Funcom vor dem Aus? Funcom Aktie fällt ins Bodenlose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehts her um WAR oder Funcom?
Ist ja peinlich wie sich manche hier aufführen.

"WAR ist das peinlichste...." ---> hat hier nix verloren, dafür gibts genug Threads wo du deine Meinung kundtun kannst.
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal ......

Funcom wird gehörig nachbessern müssen um die Kunden zu behalten bzw. neue dazuzugewinnen. Wer weis ob ein Update nicht viele gewünschte Contents bringt und buffed in einem Nachtest (ich rede von der Printausgabe) dann Aufwertungspunkte verteilt?
Auch wenn es nicht so ist wie sich es viele wünschen so kann es doch immer noch besser werden.

spiele derzeit WAR, weil es Spaß macht, aber ist irgendwie kein richtiges mmorpg, neben questen und pvp ist nix, crafting ist nicht vorhanden, dieses pseudocrafting kann man nicht zählen.
es fehlt abwechslung, denke mal in spätestens 2 monaten ist bei mir die luft raus, dann werd ich aoc weiter spielen, bis dahin gibt es sicher neuen content und weniger bugs.
AoC ist für mich immer noch das derzeit beste mmo.

Naja, das crafting in AoC ist auch nicht der Hit. Von der Instanzierung dort ganz zu schweigen. PvP? Im Moment, wie der Rest alles noch halbfertig. Minigames gegrinde. Fehlender Highlevel Content. Es braucht leider mehr als nur ein paar Monate um dies alles ingame zu haben. Ich rechne in frühstens einem Jahr mit einer halbwegs fertifen Version. Schau Dir mal an wie lange FC für den PvP Patch Teil 1 gebraucht hat. Die haben sich nach Release erst um PvP Gedanken gemacht.

Nee, da finde ich WAR schon viel besser. Für Zwischendurch mag AoC mal ganz nett sein, ich werde ab und zu sicher auch mal wieder rein schauen. WoW ist und bleibt für mich keine Alternative, im PvP ist es schon seit Jahren nur zweitklassig. Der PvE Content mit seiner Item / Raidspirale gefällt mir nicht. Da bleibe ich lieber bei Lotro

FC und AoC werden nicht untergehen. Vanguard und Tabula Rasa werden auch noch gespielt - alo ihr kleinen Hobby Nostradamuse, kauft Euch mal ne neue Glaskugel
wink.gif

merkst du eigentlich noch was? hoffe du kassierst demnächst einen bann. ist ja nichtmehr zu ertragen mit dir.

kritik ist ja schön und gut, aber du treibst es ziemlich weit.
Dacht ich mir letztens auch schon..
@Thema
Bestimmt ist die Funcom Aktie runtergegangen aber ein Teil davon kommt bestimmt auch daher weil die Börse momentan allgemein ziemlich im Arsch ist
happy.gif

Sorry für OT

Aber gibt es was neues in Sachen AoC für die Xbox?

Müßte doch auch irgendwann kommen.

Sorry, aber das muss ich mal loswerden.

@Entmündigt: Hast du den Thread gelesen und auch nur ansatzweise verstanden?
Wie kannst Du dann nur mit dieser sau dämlichen Frage um die Ecke kommen?
Du bist Deutschland ... Unfassbar!

David schrieb:
Tut mir leid dich deinen Illusionen zu berauben, aber WAR ist das wohl peinlichste Release der letzten 5 Jahre.

Dieser Satz ist inhaltlich nicht korrekt, außerdem ist er auch grammatikalisch nicht korrekt.
Einer dieser drei Punkte sollte zutreffen:
-reine Provokation
-Realitätsverlust
-eigentlich sollte es "Ich finde WAR ist das wohl peinlichste Release der letzten 5 Jahre" heißen, aber dem Poster mangelt es an Sprachkompetenz und es würde doch wieder Punkt zwei zutreffen.

In jedem Fall schenke ich dir mein Mitleid (und so manch anderer denkender Mensch hier im Forum wohl genauso).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das muss ich mal loswerden.

@Entmündigt: Hast du den Thread gelesen und auch nur ansatzweise verstanden?
Wie kannst Du dann nur mit dieser sau dämlichen Frage um die Ecke kommen?
Du bist Deutschland ... Unfassbar!

Kann dir nicht ganz folgen. Was ist an meiner Frage nach der Xboxversion unfassbar?

Funnycom vor dem Aus-keine Xboxversion.

Dieser Satz ist inhaltlich nicht korrekt, außerdem ist er auch grammatikalisch nicht korrekt.
Einer dieser drei Punkte sollte zutreffen:
-reine Provokation
-Realitätsverlust
-eigentlich sollte es "Ich finde WAR ist das wohl peinlichste Release der letzten 5 Jahre" heißen, aber dem Poster mangelt es an Sprachkompetenz und es würde doch wieder Punkt zwei zutreffen.

In jedem Fall schenke ich dir mein Mitleid (und so manch anderer denkender Mensch hier im Forum wohl genauso).

Was möchtest Du eigentlich mit deinem Post sagen ??? Du korrigierst einen anderen "Poster" wegen seiner sprachlichen Kompetenz, wo es eigentlich fast nichts zu kritisieren gibt. Den Satz kann man schon so bauen, wie er gebaut wurde und schau Dir mal manch anderen Post hier an. Also komplett lachhaft Dein Beitrag. Wenn es dich ärgert, das jemand WAR nicht mag kann ich das durchaus verstehen, aber sag es dann doch einfach so. Und was meinst du mit Realitätsverlust ? Der Verfasser mag WAR nicht - ist das verboten ? Gibt es nur eine Realität - nämlich Deine ? Der Überflüssigste Beitrag von allen hier ist auf jeden Fall Deiner, weil er nichts mit dem Thema zu tun hat und zudem nichts aussagt.
Zum eigentlich Thema hier - meiner Ansicht nach sagen Aktienkurse (vor allem im Moment) gar nichts aus, außer das jemand, der viele Aktien von Funcom hat, eben einen Verlust machen würde, wenn er sie wieder verkauft.
Der SERVER Asgard (zu anderen kann ich nichts sagen) ist zu jeder Tages und Nachtzeit nicht schlecht besucht. Etwas weniger als am Anfang - aber das find ich persönlich nicht weiter schlimm. Solange dies so ist, sehe ich überhaupt keinen Anlaß zur Sorge.

Naja, das crafting in AoC ist auch nicht der Hit. Von der Instanzierung dort ganz zu schweigen. PvP? Im Moment, wie der Rest alles noch halbfertig. Minigames gegrinde. Fehlender Highlevel Content. Es braucht leider mehr als nur ein paar Monate um dies alles ingame zu haben. Ich rechne in frühstens einem Jahr mit einer halbwegs fertifen Version. Schau Dir mal an wie lange FC für den PvP Patch Teil 1 gebraucht hat. Die haben sich nach Release erst um PvP Gedanken gemacht.

Nee, da finde ich WAR schon viel besser. Für Zwischendurch mag AoC mal ganz nett sein, ich werde ab und zu sicher auch mal wieder rein schauen. WoW ist und bleibt für mich keine Alternative, im PvP ist es schon seit Jahren nur zweitklassig. Der PvE Content mit seiner Item / Raidspirale gefällt mir nicht. Da bleibe ich lieber bei Lotro

FC und AoC werden nicht untergehen. Vanguard und Tabula Rasa werden auch noch gespielt - alo ihr kleinen Hobby Nostradamuse, kauft Euch mal ne neue Glaskugel
wink.gif

mich hat AoC enttäuscht. und zwar so sehr, dass der Acc nicht wiederbelebt wird. vielleicht lernt funcom und auch andere firmen draus, dass man spiele eben nicht auf den markt bringen sollten, wenn sie zur hälfte fertig sind. ich versteh nicht wieso sich spieler so verarschen lassen.

sicherlich hatte WoW am anfang auch probleme. aber da gab es kaum ernstzunehmende konkurrenz. jedes spiel das jetzt erscheint muss sich eben an WoW messen lassen.

xBloodyMary schrieb:
Was möchtest Du eigentlich mit deinem Post sagen ??? Du korrigierst einen anderen "Poster" wegen seiner sprachlichen Kompetenz, wo es eigentlich fast nichts zu kritisieren gibt. Den Satz kann man schon so bauen, wie er gebaut wurde und schau Dir mal manch anderen Post hier an. Also komplett lachhaft Dein Beitrag. Wenn es dich ärgert, das jemand WAR nicht mag kann ich das durchaus verstehen, aber sag es dann doch einfach so. Und was meinst du mit Realitätsverlust ? Der Verfasser mag WAR nicht - ist das verboten ? Gibt es nur eine Realität - nämlich Deine ? Der Überflüssigste Beitrag von allen hier ist auf jeden Fall Deiner, weil er nichts mit dem Thema zu tun hat und zudem nichts aussagt.
Zum eigentlich Thema hier - meiner Ansicht nach sagen Aktienkurse (vor allem im Moment) gar nichts aus, außer das jemand, der viele Aktien von Funcom hat, eben einen Verlust machen würde, wenn er sie wieder verkauft.
Der SERVER Asgard (zu anderen kann ich nichts sagen) ist zu jeder Tages und Nachtzeit nicht schlecht besucht. Etwas weniger als am Anfang - aber das find ich persönlich nicht weiter schlimm. Solange dies so ist, sehe ich überhaupt keinen Anlaß zur Sorge.

Offensichtlich hast du den Satz welchen ich zitiert habe nicht gelesen. Hier nochmal für dich:
"Tut mir leid dich deinen Illusionen zu berauben, aber WAR ist das wohl peinlichste Release der letzten 5 Jahre."

Der Satz ist einfach falsch und man könnte genausogut behaupten, dass das Wasser trocken ist, die Sonne kalt, WoW die wenigsten Spieler aller MMOs hat etc. Mir ist es vollständig egal ob jemand WAR mag oder nicht, aber Relativismus hin oder her, es gibt trotz allem noch eine Realität, die existiert unabhängig von deiner, meiner oder Davids Meinung. Dort kann man zum Beispiel ablesen (vernünftige Urteilskraft vorausgesetzt), dass WAR einen sehr erfolgreichen Start hingelegt hat und nie und nimmer "das wohl peinlichste Release der letzten 5 Jahre war".

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen halte ich daran fest, dass die 3 genannten Punkte weiterhin zutreffen, sollte nun das Lieblingsargument des radikalen Konstruktivismus kommen "aber für mich ist es so" dann kann ich nur wiederholt darauf verweisen, dass man nicht erwarten kann für voll genommen zu werden wenn man auf einer öffentlichen Plattform 'Meinungen' als Fakten verbreiten will, welche den Wahrheitsgehalt von "für mich gibt es keine Gravitation" haben. Der Gravitation ist es nämlich egal, man fällt trotzdem hin, ob man es nun glaubt oder nicht.

PS: Es müsste "dich deiner Illusionen zu berauben" heißen. Außerdem reicht es doch, wenn du deinen eigenen Beitrag zum Thema (2. Teil des Textes) mit dem von David vergleichst und du solltest sofort merken, wieso dein Beitrag deutlich deine Meinung zum Thema darlegt (ob man sie nun teilt oder nicht) während Davids Post unbegründeter und unwahrer Stumpfsinn ist.

Ich pfeife ein Liedchen "Der Thread ist gleich zu....." *pfeif*
Die Frage nach dem Warum, sollte sich nach den letzten Beiträgen erübrigen und ich erklärs auch nicht, die Angriffe untereinander könnt Ihr selbst nachlesen. :-)

In diesem Thread: die buffed-Meinungsspam-allstars.

Ich danke für 20 Minuten seichte Unterhaltung.
happy.gif

PS: "vor dem Aus", "ins Bodenlose".. wie dramatisch!
cry.gif

Ist doch egal wenn FC vor dem aus steht... sie hatten ihre chance und die 50€ die ich fürs game ausgegeben habe, sehe ich auch nie wieder.

Nur mal so für euch.

WoW ist nicht das erfolgreichste MMO. Jedenfalls nicht weltweit. Es wird zwar überall vertrieben und Blizzard erweitert auch immer wieder mal die Regionen. Aber es gibt gerade im asiatischen Raum MMOs die bei weitem erfolgreicher sind.

Wo WoW 10 Millionen Spieler weltweit hat. Haben einige asiatische MMOs diese Zahlen allein in einem Land.

Die Frage ist wie definiert man erfolgreich?

- Erfolgreich, weil man sein ausgegebenes Geld wieder rein hat?
- Erfolgreich, weil man weltweit aktiv ist?
- Erfolgreich, weil man weltweit aktiv ist und in jeder Region schwarze Zahlen schreibt?
- Erfolgreich, weil man die meisten Spieler hat?
- Erfolgreich, weil man das meiste Geld verdient?
- usw.

WoW ist in den westlichen Industrieländern das erfolgreichste MMO, sowohl bei der Spielerzahl als auch beim Generieren von Umsatz und Gewinn.

Gibt es denn noch begeistert aktive AoC-Spieler? Dürft euch gern melden, würde mich interessieren was euch daran fesselt.

Gibt es denn noch begeistert aktive AoC-Spieler? Dürft euch gern melden, würde mich interessieren was euch daran fesselt.

- Story, Setting, Atmosphäre
- Grafik, Animationen, Sound
- Kampfsystem "fühlt" sich für mich gut an und Kämpfe sehen einfach gut aus, macht mir daher riesen Spaß
- tja ansonsten twinke ich gerne, mag es die verschiedenen Skillungen und Spielweise verschiedener Klassen kennenzulernen
- die Raids machen spaß
- das PvP macht spaß (Burgenbelagerungen, PvP mini Games oder auch open PvP in Kheshatta)
- Asgard ist ein klasse Server mit einer sehr netten Community und wenn man Lust hat, dann findet man dort auch sehr viele RP begeisterte Spieler
- ab- und zu Ressourcen sammeln und etwas craften oder für eine Gildenstadt sammeln
- Verschiedene T0 Rüstungssets farmen gehen

Vor allem die ersten drei Punkte heben AoC von anderen MMOs deutlich ab, das meiste was in den anderen Punkten aufgezählt wurde kann man auch woanders haben. AoC ist die virtuelle Spielwelt, die mir zur Zeit am besten gefällt, da erscheint in naher Zukunft wohl auch nichts, was mich sonst interessieren könnte.
Meine nächste Hoffnung wäre das StarWars MMO von Bioware, nur wird man da vor 2011 wohl eher nicht so viel von hören
wink.gif
.

Ich pfeife ein Liedchen "Der Thread ist gleich zu....." *pfeif*
Die Frage nach dem Warum, sollte sich nach den letzten Beiträgen erübrigen und ich erklärs auch nicht, die Angriffe untereinander könnt Ihr selbst nachlesen. :-)

wieso macht ihr den AOC Bereich nicht ganz dicht auf Buffed, und lasst dem ganzen Thema soviel Raum wie EQ2,Vanguard und Hellgate London ist doch eh alles verlogen was sich rund um das Spiel dreht

Erst mal danke für die gute Unterhaltung hier im Thread, komme aus dem schmunzeln gar nicht mehr raus
dance.gif

Das geflamme ehemaliger AoC Spieler gegen FC hat sich doch langsam etwas abgenutzt, besonders wenn Leute gar nicht mehr Aktiv AoC spielen würde ich mich doch etwas mehr zurück halten. Es ist ja nicht so, dass ihr nicht Recht habt mit dem was ihr teilweise schreibt, zum Thema fehlende Inhalte und Bugs... ABER wer seit dem PvP Patch Teil 1 noch nicht gezogt hat, sollte nichts darüber sagen wie AoC jetzt läuft. AoC läuft in den Chats auf Platz 3. (buffed.de) und das nicht ohne Grund.

An die Flammer da draußen, ihr schreibt Euch die Finger wund gegen eine breite Front von entzückten und leidenschaftlichen AoC Spielern, die jede Nettigkeit und Geflamme schon gelesen haben und trotzdem dabei bleiben um das nächste PvP LvLn zu erreichen, in dem sie im Open PvP, Minigames und Keepschlachten sich gegenseitig die Kopfe abschlagen. Es ist wie bei jedem MMO entweder man mag es oder man hasst es, wie es die Flammer finden dürfte ja klar sein aber es gibt eben auch noch die sunny side of Life. In EQ2 haben wir immer gesagt it´s not a bug its a sony und haben gute Miene zum bösen Spiel gemacht wenn nach 4 Jahren Laufzeit mal wieder ein neuer gepatchter Bug sein Unwesen trieb....

Deshalb meine Statement an FC: Thx das ihr so mit der Community zusammen arbeitet und aus Fehlern gelernt habt. Noch nicht alles ist rund aber ihr hab ja genug Leute die Euch in allen möglichen Foren daran erinnern. PvP Teil 1 ist für mich ein großer Wurf gewesen, keep going and kick ass! Die meisten Flammer sind jetzt ja zum Glück bei WAR und flammen darum, da können wir ja jetzt endlich mal in Ruhe zocken cu in Hyboria

...
Deshalb meine Statement an FC: Thx das ihr so mit der Community zusammen arbeitet und aus Fehlern gelernt habt. Noch nicht alles ist rund aber ihr hab ja genug Leute die Euch in allen möglichen Foren daran erinnern. PvP Teil 1 ist für mich ein großer Wurf gewesen, keep going and kick ass! Die meisten Flammer sind jetzt ja zum Glück bei WAR und flammen darum, da können wir ja jetzt endlich mal in Ruhe zocken cu in Hyboria

Kann man nur bestätigen, die Atmosphäre in Hyboria selbst ist nun wieder richtig gut
smile.gif
. Danke WAR, danke Wotlk
smile.gif
.

Was begeistert Dich denn z. B. an WAR, was GuildWars oder DAoC z. B. nicht schon viel besser machen würden
wink.gif
?

Mich würde z. B. das fehlende offizielle Forum und der fehlende Support allein schon abschrecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück