht die community nichtmehr länger darüber hinweg und quittiert den dienst. morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen leute. so, oder so ähnlich gehen die jungs und mädels von funcom ihr spiel an. da kann man bei directx 10 anfangen und beim nicht vorhandenen pvp aufhören. von nicht implementiertem high lvl content mal abgesehen.

und genau das macht wow besser. klar werden einige wieder unken: ich hab alles gesehen und blizzard hat am anfang auch fehler gemacht. stimmt, man hat aber aus den fehlern gelernt. klar ist selbst das addon mittlerweile ausgelutscht. jeder hat illidan mal vor die batterie gehauen und danach sunwell gecleart. aber ich sehe licht am horizont. wotlk ist terminiert und man kann die zeit bis dahin zum twinken nutzen oder einfach mal was anderes machen. dieses licht sehe ich bei aoc aber nicht. das es immer spieler geben wird, die schneller sind, als entwickeler content nachlegen können ist ganz normal. wenn das anders wäre, würde auch die qualität des abgelieferten produkts leiden. es sollte nur nicht so sein, daß so ziemlich jeder schneller ist als die entwickler. dann haben wir nämlich die jetzige aoc situation (wenn es in 6 monaten überhaupt noch soetwas wie eine aoc situation gibt :-))

also tut mir doch den gefallen, aoc nicht mit wow zu vergleichen, da wow einfach das um längen bessere spiel ist.

Ich lehne mich wohl jetz sehr weit aus dem Fenster wenn ich sage das es wirklich nur 1 gutese mmorpg gibt, nämlich WoW is einfach so.
Nicht das die anderen nicht sehenswert wären aber bei Blizzards hat mans halt raus wie man eine gute Story mit nem Spiel in verbindung bringt und das ist es was an diesem Spiel so reizvoll ist.
Und ich glaube AoC und WAR und wie se alle heißen sind nur mode erscheinungen weil manchen wow zum hals raushängt und man hofft dadurch etwas abwechslung zu bekommen.
Jedenfalls denke ich das manche früher oder später zu WoW zurück kommen werden jedenfalls für das 2 addon danach denke ich wird WoW langsam aber sicher aussterben denn ich für meinen Teil habe dann soweit alles gesehn was ich sehn wollte und ich glaube einige andere auche.

und was mich ankotzt ist das es viele nich begreifen das es nach einmal beschwerer vieleicht mal reicht und sie dann einfach auf ein anderes game umsteigen anstatt immer in ein forum von einem game das sie eh nich mögen zu posten wie scheiße sie es finden

huch, war da schon wieder der böse satzzeichen kobold und hat mal wieder alle satzzeichen mitgenommen.

so ein böser kobold.

Was ich da immer für ein Blödsinn höre. AoC wird nicht unter gehen nur weil einige mit den Spiel nicht zufrieden waren heisst es noch lange nicht das es dann Sterben wird. Seit den Patch sind sogar einige zurück gekommen aber ist ja egal.

Nein ich denke nicht das allzu viele zurück gekommen sind, das sind wohl eher die FrozenAccounts die 3/6 Monat Abo gelöst haben und nochmal reinschauen wollten, das kann natürlich durchaus bei nem ziemlich entleerten Server dazu führen, das man den Eindruck gewinnt, das wieder sehr viele angefangen haben zu spielen. Doch für wie lange? PvP Patch ist nicht das wahre, keine Innovationen oder Motivation, immer noch die gleichen Gebiete und kein wirkliches 80er PvP Gebiet usw usw usw.

Tatsache ist das Funcom es sich nicht leisten kann, so wie es aussieht haben sie mit 500k Accounts gerechnet, damit sich das ganze für sie lohnt, natürlich kann man sich fragen wie die auf so unrealistische Zahlen gekommen sind, aber das ist mittlerweile ja egal sie sind schon einiges darunter.

Mir stellt sich jetzt einfach die Frage, wieviele spielen noch AoC ? 250? 200 oder darunter? Weil wenn ich mir das so ansehe müssen sie bald wieder Forenmods usw entlassen um nicht übelst im Minus zu landen, da sind für die Spieleranzahl einfach zu viele Leute an Bord, der Aufschrei nach zuwenigen Gms ist wahrscheinlich deshalb verhallt, weil es nicht mehr soviele Spieler gibt, die "ein sinnfreies Petitionssystem nutzen" und damit die Resourcen seitens Funcom auslasten.

Die einzigen Punkte wieso Spieler noch in AoC ausharren sind wie folgt.
1. Grafik (ich kann mich noch gut an die rofl Sprüche erinnern "Die Grafik fühlt sich irgendwie echter an..." ja echt Hellgate London Style.
2. Gildenstädte/Battlekeep, die Leute wollen ihre Geisterstädte ungern aufgeben, kann ich verstehen, obwohl wir mit unserer kleinen Gilde auch ne Geisterstadt komplett hingestellt haben ^^ aber das hält einem nicht in einem Game
3. Bezug zum Charakter (der dümpelt ja eh nur in den mickrigen Instanzen rum)
4. Mitspieler/Gilde die auch noch aktiv sind, wahrscheinlich am twinken oder Bug Content playen ^^

PvP ist ideenlos, Raidinstanzen sind verbugt oder nicht wirklich das was sie sollten, anstatt die dummen 40er Instanzen zu überarbeiten, hätte Funcom lieber am Endcontent geschraubt.

Ich würde glaub auch noch Age of Conan spielen, hätte ich mit lvl80 Content, Stadtbelagerungen durch Npc oder viele solche Dinge die hätten drin sein müssen, gleich was, die Grafik wär halt schon gut gewesen aber das nützt den wenigstens was.

Habe meinen Account gerade eben auch gekündigt. Der neue PvP Patch macht das Spielen für Gildenlose auf nem PvP Server zu einer Qual. Auf einen reinen PvE Server hab ich auch keine Lust und der neue PvP Patch bringt nur folgendes:

Die Leute werden animiert zum Ganken bzw. Friedhofcampen, ganz abgesehen davon, dass jetzt viele für PvP XP ihre Twinks sinnlos umholzen lassen oder die Twinks von Gildenmember umkloppen.

Viel Spass noch allen Verbliebenen in Age of Ganker.

Dann haste aber lange keine offline RPGs mehr gespielt, oder? Gothic 3 ist Schrott...aber trotzdem ist was die Welt angeht die Anzahl der Bugs das einzige wo AoC da mithalten kann. Gothic 1&2 sind zwar grafisch schlechter aber ansonsten schlagen sie AoC ebenfalls um Längen.

Habe meinen Account gerade eben auch gekündigt. Der neue PvP Patch macht das Spielen für Gildenlose auf nem PvP Server zu einer Qual. Auf einen reinen PvE Server hab ich auch keine Lust und der neue PvP Patch bringt nur folgendes:

Die Leute werden animiert zum Ganken bzw. Friedhofcampen, ganz abgesehen davon, dass jetzt viele für PvP XP ihre Twinks sinnlos umholzen lassen oder die Twinks von Gildenmember umkloppen.

Viel Spass noch allen Verbliebenen in Age of Ganker.

Das erschreckende daran ist das man genau das aus den patchnotes schon rauslesen konnte. Ich dachte allerdings die wären nicht vollständig und Funcom hätte da noch das eine oder andere eingeführt was das verhindern würde weils ja so offensichtlich ist das sowas passieren würde(zumal mans ja auch schon aus anderen Spielen kennt. Siehe arena-ranking bei WoW in der 1. und 2. season). Entweder die sind da echt hohl oder zwischenzeitlich total kopflos weil ihnen das Wasser schon bis zum Hals steht....

Ich lehne mich wohl jetz sehr weit aus dem Fenster wenn ich sage das es wirklich nur 1 gutese mmorpg gibt, nämlich WoW is einfach so.

Du bist mit Deiner eindimensionalen Fan-Brillen-Sichtweise bereits vornübergekippt und aus dem Fenster gefallen, hart aufgeschlagen und wirst gerade von den Sanitätern der Restintelligenz zusammengeflickt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück