Fussballtransfers - inzwischen pervers?

scheiß drauf. selbst wenn wer von seiner geburt an trainiert hat er es nicht verdient mit 30 jahren mehrere millionen Euro zubesitzen. Andere menschen kommen auf der welt mit einem euro am tag aus, für den rest ihres lebens und das nicht weil sie faul sind.
zwei super Mittelfeldspieler von Real kommen aus der eigenen Jugend und lebten schon in Elendsvierteln,wo sie nicht mal einen Euro am Tag hatten und nicht mal ne warme Mahlzeit.die verdienen jetzt Millionen.willst du es denen auch nicht gönnen?`
ausserdme geht es nicht um 90 min sondern die mussten von kleinauf ihr ganzes Leben dem Fussball verschreiben.die hatten keine Jugend wie wir.die lebten in Fussballinternaten und hatten von frühmorgéns bis spätabends nur Fussball...und glaub mal nicht das ein Profi mit seiner Zeit anfangen kann was er will.die Profis müssen nach genauem Speiseplan leben.nich mal eben zu McDoof,oder ne Tiefkühlpizza rein.die dürfen nicht nachts in der Disco abhängen(Ausnahmen bestätigen die Regeln).und vorm Spiel müssen die früh schlafen gehen.ich glaub das kann nicht jeder so ein Leben zu führen.die 90 min sind doch nur der Höhepunkt eines jeden Profis.
und wer das auf die 90 min beschränkt hat einfach keine Ahnung...
 
Ganz ehrlich, ich finde es sollte nirgendwo in der freien Marktwirtschaft Obergrenzen beim Lohn geben. Denn das Geld, das da reinfliesst kommt entweder durch Handel, Dienstleistungen oder Sponsoring. Wenn die Leute das Zeug kaufen find ichs auch angebracht, dass der Werbeträger dementsprechend dafür entlohnt wird. Da spielt es keine Rolle obs nun ein Euro oder ne Milliarde Euro im Jahr sind. Solange genug Leute dafür bezahlen, dass sie ihn anschauen dürfen find ich das total in Ordnung.
Stören tuts mich erst wenn ich durch meine Steuern Gehälter bezahlen muss, die jenseits von gut und böse sind, sprich Ämter, Behörden, Militär, etc. Oder vor allem wenn ich ihnen die Ferien erster Klasse bezahle oder sowas.

Aber was ich halt irgendwie schräg find: mag ja sein, dass die Leute da tolle Fussballer sind und auch zT recht charismatisch aussehen, aber ich persönlich kaufe ein Produkt nicht eher, weil die Werbung von nem Fussballer kommt als wenn sie von irgend nem unbekannten Werbefritzen kommt. Das ist dann was, das ich nicht so recht nachvollziehn kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, ich finde es sollte nirgendwo in der freien Marktwirtschaft Obergrenzen beim Lohn geben.

Nur leben wir ja nicht in einer freien Marktwirtschaft sonder in einer sozialen Marktwirtschaft! Das nur so am Rande ansonsten bin ich deiner Meinung!
 
Wenn du mit einem gewissen Talent ausgestattet bist, dann nutzt du es auch dafür, um Geld zu verdienen. Was unterscheidet denn den jungen asiatischen Konzertpianisten von einem Chr. Ronaldo? Gar nichts, wenn es um die Millionen geht, die sie jährlich kassieren.
Es gibt so einige Berufe, die - wenn man so will - hoffnungslos überbezahlt werden. Musiker oder Schauspieler beispielsweise. Leider ist nicht jeder Mensch mit einer besonderen Fähigkeit gesegnet worden. Sollte man deswegen neidisch sein? Ich denke eher nicht.
Es geht nicht um meinen persönlichen Neid. kann mich finanziell nicht beklagen. Ich bin nur der Meinnung dass die verhältnisse nicht mehr stimmen. Egal was für begabungen oder fleiß ein mensch hat, es muss eine obergrenze der vermögens geben. Es kann meiner meinung nach nicht sein, dass jemand in kürzester Zeit durch was auch immer mehr verdient als tausende menschen in 10 leben nicht erarbeiten könnten.
 
Nur leben wir ja nicht in einer freien Marktwirtschaft sonder in einer sozialen Marktwirtschaft! Das nur so am Rande ansonsten bin ich deiner Meinung!
Ähm
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, nicht einer sozialen. Zumindest haben wir das bis vor kurzem. Dann haben die durch die freie Marktwirtschaft vollkommen aufgeblasenen Konzerne Fehler gemacht und wollten plötzlich Geld vom Staat, was neoliberale Parteien wie CDU und FDP zum Anlass nahmen, ihre Politik der Freien Marktwirtschaft als soziale Marktwirtschaft zu verkaufen, wodurch sie jetzt Stimmen einstreichen ohne Ende, obwohl sie die Krise mitverursacht haben.

Aber das ist ein anderes Thema ;D

Topic:
Dass große Transfersummen gezahlt werden ist für mich absolut kein Problem
Aber diese gigantomanischen Transfersummen (94 Millionen Euro + 11,5 Millionen Euro Jahresgehalt!) sind einfach überzogen und anormal. Das ist einfach kein Mensch wert, tut mir Leid. 50 Mio hätt ich noh "okay" gefunden.


Das Thema mit der Werbung von Davatar:
Sicher? Es fällt dir ja auf, dass diese Leute in der Werbung sind. Das ist schonmal ein psychologischer Effekt. Das ist wie mit diesem Sportwarenhersteller, der immer vor den heute-Nachrichten seine Werbung mit Charlie aus der alten Kinderserie ausstrahlt...es fällt einem auf, dass es Charlie ist, man erinnert sich daran und man verinnerlicht das Produkt...und im Unterbewusstsein speichert sich dann "Charlie findet Klamotten von XXXXX (Name des Konzerns vergessen) gut, vielleicht schau ich mir das mal an und probiers aus. ;D

EDIT:
OT: Sagtmal kanns sein das LordofDemons immer mehr zum Flamer mutiert? o.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Praktisch ohne Folgen sitzen Traditionsclubs wie Manchester United auf Milliarden (!!) von Schulden, während Hertha BSC, trotz guter Saison, einen Transferüberschuss von 5 Millionen Euro erwirtschaften MUSS. Haben ausländische Vereine keine Verbindlichkeiten?

Allerdings kann man sagen: Die Bundesliga und dessen Vereine verlieren nicht ihre Identität. Und das macht mich stolz wenn ich als Hertha-Fan sehe, wie mit dem Etat eines Abstiegskandidaten, der 4. Platz in der Liga möglich ist.

Die beste und vor allem spannendste Liga der Welt: Bundesliga.
smile.gif
Wir Herthaner (Leidensgenossen) sind ja ein eher leidgeprüftes Völkchen... wenn man sich anschaut wie die Fans anderer Vereine reagieren wenn mal kein "Superstar" verpflichtet wird, dann könnte man annehmen einige Vereine handeln aus reinem Zwang durch die Mitgliederversammlung.

Ich spreche jetzt mal rein aus der Sicht unserer Hertha, wenn ich mit anschaue zu welchen Vereinen unsere Spieler wechseln und zu welchen Summen wird mir echt übel. Simunic geht mal eben für lockere 7 Millionen nach Hoffenheim, Kacar ist für 8-12 Millionen beim Vfl Wolfsburg im Gespräch und wir schaffen es nicht einmal ein Gehalt von einem Pantelic zu finanzieren.

Der beste Ansatz ist meiner Meinung nach eine europaweite Lizensierung des Spielbetriebs... eventuell tatsächlich durch eine Art SalaryCap oder eine Beschränkung des Transfervolumens/Gehaltsbudgets. Stellt sich nur die Frage, wie kann man dies überwachen, kontrollieren?

Auch die 50+1-Regel steht nicht mehr auf festem Boden, wie ja Hoffenheim und nun RasenBallsport Leipzig (?) eindrucksvoll beweisen... da schiesst man allen Traditionsvereinen vor den Bug und steht nachher mit 18 Retortenclubs im Oberhaus da.
 
Ähm
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, nicht einer sozialen.

Nein das ist schlicht falsch!!! Man mag vielleicht die Empfinung haben, man lebe in einer freien Marktwirtschaft, tun wir aber definitiv nicht! Ansonsten schmeiß ich meinen Job hin und wiederhol mein VWL Studium!
 

Similar threads

Zurück