Sorry,aber vom italienischen Fußball hast du überhaupt keine Ahnung. Die Liga war niemals so korrupt wie es hier berichtet wurde und Catenaccio ist seit mehreren Jahren tot. Die rassistischen Fans gibts hier genauso nur halt bei 3.Liga-Spielen die keine Medienaufmerksamkeit bekommen. Und Juve ist immernoch eine attraktiviere Adresse als alle Bundesligavereine.
Edit:Als Herthafan Ergebnisfußball zu bashen kommt natürlich auch super
Ich habe dramatisiert, weil ich es nur ungern sehen würde, wenn Diego zu Turin wechselt. Aber die Korruption im italienischen Fussball abzusprechen, ist fahrlässig. Natürlich gibt es überall im europäischen Fussball Rassismus, aber in dieser Form in der Serie A bei den absoluten Topclubs, die daraufhin Geisterspiele austragen dürfen (zuletzt wieder Juve), ist er mir noch nicht untergekommen.
Man wird sehen, ob sich Juve wieder aus dem Sumpf befreien kann, dass sie früher Weltklasse waren, steht außer Frage. Aber der Fussball entwickelt sich auch in 3 Jahren weiter, und ich sehe sie nicht mehr vorne.
mit Hertha hast du allerdings recht.die spielen diese Saison schlechten und ergebnisorientierten Fussi, sodass es eine Qual ist ein ganzes Spiel zu verfolgen...
Zu euch beiden:
Bei der Threaderöffnung habe ich bereits beschrieben, dass Hertha den attraktiven Angriffsfussball nicht gerade erfunden hat. Zu sagen, dass Hertha deswegen langweiligen Fussball spielt, ist realitätsfremd. Schaut euch die Spielkultur des HSV an, die ist ähnlich ausgelegt wie die der Hertha. Auch wenn sie wahrscheinlich am Ende der Saison ohne Titel dastehen, sie haben eine großartige Saison gespielt.
Nur Hertha arbeitet, mit dem Unterscheid zu
Wolfsburg
Bayern
Stuttgart
Hamburg
Dortmund
Leverkusen
Schalke
Hoffenheim
Bremen
mit dem Etat eines potenziellen Abstiegskandidaten.
Seit Jahren immer weniger verschuldet eine Mannschaft aufzubauen, der der Hauptstadtfluch geradezu auferlegt ist, und regelmäßig ins internationale Geschäft zu führen, ist beeindruckend und sollte mitberücksichtigt werden, auch wenn es auf Kosten des Schönwetterfussballs ist.
Btw investierte Wolfsburg 55 Millionen Euro unter Magath in neue Spieler (na Herzlichen Glückwunsch). Wen wundert da noch die Platzierung? Und von Hoffenheim will ich gar nicht erst anfangen, durch das Geld und der guten Hinrunde spekuliert ein gottverdammter Dorfclub darauf, in den kommenden Jahren international groß rauszukommen. Ein zweites Manchester City in Deutschland ...